Ich bekomme bald einen Hund!

Diskutiere Ich bekomme bald einen Hund! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich bin hier zufällig mal in diesem Tierforum gestossen. Also: Da ich zu Neujahr einen Hund bekomme möchte ich da mal paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #1
Nellywuff

Nellywuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich bin hier zufällig mal in diesem Tierforum gestossen.

Also: Da ich zu Neujahr einen Hund bekomme möchte ich da mal paar Fragen stellen.

1.Wäre ein Tierheim Hund besser oder haben es die Hunde von Züchtern nötiger?
2.Was brauch ich am anfang alles für ein Hund?
3.Was wär die Richtige rasse für mich? Und 4. Sollte es ein etwas kleiner Hund sein:lol:.

Ich freue mich schon jetzt auf eure antworten. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #2
Hallo Nellywuff und herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu 1,
ja ,ein Hund aus dem Tierheim wäre schon was.Da gibst du ihm/ihr eine neue Chance auf ein schönes Leben.

Zu 2,
du brauchst
-eine Leine
-ein Halsband
-Fressnapf
-Wassernapf
-Zeckenzange
-Bürste
-Hundekorb
-Futter
-Tierarzt

Zu 3+4,
das mußt du selber wissen.
Gehe doch einfach mal in ein Tierheim und schau dich um.Wenn der richtige dabei ist,wirst du es schon merken.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #3
Jaja!

Danke vielmals. Da hast du ganz Recht! Ich habe eig. an einem mischling gedacht. Aber wenn ich nicht ein Jack Russel mix oder so finde, dann halt nen anderen.

Und ja. Ich find es eig. auch besser einen aus nem Tierheim zu nehmen denn ich finde, dass die armen Hunde aus dem TH es mehr verdient haben, ein neues und schöneren Zuhause zu finden!

Danke nochmals!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #4
1.Wäre ein Tierheim Hund besser oder haben es die Hunde von Züchtern nötiger?
2.Was brauch ich am anfang alles für ein Hund?
3.Was wär die Richtige rasse für mich? Und 4. Sollte es ein etwas kleiner Hund sein:lol:.

1. Ja. da du somit keine Zooläden unterstützt die Hunde als Gebärmaschienen missbrauchen und vom Züchter sind die meisten eh überzüchtet.

2. Leine&Halsband
Körbchen
Transportbox
Fressnapf und Wassernapf
Bürste
Shampoo
Spielzeug
Zeckenzange
Lecker
event. einen Hunderatgeber
Futter (is ja klar:D) informiere dich aber über die Zusammensetzung den vieles Fztter z.B. Royal Canin oder so ist wegen zu viel getreideanteil nicht gut für den Hund
(ich hoffe ich hab nichts vergessen:eusa_think:)

3. Mhh also ich finde Mischlinge sehr schön. Natürlich gibts auch schöne Rassehunde im TH. Elos sind auch sehr schöne Hunde und sehr familienfreundlich und gehorsam und auch nicht allzu groß.

Wichtig wäre auch, dass du den Hund noch impfst, chipst und entwurmst, aber das dürften die meisten TH`s eh machen. Trotzdem solltest du den Hund nochmal untersuchen lassen, ob er nicht doch iwas hat und es dann kein böses erwachen gibt. Informiere dich vorher auch beim Ornungsamt etc. über hundesteuer und verordnungen die es in deinem Umfeld gibt also z.B. Leinenzwang, Maulkorppflicht, Hundesteuer und und und...Frage auch bitte nach ob der hund Krankheiten hat oder eine bestimmte Ernährung braucht...Lass dir auch erst etwas von dem alsten futter mitgeben

Willst du vielleicht einen älteren Hund oder einen Welpen haben? mach dich auch über Hundeschulen schlau und Notfallkliniken und geeigneten Tierärzten.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #5
Hey Nellywuff ;)
Erstmal auch herzlich willkommen hier im Forum ;) wünsche dir viel viel spass.. und viel freude an diesem forum..

Ich würde auch einen TH hund nehmen. ich habe zwar vom züchter aber mein freund hat mir den auch zum jahrestag geschenkt ^^ da ich ja unbedingt einen hund wollte. und dann habe ich mein kleinen schatz bekommen. Ich hoffe sehr für dich du findest deinen richtigen kleinen sschützling. und hast viel viel spass mit ihm . und ja sonst noch viel spass im forum.

lg kiikii

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #6
Ich habe da an einem Jungen mix gedacht weil sie ja eig. mir etwas besser gefallen!

Was denkt ihr würdet ihr mir für einen kleinen Hund empfehlen das aber kein Chi ist?

Ps: Bei mir in der nähe ist ein TH und ich werde es morgen besuchen und werde merken, wer der richtige ist...es sollte männlich sein.

NICHT VERGESSEN! MAN BRAUCHT AUCH NOCH LIEBE!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #7
1. Ja. da du somit keine Zooläden unterstützt die Hunde als Gebärmaschienen missbrauchen und vom Züchter sind die meisten eh überzüchtet.

Was haben denn Zoohandlungen mit Hunden zu tun? Ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich noch nie davon gehört habe, dass in Zoohandlungen Hunde gezüchtet werden.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #8
Ja. Ich habe ehrlich gesagt auch nochnie von dem gehört! Und was meinst du mit überzüchtet?

