Katze miaut nicht mehr?

Diskutiere Katze miaut nicht mehr? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein ca.3 Jahre alter Kater miaut nicht mehr. Wenn er Töne von sich gibt dann krächztet er.Er war bisser eigentlich "sehr" gesprächig. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze miaut nicht mehr? Beitrag #1
A

andreas08

Hallo

Mein ca.3 Jahre alter Kater miaut nicht mehr.
Wenn er Töne von sich gibt dann krächztet er.Er war bisser eigentlich "sehr" gesprächig.
Doch seit gestern liegt er nur noch vor unseren Holzhofen und schläft, je näher desto besser.
Das hat er das letzte mal auch gemacht wie er krank war.
Wie gesagt er gibt quasi keinen Ton mehr von sich wenn hört das sich sehr komisch an.
Hat er sich verkühlt? ich weiss es nicht hoffenlich könnt ihr mir weiterhelfen

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #2
Das hatte mein Max letztens auch. Er wollte immer maunzen und es kam kein Tönchen raus:?
Ich war dann beim TA und er hatte eine Halsentzündung, die aber mit ein paar AB-Tabletten innerhalb weniger Tage besser wurde.

Ich rate Dir auch, den Weg zum TA anzutreten und wünsche dem kleinen "Krächzer" gute Besserung.

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #3
Ja danke Termin hab ich schon(morgen Nachmittag).
Ich hatte bloss Angst das er was verschluckt hat ......hofentlich nicht

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #4
Ich glaube nicht, dass er was verschluckt hat. Das viele Schlafen klingt eher nach einem Infekt...

Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist!

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #5
Hallo andreas ,

es ist ganz richtig zum TA zu gehen . Mein Gismo hatte vor Tagen ähnliche Symtome . Hatte auch viel geschlafen usw. . Bin dann auch zum TA . Er hatte 40,5 Fieber . Mit Medikamenten ging es ihm ganz schnell besser .
Gute Besserung für Deinen Kater .:angel:

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #6
Dass er was verschluckt hat, denke ich nicht.
Ich tippe auch eher auf ne Halsentzündung.
Tierarzt ist da echt ne gute Lösung

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #7
Zu dem nicht mehr miauen kann ich leider nichts sagen, dieses "problem" hatte ich bislang noch nie, schließe mich dem rest aber an und rate den besuch beim TA

Das mit dem vor dem ofen schlafen, kann damit zusammen hängen muss aber nicht. seit hier im wohnzimmer der ofen wieder brennt, liegen meine beiden rabauken auch davor und lassen sich "bruzeln" :mrgreen: ich denke das liegt einfach daran, weil sie es mollig warm mögen, wie auch wir in der nasskalten jahreszeit ;)

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #8
Bei mir ist es genau so... Meine Püppie maunzt auch seit fast einem Jahr nicht mehr. War aber schon beim TA und der konnte auch nichts feststellen. Ihr geht es sonst aber den Umständen entsprechend gut (ist aber ein anderes Thema). Sie kommuniziert auch so mit mir, so ganz auf ihre eigene Art und weise... Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber am Anfang war es schon merkwürdig, wenn sie ihr kleines Mäulchen aufmacht um zu maunzen, aber es kommt nichts heraus... Nichts, rein gar nichts. Naja dafür maunzt mein Gizmo für drei *g*

Deinem kleinen aber auf jeden Fall alles Gute...

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #9
Bei mir ist es genau so... Meine Püppie maunzt auch seit fast einem Jahr nicht mehr. War aber schon beim TA und der konnte auch nichts feststellen.

Seit einem Jahr?:shock:
Ich würde den Tierarzt wechseln und sie nochmal gründlich untersuchen lassen!
Das ist nicht normal!

• Katze miaut nicht mehr? Beitrag #10
Seit einem Jahr?:shock:
Ich würde den Tierarzt wechseln und sie nochmal gründlich untersuchen lassen!
Das ist nicht normal!

OHA seit einem Jahr ich würde auch den Tierartzt wechseln und auch nochmal gründlcih untersuchen lassen damit ist nicht zu scherzen!:|

LG Meerschwein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze miaut nicht mehr?

Katze miaut nicht mehr? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...

Neueste Beiträge

Oben