Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wollen immer mehr...?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine zwei kleinen sind jetzt im zarten alter von ca. 4-5 Monaten.
Füttern tue ich sie am tag 3mal und jeder bekommt 200-250g pro tag.
Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen immer mehr...?! Beitrag #1
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
Meine zwei kleinen sind jetzt im zarten alter von ca. 4-5 Monaten.
Füttern tue ich sie am tag 3mal und jeder bekommt 200-250g pro tag.
Ist das zu wenig???
Trockenfutter bekommen sie keins weil mein kater davon blähungen bekommt. sie bekommen nur nassfutter und ab und zu (1x in der woche) etwas fleisch...(2-3 kleine stückchen) und 1x ein Ei.
Bis jetzt hat es ihnen eigentlich immer gereicht. Aber seit kurzen stehen sie gleich nach dem füttern wieder vor mir und jaulen und laufen hin und her vor dem fressnapf.
Da es beides stubentieger sind habe ich aber angst das sie zu dick werden wenn ich noch mehr füttere. kleine bäuchlein haben sie nämlich schon.
Hallo!
In dem Alter dürfen sie so viel fressen wie sie wollen, wenn sie also noch Hunger haben, gib ihnen auch ruhig noch was. Die Menge hängt auch von der Qulität des Futters ab. Wenn du schlechtes Futter wie Whiskas fütterst brauchst du sehr viel, bei Animoda ist es weniger und bei Porta oder ZiwiPeak sehr wenig.
Wollen immer mehr...?! Beitrag #3
Soraya282
Punkte Reaktionen
1
Ich kenn das von Joy auch. Gestern war sie genau 4 Monate alt.
Es gibt Tage da jault sie immer zu, sie will noch mehr, obwohl meine zwei grad nen vollen Napf leergeputzt haben.
Die tut dann auch so, als hätte sie seit Tagen nix zu fressen bekomm.
Es gibt Tage da verputzt Joy alleine zw. 300-400g und u.a. fütter ich hier auch das gute Porta
Satt ist sie scheinbar trotzdem nie...:mrgreen:
Wollen immer mehr...?! Beitrag #4
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
ich füttere lux von aldi. das heißt ein gutes mittelklasse futter. eine ausgewachsene 4kg katze braucht davon ca. 300g am tag (das steht nicht auf der büchse, das habe ich aus diesen forum).
meine zwei wiegen jetzt schon 2,5-3kg und haben einen richtigen kugelbauch. sie bekommen am tag wie gesagt 200-250g futter.....aber halt nichts anderes dazu.
wenn ich sie jetzt füttern würde wie sie jaulen ware ich 2-3büchsen locker los. gestern zum frühstück haben sie eine 3/4ste büchse verschlungen. ich finde das einfach zu viel. und dann kommen sie trotzdem ne stunde später wieder und wollen futter.
Wollen immer mehr...?! Beitrag #5
B
Blue_Angel
Guest
Meine beiden bekommen jeder 400g am Tag. Meine kleine ist in etwa 5 Monate, so genau weiss das keiner.
Abends gibts noch ne Portion Trofu.
Ich füttere Miamor, Schmusy und wieder Kitekat. Manchmal auch eine Dose Whiskas.
Wollen immer mehr...?! Beitrag #6
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Das magst du zu viel finden, ist es aber nicht.
Wollen immer mehr...?! Beitrag #7
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
hm....das heßt ich soll den zweien wirklich 2-3 büchsen am tag geben, so wie sie es wollen???
dachte immer bei Hauskatzen müsste man ein wenig aufpassen.......da sie ja nun doch nicht so viel bewegung haben wie katzen die raus dürfen.
aber warum haben die jetzt schon so einen dicken bauch. die werden doch dann noch dicker.....oder nicht? und dann hab ich sie wieder zu gut gefüttert.
Nicht in dem Alter! Wenn du richtig Hunger hast (und nicht nur Appetit) isst du doch auch.
Caterina
Wollen immer mehr...?! Beitrag #9
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
und ab wann müsste ich dann drauf achten was sie bekommen?
Wollen immer mehr...?! Beitrag #10
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Das dauert noch 8 Monate
Wollen immer mehr...?! Beitrag #11
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
also erst mit nem jahr. schon mal gut zu wissen. danke
Wollen immer mehr...?! Beitrag #12
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Kitten haben einen erhöhten Energiebedarf, den sie durch die Futtermenge kompensieren. Da sie sich im Wachstum befinden, werden sie mit zunehmenden Alter mehr benötigen und im Prinzip auch mehr als eine ausgewachsene Katze.
