Augentzündung

Diskutiere Augentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vor ca 3 Wochen hatte mein Westie Fips eine Augenentzündung und bekam auch vom TA Augentropfen. Das Auge wurde immer bei jeden Besuch gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augentzündung Beitrag #1
K

Kleinezicke

Hallo,

vor ca 3 Wochen hatte mein Westie Fips eine Augenentzündung und bekam auch vom TA Augentropfen. Das Auge wurde immer bei jeden Besuch gut untersucht und durchleuchtet.
Nun heute morgen guckte mich mein Fipsi an und was sah ich? Genau wieder ein verschleimtes Auge. Es ist so weißlich als würde ich wirklich eine Zähe Paste drauf gegeben haben.
Ist das schon wieder eine Augenentzündung?
Er bekommt auch schwer Luft durch die Nase, sie klingt als wäre sie verstopft.
Ob es vll davon kommt?

• Augentzündung Beitrag #2
Er bekommt auch schwer Luft durch die Nase, sie klingt als wäre sie verstopft.
Ob es vll davon kommt?
Auge, Nase ist gut möglich, hast du keinen Termin zum Check nach der Behandlung bekommen?
Du solltest nochmal zum TA und eigendlich auch nach der behandlung eine Nachuntersuchung machen. Hat man die Ursache für die Entzündung damals gefunden und nur auf Verdacht behandelt?

Was ist deine Fips fürne Rasse und wie alt ist sie?

• Augentzündung Beitrag #3
Doch ich war zwei Mal noch zur Nachkontrolle und der letzte Termin war letzten Dienstag und es hieß ich kann die Augentropfen absetzen. Es sah auch wirklich gut bei ihm aus und nun wieder das. Das weiße im Auge ist wieder rot und und eben dieser schleim der auf den Auge ist. :roll:
Wenn ich es richtig vertsand hat er eine Bindehautentzündung gehabt und ich bekam Augentropfen mit und zwar "Dexamytrex" und diese bekam er 14 Tage lang in das Auge jeweils 6x am Tag einen Tropfen.

• Augentzündung Beitrag #4
Könnte es nicht sein das dein Westi ein trockenes Auge (KCS) bekommt?
Lass mal nen schirmer Tränentest machen.

Fehlende Tränen lassen auch die Nase austrocknen.

Das kann man behandeln!

• Augentzündung Beitrag #5
Hallo Kleinezicke,

wenn Deine Westimaus so schnell wieder extrem verschleimte Augen hat, dann wäre denkbar, dass sie eine bakterielle Infektion in den Augen hat. Diese Entzündung kann natürlich mit deiner Augensalbe unterdrückt werden, aber die Bakterien gehen davon nicht weg. Dein TA sollte Dir eine darauf abgestimmte Augensalbe verschreiben, mit einem Antibiothikum und nicht wie bisher mir dem Wirkstoff Dexamethason (oder Prednisolon).

Wenn das nicht schnellstens weiterbehandelt wird, kann durch die schlimme Entzündung sich die Hornhaut ablösen. :(

Die Augentrockenheit ist nicht ganz abwegig, allerdings denke ich eher, ist das die Folge von der Entzündung. Das gesamte Verhältnis in dem Auge verschiebt sich mit so einer heftigen Entzündung.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augentzündung

Augentzündung - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Justus ist über die Regenbogenbrücke gegangen: Mein kleiner Justus, mein Schnuffel musste am Ostersonntag eingeschläfert werden. Er hatte am Montag noch fröhlich gespielt und am Dienstag...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Oben