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #9
Ich nähme nur einen Hund aus dem Tierheim, man braucht evtl. mehr Geduld, bis sie Vertrauen zu einen haben, aber.......die Liebe, die sie dann einen geben und Dankbarkeit, denn für sie ist es keine Selbstverständlichkeit, die ist unbezahlbar.
Gruß HelgaK

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #10
Och! Wie schön gesagt! Ich freue mich schon total auf den Kläffer und in der Website des TH hab ich schon geschaut und es gibt noch schöne, süsse kläffer!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #11
Hej,

ich würde michnoch nach einer Haftpflichtvericherung für den Hund umschauen, finde ich auch sehr wichtig!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #12
Hallo Nellywuff
Ich komme auch aus der Schweiz.
Aus welcher Region kommst du ungefähr?
Ich könnte dir auch ein paar Internetseiten oder so geben.

Auf dieser Seite hat es Hunde aus der ganzen Schweiz, die meisten sind in Tierheimen oder Pflegestellen.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #13
Cool Danke!

Ich wohne in Kanton Bern und du? Ich finde es sehr nett von dir das du mir Vorschläge gibst:roll:.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #14
Ja. Ich habe ehrlich gesagt auch nochnie von dem gehört! Und was meinst du mit überzüchtet?

Was haben denn Zoohandlungen mit Hunden zu tun? Ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich noch nie davon gehört habe, dass in Zoohandlungen Hunde gezüchtet werden.

Es gibt hier in Deutschland viele Zooläden die auch Hunde verkaufen und die Hündinnen werden dort als Gebärmaschiene missbraucht...ich hab das im Urlaub in einer Zoohandlung gesehen, das ist aber schon Jahre her. Dort waren zwei Hündinnen, die hatten sechs und acht Welpen...und mit überzüchtet meine ich, dass sehr viele Rassen schlichtweg Erbkrankheiten in sich tragen.....krummer Rücken und was weiß ich nicht alles....

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #15
Achso das ist natürlich Tierkuälerei! Ich habe da im Internet Hundezüchter in meiner Region gefunden:024:. Das sind Appenzeller mischlinge. 4 Rüden! Wie findet ihr sie?

...ööööhm wie kann man da Bilder reinfügen?

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #16
Hallo Nellywuff,

willkommen im Foum.
Ich würde auf gar keinen Fall von einem Züchter oder Hobbyzüchter kaufen. Die TH Hunde hatten oft ein schweres Leben und hoffen oft schon lange auf eine glücklichere Zukunft, als das TH ihnen bieten kann. Als "Hundeanfänger" würde ich dir persönlich von einem Hund, der schon länger (z.B. 1-2 Jahre) im Th ist abraten, weil dies des öfteren schwierigere Fälle sind, wo man dann doch ehr Hundeerfahrung braucht.
Du solltest dir aus der Bücherei (noch ist ja genug Zeit) einige Bücher holen, um dich schlau zu lesen. Hundeerziehung ist nicht so einfach.
Ich merke das immer an meinem Pflegehund: Hunde sind wie kleine Kinder.
Wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, gibt´s Stress. Bei Langeweile fällt ihnen auch nur Blödsinn ein. Sie haben oft in den gleichen Situationen wie Kinder auch Angst, z.B. gr. nah vorbei fahrender LKW, laute Geräusche, Gewitter,Knaller, gr. Tiere wie Pferde...
Vor allem aber muss man LIEBEVOLL aber immer KONSEQUENT sein. Wenn man bei Hunden (und auch bei Kindern ) nur 1x eine Ausnahme macht, verlieren sie die Orientierung und wissen nicht mehr, woran sie sind.
Also, lies dich schlau. Und schau dir in den Rassebüchern die Charakterbeschreibungen an. Bei manchen Mischlingen weiß man ja was "drin" ist.
Manchmal sind verschiedene Rassen auch ehr nicht Familientauglich, weil sie sehr dominant sind und eine starke Führung brauchen( z.B. Dobermann).

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.
Gruß Andrea

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #17
Hallo zusammen! Ich habe mich schon genug schlau gelesen! Ich nehme immer Bibliotheksbücher von der schule mit nachhause und dieses Buch hab ich schon mehrmals nachhause genommen und auch schon öfters gelesen. Ich hab es immer noch für die Ferien:054:.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #18
Morgä Nellywuff
Bei
Kannst du Nac hKanton etc. suchen.

Dann gibt es noch:
Das Tierheim vom Berner Tierschutz.
Ein Ferienhof, der auch Hunde aufnimmt. Im Moment hat es aber nur eine Hündin, aber oft hat es 3-5 Hunde.
Der Tierschutz Region Thun hat auch einige Hunde zu vermitteln, du müsstest aber telefonisch Kontakt aufnehmen, weil ihre neue Homepage noch nicht ganz aufgebaut ist.
Hunde aus Rumänien und Spanien.
Es gibt noch mehr Seiten, vorallem von privaten Leuten etc.
Hey cool ich komme auch aus dem Kanton Bern ich wohne im Aaretal in der Nähe von Thun und du wo wohnst du ungefähr?

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #19
Guetä Morgä! (Guten Morgen!)

Oh cool! Ich wohne in der nähe von der Stadt Biel falls du sie kennst. Ich habe so ein Seite gefunden. Da kann man Kanton, Tier und Rasse eingeben und zwar bei gratis-inserate.ch

Wie gefallen euch diese Appenzeller Mischlinge?

Anhänge

• l_10858239.jpg
    l_10858239.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 26
  • l_10858239_1.jpg
    l_10858239_1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 25
  • l_10858239_2.jpg
    l_10858239_2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 24
  • l_10858239_3.jpg
    l_10858239_3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #20
Die sind total niedlich, aber mal ehrlich:
Welcher Welpe ist das nicht?? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bekomme bald einen Hund!

Ich bekomme bald einen Hund! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben