Wollen immer mehr...?!

Diskutiere Wollen immer mehr...?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :mrgreen: Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich doch Katzen sind... Seit ich hier heute abend am Rechner sitze, bin ich total uninteressant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wollen immer mehr...?! Beitrag #21
:mrgreen:

Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich doch Katzen sind...
Seit ich hier heute abend am Rechner sitze, bin ich total uninteressant. Noch nicht mal Momo oder Mikesch kommen schmusen.....und das sind sonst immer die ersten...

Stattdessen werden hier Kartons verschoben, es werden wilde Jagdspiele veranstaltet, die Kratzbäume wackeln und alle sind ausser Puste und belauern sich gegenseitig :mrgreen:

Ich sehe es schon kommen, wenn ich gleich ins Bett gehe, habe ich wieder 5 total "erschossene" Miezen auf oder neben mir liegen;)

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #22
Off-Topic
Das werde ich auch - meine schlappe Katzenmeute wird sich grad noch in die Küche schleppen und dann umgehend im Bett, ebenso wie jetzt, auf / neben mir liegen... Ich "tröste" mich momentan damit, daß ich halt erst 2 Wochen im Urlaub war, und dann die letzte Woche auch abends meist lang unterwegs - daß sie also noch "Nähe-Nachholbedarf" haben. Wenn es den ganzen Herbst / Winter so bliebe... dann könnte ich ihn auch ohne mehr Futter bald rollen ;)

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #23
@ Die 5 M`s : also entwurmt sind sie beide. War vor 3 Wochen erst beim TA, er sagt es ist alles i. O.

So und gestern habe ich ihnen immer dann gegeben wenn sie vor den fressnapf saßen und jammerten. um 16:15 Uhr bin ich heimgekommen und habe eine neue Büchse geöffnet. um 20:10 dann die zweite Büchse und als ich zu bett ging (so 22:30) war diese halb leer und die jammerten immernoch. ist das denn wirklich normal? die fressen mir ja die haare vom kopf.....

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #24
Meine beiden fressen ca. 400g Nassfutter und Trockenfutter haben Sie immer stehen. Mein Kater ist jetzt 1,5 jahre alt und der frist wie eine sieben köpfige Raupe. Na, ja und meine Große ist jetzt 4 jahre alt und Sie nascht am Nassfutter blos. Aber wenn es Shiny Cat gibt dann ist hier die Hölle los... Das Futtern die beiden richtig gerne...:D

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #25
@ Die 5 M`s : also entwurmt sind sie beide. War vor 3 Wochen erst beim TA, er sagt es ist alles i. O.

So und gestern habe ich ihnen immer dann gegeben wenn sie vor den fressnapf saßen und jammerten. um 16:15 Uhr bin ich heimgekommen und habe eine neue Büchse geöffnet. um 20:10 dann die zweite Büchse und als ich zu bett ging (so 22:30) war diese halb leer und die jammerten immernoch. ist das denn wirklich normal? die fressen mir ja die haare vom kopf.....

Na ja, solche Zwerge haben halt guten Appetit:mrgreen:

Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, musst Du Dir ausser um Deinen Geldbeutel eigentlich um nichts Sorgen machen;)
Die kleinen sind ja im Wachstum und brauchen jede Menge Energie...

Mein Mikesch-Zwerg mampft hier auch für 3:mrgreen:

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #26
hi,
meine beiden sind auch ca. 3 monate und haben immer hunger!
wo ich jetzt den thread hier lese, bin ich überzeugt das ich zuwenig füttere.
war vorgesstern noch im fressnapf und hab ein paar dosen NaFu und ne tüte TroFu besorgt.
die bedienung hat mich dann auf die angabe aufmerksam gemacht, wieviel man füttern soll und meinte, wenn ich NaFu gebe, muss ich das vom TroFu abziehen.
Aber wenn ich jetzt bei den beiden eine 100g dose (50g pro nase) gebe, bin ich schon bei der maximalen menge pro tag!?
wenn ich jetzt zwei 100g dosen auf den tag verteile und ein wenig TroFu dazustelle, ist das nicht zuviel?

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #27
wenn ich jetzt zwei 100g dosen auf den tag verteile und ein wenig TroFu dazustelle, ist das nicht zuviel?

Hallooooo - jetzt rechne doch nicht wie wild herum, gib den Kleinen das was sie wollen, die sind gerade mal 12 Wochen alt :roll: - also voll im Wachstum, voll aktiv, die brauchen ihr Futter, die haben eine Verbrennung wie ein ICE.

Bei Kitten wird nix abgewogen, da gibt man das was in die Kleinen reinpasst.

Also vergiss alle Futterangaben und geb den Kleinen was zu mampfen .......:D

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #28
...Und Trockenfutter brauchen sie ja egtl. auch nicht...

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #29
okay, danke :)
ja, die verhalten sich auch wie ein ice, bzw. wie mini-kampfjets ;)

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #30
so....ich habe jetzt mal euren Rat befolgt und meistens dann gegeben wenn sie gebettelt haben. Mittlerweile bin ich bei 3-415g Dosen für beide zusammen stehen geblieben und finde das das einfach zu viel ist. da sie ja danach immer noch mehr wollen. das heißt könnte am tag locker ca 4 Dosen verfüttern, wenn nich sogar noch mehr.

Kleines Beispiel:

Ich war jetzt 4 Tage im Urlaub und habe meinen Vater gebeten sich um die zwei zu kümmern. Am zweiten Tag rief er mich an das das Katzenfutter alle wäre (hatte vor meiner Abreise aber 9 Dosen gekauft). Ich hatte ihn gesagt das sie ruhig bekommen können wenn sie wollten. Das hat er auch gemacht. Als ich wieder kam waren sie richtig rund.

Ist das denn wirklich so gut ihnen zu geben wann sie wollen weil sie im Wachstum sind?

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #31
Ich würde es nicht rationieren. Ich denke, das die Menge sich auf Dauer einpendelt, wenn sie genug von dir bekommen. Mir kommt es so vor, dass sich die beiden bei deinem Vater endlich mal so richtig den Bauch vollgeschlagen haben, weil es bei dir kleinere Portionen gab.
Welches Futter gibst du Ihnen denn?

• Wollen immer mehr...?! Beitrag #32
Im Schnitt brauch eine erwachsene Katze ja schon 400g am Tag, wenn man Mittelklassefutter gibt.

Und Kitten dann eben mehr. 9 Dosen in 4 Tagen sind also volkommen normal.

Ich füttere 3-4x am Tag 100 g Nafu und abends, wenn ich ins Bett geh, gibts ne handvoll Trofu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wollen immer mehr...?!

Wollen immer mehr...?! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Oben