Bei meinen 1jährigen Katzen hat sich das mittlerweile recht gut eingependelt. Bis etwa zum 7./8. Monat hatte ich oft das Gefühl, die fressen mir die Haare vom Kopf.
Wollen immer mehr...?! Beitrag #13
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
gut zu wissen das es nicht nur mir so geht @ eifelbiene
Wollen immer mehr...?! Beitrag #14
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Nein quatsch,es geht nicht nur dir so.Die meißten Kitten können mampfen ohne Ende,was ja auch ganz normal ist.Mach dir keine Gedanken!
Sind die beiden denn entwurmt?
Ein dickes Bäuchlein und übermäßiger Appetit kann auch auf Wurmbefall hindeuten...
Wollen immer mehr...?! Beitrag #16
Yoshi
Punkte Reaktionen
1
Haben sie denn wirklich auch bevor sie fressen ein Bäuchlein?
Mein Kater sieht vor der Mahlzeit schlank aus und danach hat er nen auffälligen Bauch. Er ist 6 Monate alt und hat auch schon an einem Tag eine 400 g Dose leer gefressen, das ist zwar nicht die Regel, aber es kommt vor.
Er darf so viel fressen wie er mag, wenn er maunzt bekommt er "Nachschlag".
LG Yoshi
Wollen immer mehr...?! Beitrag #17
N
Nessa2308
Punkte Reaktionen
0
Meine beiden Katzen bekommen am Tag eine Dose Nassfutter und abends eine handvoll Trockenfutter.
Verhungert sind sie dadurch noch nicht und ich mache das jetzt seit 4 Jahren so.
Derzeit besteht allerdings auch bei beiden ein größerer Bedarf an Futter. Jedenfalls mauzt sie schon zum Mittag und möchte neues haben.
Ich erkläre es mir so, dass es jetzt draußen kälter wird und sich die beiden eine Fettschicht anmampfen wollen.
War auch bei meiner Katze, mit der ich aufgewachsen so, dass sie zum Winter hin immer mehr gefressen hat und im Sommer dann wieder weniger.
Aber wenn deine einen "Nachschlag" haben wollen, dann gebe denen das ruhig.
Wollen immer mehr...?! Beitrag #18
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Nessa, Du hast natürlich nicht unrecht, aber trotzdem besteht da schon ein Unterschied zwischen einem Kitten und einer 4jährigen Katze. Wenn ich meinem 4jährigen Kater immer was nachgeben würde, wenn er mich anjammert, würde er mir vermutlich bald durch die Wohnung kugeln - v.a. wo er jetzt auch ruhiger ist als im Sommer.
Wenn ich meinem 4jährigen Kater immer was nachgeben würde, wenn er mich anjammert, würde er mir vermutlich bald durch die Wohnung kugeln - v.a. wo er jetzt auch ruhiger ist als im Sommer.
:mrgreen:
Meine sind ja auch Meister im Jammern und Betteln......
Aber zur Zeit sind alle höchstzufrieden und mampfen sich alle kugelrund, weil für Mikesch eigentlich immer was da steht...
Der darf noch futtern bis er platzt:mrgreen:#
Und den anderen entgeht das natürlich auch nicht....
Aber trotzdem sind sie noch nicht zu dick geworden.
Jetzt wo es wieder kühler wird, bewegen sie sich aber auch mehr und toben durch die Gegend.
Audrey, verstehe gar nicht, wieso Deiner zu dieser Jahreszeit ruhiger wird... :eusa_think:
Meine lagen im Sommer hier platt wie ne Flunder, aber nun drehen sie wieder durch:mrgreen:
Wollen immer mehr...?! Beitrag #20
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Meine waren im Sommer rund um die Uhr am Balkon zugange, und grad abends richtig aktiv (Insekten fangen, und danach voll Jagdeuphorie durch die Wohnung toben). Seit die Tür aber zu ist liegen sie den lieben langen Abend neben oder noch viel lieber auf mir - ich hab heute um 20:30 den Rechner angemacht, und seitdem sind sie nur einmal aufgestanden, nämlich als ich auch aufgestanden bin...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu!
Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben,
Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ).
Unsere...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben,
Ich habe da ein kleines Problemchen.
Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...