Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag???

Diskutiere Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, wie gesagt am freitag feier ich bei mir meinen geburtstag. mit 14 leuten. da ist natürlich ganz shcön was los. ich habe einen kleinen hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #1
Sun

Sun

Beiträge
3.770
Reaktionspunkte
0
Ja, wie gesagt am freitag feier ich bei mir meinen geburtstag. mit 14 leuten. da ist natürlich ganz shcön was los.
ich habe einen kleinen hund, der oft seehr laut bellt.
wenn ich besuch habe von einer freundin, bellt er auch.
im moment ist gerade auch wieder jemand da. es klingelt. es wird gebellt. sie kommt rein es wird gebellt. hinsetzen. okay kein gebell. aufstehen oder lachen oder mich anfassenb. gebell und hochgespringe.
ich hab jezt einfach die frage, was ich machen soll, da das bei 14 leuten doch oft zum aufstehen, gelächter und ähnliches kommt.
soll ich ihn wegsperren. aber er bellt dann doch immer noch oder?
ich hoffe es natürlich niucht, aber wenn man jetzt nichts tut, kann es dann sien, dass er jmd. beißt??
er ist jetzt 1 1/4 jahr alt. also noch gut zu erziehn. wenn man das jetzt nicht macht, wann dann?

Ich hoffe ich bekomme viele, nützliche antworten von euch.

Lg Sunny

ps: im moment sitzt er auf dem schoß meiner freundin und ist ganz ruhig. ( vielleicht auch weil ich davor am nacken hochgehoben habe, wie es in den ganzen büchern und anderen foren empfolen wird, weil er nicht ruhig sein wollte und auf nichts mehr reagiert hat)
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag???

Anzeige

  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #2
Also der Tipp aus den "anderen Foren" ist voll Mumpitz.Wenn wer nen Hund von 40kg oder mehr hat,ist das bestimmt nicht einfach.Das ist der falsche Weg.
Kennt dein Hund es denn,wenn Besuch da ist ?
Eine Möglichkeit wäre,das sich deine Gäste draußen treffen und dann zusammen rein kommen.Und jeder dritte oder vierte gibt ihm ein Leckerli.
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #3
der hund wiegt 4 kg. dieser tipp gilt nur für kleine hunde. alle aus der hundescvhule TA un so weiter meinen das auch so. aber wenn es klingelt dreht er ja shcon durch sonst ist es ne gute idee mit den leckerlis ......ja aber halt imme rnur 1-2 personen besuche
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #4
Sage deinen Gästen,das es Anfangs "lauter "werden könnte und sie dem keine Beachtung schenken sollen.
Desweiteren kannst du deinen Hund kurz vorher ja richtig auspowern.
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #5
Hallo,
der hund wiegt 4 kg. dieser tipp gilt nur für kleine hunde
Auch für Kleine Hunde ist so ein Tipp einfach überflüssig. Auch wenn das noch so viele aus Hundeschule oder vom Ta sagen. Es bringt nichts, zerstört höchstens Vertrauen.

Deine Hündin scheint ziemlich unsicher und ängstlich zu sein, sie reagiert auf jedes Geräusch, das ist sicher großer Stress für sie.
Bis zu deinem Geburtstag wirst du da wohl keine Veränderung mehr erzielen. Um das Problem einigermaßen in den Griff zu kriegen brauchst du viel Zeit und Geduld.

Eine Möglichkeit wäre,das sich deine Gäste draußen treffen und dann zusammen rein kommen.Und jeder dritte oder vierte gibt ihm ein Leckerli.
Die Idee finde ich gut, und auch das auspowern könnte schon helfen. Außerdem solltest du in der Wohnung einen ruhigen Platz für sie frei halten, wo sie sich zurück ziehen kann wenn es ihr zu viel wird und sie niemand stört.
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #6
also:
1. es ist ein rüde ( was ja nichts macht, das kannst du ja nicht wissen )
2.er ist weder ängstlich noch unsicher. und das bei ängstlichen hunden beliebte zurückziehen oder hinbter herrchen/frauchen verkrümeln, das macht er überhaupt nicht.
in diesem fall geht es mir nur um das bellen.

Trotzdem vielen dank @ Fini
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #7
hallo,
das Trainieren mit dem leckerlie musst du in Ruhe machen und da reichen ein zwei Bekannte die du zum Üben Mißbrauchen kannst. Für den Freitag würde ich für den Hund ne andere Bleibe suchen, bekannte, Verwandte, Freunde, der Stress ist völlig unangebracht für alle Beteiligten.
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #8
Ich fürchte auch, bis Freitag wirst Du nicht viel ausrichten können. So etwas muss mit viel Geduld geübt werden.

Man kann damit beginnen, den Hund ans Klingeln zu gewöhnen, also dass er es nach und nach als etwas Normales erlebt, als etwas Positives, weil man es vielleicht mit einem Spiel mit Leckerlies verbindet, bis er sich nicht mehr darüber aufregt und nicht mehr bellt. Danach dann sollten Hilfspersonen Dir helfen und zu Besuch kommen. Dabei hilft es, wenn der Hund einen festen Platz hat, auf den er sich zurückziehen kann (bzw. soll!), wenn Besuch kommt. Wenn er ruhig dort bleibt, wird er belohnt, auch von den Gästen. Die sollten ihm ansonsten aber nicht viel Aufmerksamkeit schenken, damit er nicht das Gefühl hat, er sei der Mittelpunkt des Geschehens.

Aber wie gesagt: das alles zu üben braucht mehr als drei, vier Tage!

Deshalb finde ich Dogmans Vorschlag fast am sinnvollsten: Vielleicht kannst Du Deinen Hund woanders unterbringen an dem Abend? Die Alternative wäre, dass man ihn bellen lässt (und dabei möglichst nicht beachtet, also auch nicht belohnt, während er bellt) und vorsorglich den Nachbarn Bescheid gibt, dass es etwas laut werden kann... :eusa_think:
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #9
Ich wuerde dir sehr gern helfen, aber ich habe so ein Aenliches Problem auch.Mein Hund bellt auch wenn es Klingelt, so lange bis aufgemacht wird und erhoert einfach nicht auf,Wir haben so oft geuebt aber es klappt nicht.Genauso wenn bei uns am Gartentor jemand vorbei geht.Aber ich kenne nur solche Hunde die sowas machen.Aber das wenn man lacht oder wenn jemand aufsteht das er dann Bellt ist mir Neu.Deshalb kann ich nicht wirklich Helfen.
Mein einziger tipp ist Ueben, Ueben & Ueben.
Das bis zu deiner Feier zuschaffen waere ein Wunder.
Kannst du deinen Hund nicht zu Nachbaren oder so geben?
Lg, Creepie.
 
  • Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? Beitrag #10
Weggsperren darfst du ihn auf keinen Fall. Für den Hund ist es nämlich das Wichtigste bei seiner Bezugsperson zu sein. Wenn er Besuch "nicht mag" wird sich das durch das wegsperren nur verschlimmern! Er denkt:
Wenn andere Leute da sind muss ich weg...

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da kenn ich mich nicht aus aber die Leute über mir ^ haben ja schon einiges gesagt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag???

Hund bellt bei klingeln, nur bei fremden leuten auch bei gelächter..was tun bei geburtstag??? - Ähnliche Themen

Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Mein Hund bellt fremde Leute im Stall & zu Hause an: Hallo; ich freue mich riesig, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe mich hier bald mit RUhe durchstöbern zu können. Vorab hätte ich allerdings...

Neueste Beiträge

Oben