Bin immer noch besorgt

Diskutiere Bin immer noch besorgt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr Lieben! Ich will nicht nerven, aber über unseren Neuzugang Schnuffi (8 Wochen mit nur 300Gramm) mache ich mir immer noch Sorgen. Ich...
  • Bin immer noch besorgt Beitrag #1
J

Josi_Lina_Mama

Huhu ihr Lieben!
Ich will nicht nerven, aber über unseren Neuzugang Schnuffi (8 Wochen mit nur 300Gramm) mache ich mir immer noch Sorgen. Ich hätte gern mal ein paar Ratschläge wie ich weiter vorgehe.
Die Partnerin Bella (6 Wochen) ist seit Sonntag bei uns und verhält sich ganz normal. Wenn ich Essen vor das Häuschen lege, holt sie sich dieses in einer unbemerkten Minute schnell rein. Die Ernährung ist also gesichert.
Schnuffi ist einen Tag vorher (also Samstag) zu uns gekommen und stellt sich weiterhin Tod (keine Regung - nix). Da Bella ja jetzt ebenfalls Kot abgibt, kann ich also nicht mal mehr garantieren das Schnuffi dies ebenfalls tut. Ich habe echt Angst, dass Schnuffi seit Tagen nix großartig zu sich genommen hat. Bella hat gerade zwei Stückchen Gurke reingeschleppt und frißt diese auch alleine - von Schnuffi keine Rührung (haben das Haus etwas gedreht damit wir bisschen reinschlunsen können).
Was mach ich nun? Wie lange warte ich ab? Gibt es Meerschweinchen die einfach vor Angst nichts Essen und sterben?

VG Jessi

• Bin immer noch besorgt Beitrag #2
Hallo hat dein Meeri einen aufgeblähten Bauch???

• Bin immer noch besorgt Beitrag #3
Hallo Jessi,
leg ihr über Nacht etwas Futter in ihren geschützten Bereich, wenn sie Morgen früh immernoch nichts gefuttert hat und sich nicht bewegt, dann ab zum Ta. Es muss geklärt werden, ob sie überhaupt in der Lage ist, etwas zu sich zu nehmen.

LG Mikki

• Bin immer noch besorgt Beitrag #4
Du kannst es ja relativ einfach an ihrem Gewicht verfolgen.
Es ist durchaus normal, dass manche Tiere so panisch sind, es ist ja auch nicht bekannt, was sie vielleicht schon alles mitgemacht hat.

• Bin immer noch besorgt Beitrag #5
Hallo Jessi,
leg ihr über Nacht etwas Futter in ihren geschützten Bereich, wenn sie Morgen früh immernoch nichts gefuttert hat und sich nicht bewegt, dann ab zum Ta. Es muss geklärt werden, ob sie überhaupt in der Lage ist, etwas zu sich zu nehmen.

LG Mikki
würd ich auch so machenm versuch es mal mit gras oder löwenzahn das fressen mmeine sehhhhhrrrrr gerne da lassen die alles andre liegen dennoch daumen drück das sie wieder was frisst

• Bin immer noch besorgt Beitrag #6
Hi, habt ihr ein Häuschen oder zwei? Bei einem Haus kann es unter neuzugängen durchaus Probleme geben.

• Bin immer noch besorgt Beitrag #7
Hallo!
Möchte euch gerne mal auf den neusten Stand bringen!
Schnuffi ist immer noch recht panisch. Bella rennt mittlerweile auch wenn wir im Zimmer sind durch den Käfig. Ich hab Schnuffi jedoch nachts ertappt wie sie draußen war und gefressen hat. Auch Bella schleppt immer wieder was zu ihr und das teilen sie sich dann :)
Vorgestern hab ich sie dann mal gewogen. Sie hat in einer Woche 100(!!) Gramm zugenommen. Und ich hatte Panik das sie nix frißt........

Aber noch ne andere Frage: Die Trinkflasche benutzen beide Tiere nicht. Sollte ich da ein Schüsselchen mit Wasser reinstellen.

LG Jessi

• Bin immer noch besorgt Beitrag #8
Hallo Jessy,
na prima, wird doch "mit dem scheuen Reh".;)
Ja, ein zusätzliches Wassergefäß kann nie schaden, da sie eh nur trinken, wenn sie es brauchen. Die Trinkflasche lass ruhig weiter in Betrieb, irgendwann werden sie die auf einer Erkundungstour für sich entdecken. ;)

LG Mikki

• Bin immer noch besorgt Beitrag #9
Ui, 100gr ist auch ziemlich viel, wieviel hat die andere zugenommen, welche Mengen fütterst du?

• Bin immer noch besorgt Beitrag #10
Ui, 100gr ist auch ziemlich viel, wieviel hat die andere zugenommen, welche Mengen fütterst du?

Ja ich war auch geschockt. Aber als sie bei uns ankam war sie mit ihren 8 Wochen Haut und Knochen. In dieser einen Woche ist sie auch von der Größe ein richtiges Meerschweinchen geworden :)
Das andere hat 30 Gramm zugenommen. Also viel geringer und frißt auch ununterbrochen.
Sie bekommen jeden Tag ne große Portion Heu, ein bisschen Gras/ Löwenzahn, ein Stückchen Gurke oder Apfel (Möhre mögen sie net besonders). Ach, ein Schälchen Trockenfutter hatte ich noch drin (hab erst gelesen das es überflüssig ist) - das wird aber auch kaum angerührt.

VLG Jessi

Thema:

Bin immer noch besorgt

Bin immer noch besorgt - Ähnliche Themen

Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
"ältere" Katze durch neuen kater bedrängt: Guten Abend Allerseits, ich habe im Forum leider keine Beträge gefunden, die meine Frage beantworten, daher öffne ich ein neues Thema - in der...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Bitte hilf mir!!!: ...hallo meine lieben...(verzeiht mir meine rechtschreibfehler, bin am deutsch lernen) ...ich bin erlich gesagt am ende....weis einfach nicht was...
Oben