Katzenhaarallergie!

Diskutiere Katzenhaarallergie! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Bin seit gestern offiziell Katzenhaaralergiker und habe seit 6 Jahren einen acht Jahre alten Kater namens Iso, ein total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaarallergie! Beitrag #1
M

MontiP

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Bin seit gestern offiziell Katzenhaaralergiker und habe seit 6 Jahren einen acht Jahre alten Kater namens Iso, ein total verkuschelter lieber Kerl von dem ich mich garantiert nicht trenne.
Hat jemand ein ähnliches Problem überwinden können?
Mein Allergologe hat zwei Möglichkeiten vorgeschlagen:
Desensibilisierung oder Dauertherapie mit Allergieblockern, hat da jemand hier Erfahrung gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar.

• Katzenhaarallergie! Beitrag #2
Wenn du seit 6Jahren einen Kater hast, dann kann es dir ja nicht so schlecht gehen? oder?
Ist bei mir das Gleiche, bin aber auch schon mit Katzen aufgewachsen und reagiere dann auf die Tiere gar nicht - da gewöhnt man sich dran, deswegen halte ich eine Desensibilisierung für nicht nötig, vorallem da das ja auch ewig dauert.

• Katzenhaarallergie! Beitrag #3
Wie geht es dir denn mit deiner Katze?
Weil man nicht immer auf alle Katzen gleich reagiert.
Es kommt also vor, dass man auf Katze A ganz heftig reagiert, auf Katze B aber gar nicht.
Wenn du deine Katze schon seit 6 Jahren hast, dann sind die Beschwerden schätz ich jetzt mal nciht sooo schlimm, oder?
Vielleicht reagierst du also gar nicht auf deine Katze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaarallergie!

Katzenhaarallergie! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben