hilfe!!meine katzen flippen aus!!

Diskutiere hilfe!!meine katzen flippen aus!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! die katze von meines freundes mutter hat baby s bekommen,wir(mein freund und ich)haben uns 2behalten bis vor kurtzem waren sie im gegensatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #1
B

blondiii

hallo!
die katze von meines freundes mutter hat baby s bekommen,wir(mein freund und ich)haben uns 2behalten bis vor kurtzem waren sie im gegensatz zu jetzt wie engel die beiden sind jetzt ca einhalbes jahr alt waren wie gesagt früher immer supper brav und jetzt fangen sie an mir alles zu fleiß0 zu machen !z.b das einzige was sie bei uns nicht dürfen ist auf den tisch zu gehen das wissen sie bereits doch egal was ich sage es hilft nichts sie legen sich auf den tisch und schauen mich an,sie klettern auf den wandverbau wo unsere jacken hängen schmeißen sie runter und machen drauf,springen in kästen und auch da machen sie hinein,von unseren tapeten und unseren holzmöbeln will ich garnicht reden, usw.,...
dachten zuerst vl passt ihnen was nicht aber sie haben alles,ihr tägliches frisches futter,ihre streicheleinheiten,einen großen kratzbaum und viel platz in unserer wohnung,rauslassen tu ich sie jedoch aus angst sie werden überfahren ect. nicht.!!!bitte ich brauch euren rat was soll ich machen ???lg jacky

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #2
Gar nichts. Junge Katzen sind so. Ich habs auch aufgegeben.

In ein oder 2 Jahren werden sie sicher ruhiger. Und deine sollten dann bald kastriert werden, das könnte eventuell dazu beitragen, das sie danach auch ruhiger werden, ist aber keine Garantie! Und sie puschen dann auch nicht mehr überall hin.

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #3
ok dankeschön =)

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #4
Huhu

also ich denke manchmal, das ist bei den kleinen dann so eine sturm und dran phase *g dieses austesten wie weit kann ich gehen und und sollte man ihnen durch ein konsequentes NEIN auch ihre grenzen aufzeigen :)
Allerdings versuchen sie es immer wieder, ist eben wie bei kindern, wie weit kann ich gehen bis mama schimpft *g

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #5
Ich wünsche dir starke Nerven und viel Geduld :D!

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #6
Off-Topic
ich muss das kurz loswerden und klugscheißernweil wir es grad in der Schule hatten: Sturm und Drang ist eine Epoche in der nicht unbedingt Grenzen ausgetestet wurden...*klugscheißern zu Ende*:D

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #7
Off-Topic
Kann ich auch *klugscheißern an" Na am Ende der Sturm und Drang Epoche haben die Franzosen ihre Grenzen nicht nur ausgetestet, sondern auch überschritten, mit der franz. Revolution und der Enthauptung des Königs *klugscheißern aus* :mrgreen:

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #8
Also machen kann man da echt ned viel. Als mein Kater n halbes jahr war fing er auch an rumzuspinne. Bin mit ihm dann immer durch die ganze wohnung gerannt und hab mit ihm verstecken und fangen gespielt so ca 1 oder 2 stunden. Meine Eltern hatten auch ne riesen wohnung. Meine Arme waren dann immer furchtbar zerkratzt aber er war wenigstens dann den rest des tages etwas ruhiger :)

lg,
casey

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #9
Ich denke,was du da erzählst,ist ganz normal für kleine Kätzchen!Da sie noch jung sind,wollen sie alles ausprobieren.Das gibt sich aber alles wieder!

Mal eine andere Frage: Wieso hat die Katze denn Junge bekommen?Wird sie denn nun kastriert?Eine Schwangerschaft ist absolut nichts schönes für eine Katze!

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #10
der kater von meiner schwiegermutter also der papa meiner 2kätzchen würde bereits kastiert!
ich sag mal ja ist normal das junge katzen verspielt sind und nciht immer anstendig sind aber meine 2sind echt katastrofal und cih weiss auch nicht was ich noch machen soll weil die 2echt extrem sind es hilft auch nicht viel wenn cih mit ihnen spiel dann sind sie eine stunde ko und dann geht es schon weiter wie gesagt sie machen alles kaputt machen überall hin weiss echt nicht weiter mit ihnen

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #11
Da hast du dann 2 besonders anspruchsvolle Kitten erwischt ;)

Das mit dem hinmachen ist wieder was anderes.Machen sie groß oder klein?Machen sie denn auch in die Toilette?Wieviele Klo´s hast du?

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #12
Hallo blondiii,

Du hast da 2 ganz normale Kätzchen, die gerade die Welt entdecken. Da brauchst Du jede Menge gute Nerven und Geduld;)
Aber keine Sorge...das gibt sich alles irgendwann.

Nur das Hinpuschern ist nicht normal...

Ich würde vorübergehend noch ein paar Klos aufstellen, vorzugsweise an die Stellen, wo sie immer hinmachen.
Und ein bisschen mit dem Streu rumprobieren.

Manche Katzen mögen einfach kein Bentonitstreu, andere keinen Sand, wieder andere kein Silikat...usw...
Da muss man ein wenig ausprobieren, bis man was gefunden hat, was die Tiger annehmen.
Und manche Katzen bevorzugen Haubenklos, andere möchten "freie Sicht" beim Geschäftchen und lehnen Hauben ab...

Das Klo kann eine heikle Sache sein;)

Viel Erfolg beim Experimentieren und weiterhin gute Nerven!

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #13
sie machen groß und klein überall hin!!!habe nur 1kistchen mit dem sie denke ich zufrieden sind wechsle oft das katzenstreu merke ja dann welches sie nicht mögen gehen aber bei jedem was cih bis jetzt hatte brav aufs kisterl an dem soll es nict liegen habe das kisterl jetzt auch umgestellt hilft aber nicht viel da sie ja einige (stehts wechselnde orte für ihr geschäft haben)egal ob tepich,fließen oder pakett,handtücher,jacken,hosen,in regale oder aufs sofo ins bett sie machen überall hin wie gesagt groß und klein kann schwer überall kisterl hinstellen

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #14
Versuch es am besten wirklich noch mit einem zweiten Katzenklo. Hört sich blöd an, aber manchmal können sie im Eifer des (Spiel)Gefechts auch mal vergessen, wo das Klo steht. Vor allem, wenn du es ständig umstellst. Oder es ist dann schon so eilig, dass die Zeit einfach nicht mehr reicht :D. Wenn mein Kater in 4 Wochen einzieht, wird mindestens ein drittes, vielleicht auch ein viertes Klo aufgestellt. Sicher ist sicher ;).

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #15
Hallo blondiii,

du schreibst ja, dass die beiden 6 Monate alt und wenn ich es richtig verstanden habe, sind sie noch nicht kastriert. Viele Katzen reagieren mit Unsauberkeit, wenn sie geschlechtsreif werden. Da kann nur die Kastration Abhilfe schaffen.

Weiterhin kann es sein, dass die Katzen ihr Geschäft gerne trennen möchten, deshalb solltest du mindestens noch ein weiteres Klo aufstellen. Selbst wenn sie bisher mit einem Klo zurecht kamen, kann sich sowas von heute auf morgen ändern.

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #16
das mit dem spielen und dabei vergessen ist leider nicht der fall heute zb hat das weibchen vor mir auf die bank und auf der liegenden jacke gemacht hatten davor nicht gespielt!!!werde ein weiteres kisterl kaufen und für eine kastration sparen.mal schaun vl wird es ja besser.

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #17
das mit dem spielen und dabei vergessen ist leider nicht der fall heute zb hat das weibchen vor mir auf die bank und auf der liegenden jacke gemacht hatten davor nicht gespielt!!!werde ein weiteres kisterl kaufen und für eine kastration sparen.mal schaun vl wird es ja besser.

Aber gesundheitlich ist alles in Ordnung, oder?
Nicht dass da eine Blasenentzündung im Spiel ist:?

Ach ja, und Du solltest auf ZWEI Kastrationen sparen;)
Ich nehme an, Du hast ein Männlein und ein Weiblein? Das ging hier noch gar nicht so richtig draus hervor...

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #18
ja ein männchen und ein weibchen
gesund sind sie auf jeden fall

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #19
Oh, bei einem Pärchen solltest du aber ganz zügig zumindest ein Tier schon mal kastrieren lassen. Eine Trächtigkeit in dem Alter wäre echt eine Katastrophe.

• hilfe!!meine katzen flippen aus!! Beitrag #20
Ohhh ja,da gebe ich Eifelbiene total Recht.
Wenigstens schonmal einen von den beiden kastrieren lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe!!meine katzen flippen aus!!

hilfe!!meine katzen flippen aus!! - Ähnliche Themen

Baby Katzen wollen raus und Verwüsten die Wohnung :(: Hallo =) Es geht um folgendes. Am 20.03.2011 wurden 2 katzen geboren, Unsere Katzen. Unsere ehemalige vermiterin hat sie bei einer Familie...
Katzen-Neuzugang-> Brauchen dringend Hilfe!!!!: Hallo Liebe Forums-Mitglieder! Ich und mein Freund, beide "Katzen-Neulinge" haben seit Juli einen Kater. Er wurde im April 2010 geboren und ist...
bitten dringend um euren rat!!: hallo!! einer von unseren mäusedamen hat ganz enzückene babys bekommen.nun haben wir fogendes problem:sie hat die jungen auserhalb des käfigs...
Oben