Ich bekomme bald einen Hund!

Diskutiere Ich bekomme bald einen Hund! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja. Da hast du eig. RECHT! Ich Liebe Welpen über alles aber nicht gerade alle erwachsene Hunde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #21
Ja. Da hast du eig. RECHT! Ich Liebe Welpen über alles aber nicht gerade alle erwachsene Hunde.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #22
Hallo Nellywuff
Also bei gratis-inserate.ch musst du ein bisschen vorsichtig sein, ich schaue mir die Inserate sehr oft an und habe auch schon einiges dort verkauft, aber manche Anbieter sind nicht so seriös.
Wie alt bist du eigentlich?
Und hast du genügend Zeit, einen Welpen zu erziehen?
Hast du denn schon Erfahrungen mit Hunden, also hast du vielleicht einen Gassihund oder ähnlich. Wenn nicht, würde ich in der Zeit bis du einen Hund bekommst zuerst mal das machen.
Wenn du einen Welpen willst, musst du eine gute
WElpenspielstunden suchen und dann eine gute Hundeschule, beides würde ich einmal besuchen, bevor du einen Hund hast.

Das ist das TH in deiner Nähe
Hast du gesehen, weil morgen 4. Oktober der Welttiertag ist, haben sie Offene Türe, sie zeigen das TH und die Hunde.

Habt ihr bei euch Telebärn? Wenn ja, am Sonntag Abend kommt Tierisch dieses Mal aus dem Tierheim Oberbottigen, die Sendung kann man auch im Internet unter anschauen, aber momentan ist das Video noch nicht hochgeladen.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #23
Ich bin 11 und hab einen grossen Bruder der ist 14. Ich hatte mal einen kleiner Hund ausgelien und es ist mir bewusst dass ich einen Hund will usw. Ja ich habe Telebärn und ich sag meinem Vater immer das er umstellen soll;). Dieses TH kenn ich schon und es ist gerade PERFECT weil ich morgen dort hingehe mit meinem Vater

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #24
Du bist erst 11. Sind deine Eltern 1o0% einverstanden mit einem Hund und nicht nur das, sie müssen dir auch viel helfen, ist deine Mutter Hausfrau?
Ein Hund sollte nie lange allein bleiben und schon gar kein Welpe. Ich weiss, wie das ist, einen Hund zu wollen.
Ich will schon lange einen, vor 2 JAhren haben wir dann 3 Labrador Retriever angeschaut, es hätte fast geklappt aber die Hunde hatten alle ein Mackel und meine Mutter wollte mit dem Hund nichts falsch machen. Damals hätte ich genug Zeit gehabt, auch jetzt hätte ich noch genung Zeit, (Meine Mutter müsste halt viel machen) aber ich mache das Gymnasium und studiere nachher, also kann ich jetzt keinen eigenen Hund haben.
Ich habe jetzt einen Hund, mit dem ich spazieren gehen kann und mit ihm gehe ich auch ins Agility.
Bist du dir bewusst, dass ein Hund viel Geld kostet, damals hatte ich ein Jahr lang jeden freien Montag Nachmittag gearbeitet, dass ich mir einen Hund finanzieren könnte, aber ich habe den Hund auf später verschoben.
Wo kommt der Hund in den Ferien hin?
Lies mal den Thread hier durch:

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #25
Ja. Da hast du eig. RECHT! Ich Liebe Welpen über alles aber nicht gerade alle erwachsene Hunde.

Wenn du dein Hund hauptsächlich nach einem Aussehen aussuchst dann kann es böse enden.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #26
Wir sind bereit!

Also:
Meine Mutter ist Ausländerin, nähmlich von Asien und eig. diejnige die mir den Hund versprochen hat. Mein Vater hat viel Ahnung über Hunde da er schon 2 Bernersennen hatte bevor ich zur Welt kam. Mein Bruder hat auchnichts dagegen wenn wir einen Hund bekommen;).

Die Aufteilung: Meine Mutter ist die die dafür sorgt das der Hund sauber ist und sie mag es ein Hund zu baden. Sie schaut auch gerne für die gemütlichkeit des Hundes, gibt dem viel Liebe und sie schmust auch gerne mit dem Hund. Mein Vater ist der dass der Hund viel Erziehung bebringt und auch trainiert mit dem Hund. Und ich bin eigentlich die wahre Mutter der Hundes und schaue eig. doppeld soviel drauf. Mein Bruder macht einfach was er kann:D.

Spaziergänge:
Mein Vater geht immer ganz früh am Morgen mit dem Hund spazieren und auch auch am Mittag,wenn es geht am Nachmittag und sicher am Abend. Ich gehe einfach dann wo ich zeit habe also min. 1 mal oder 2 mal. Mein Bruder geht auch manchmal so wie ich. Bei meiner Mutter könnt ihrs absolut vergessen! Die geht etwa nur 1 mal die Woche:lol:!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #27
Einen Hund sollte man nicht baden, dass ist nämlich nicht so gesund. Das meiste kann man leicht ausbürsten etc.
Wenn ihr einen Hund zu euch holt, müsst ihr auch das ganze Leben zu ihm schauen.
Ich finde, du solltest dich zuerst noch ein bisschen informieren und Erfahrungen sammeln. Mach ein Inserat, dass du einen Hund zum Spazieren gehen suchst und mach das dann.
Willst du auch noch in 5 Jahren einen Hund, wenn du vielleicht in der Sek bist und dann dich statt mit Freunden zu treffen, mit dem Hund spazieren gehen musst?

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #28
Wenn du dein Hund hauptsächlich nach einem Aussehen aussuchst dann kann es böse enden.

Nein Tayet! Ich meinte dass ich nicht alle Rassen mag z.B. Pitbull, Pudel oder so edit von seven: Dieser Ton ist hier nicht angebracht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #29
Hey Nellywuff, so geht das also nicht, mir bemühen uns alle, dir zu helfen.
Tayet weiss wahrscheinlich mehr über Hunde als andere Menschen!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #30
@Nellywuff, Du mäßigst jetzt bitte mal sofort Deinen Ton!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #31
Einen Hund sollte man nicht baden, dass ist nämlich nicht so gesund. Das meiste kann man leicht ausbürsten etc.
Wenn ihr einen Hund zu euch holt, müsst ihr auch das ganze Leben zu ihm schauen.
Ich finde, du solltest dich zuerst noch ein bisschen informieren und Erfahrungen sammeln. Mach ein Inserat, dass du einen Hund zum Spazieren gehen suchst und mach das dann.
Willst du auch noch in 5 Jahren einen Hund, wenn du vielleicht in der Sek bist und dann dich statt mit Freunden zu treffen, mit dem Hund spazieren gehen musst?

Ich weiss das es nicht nötig ist aber wir machen es ja auch nur selten. Ich habe meinem Vater versprochen das ich wenn ich ein eigendes Zuhause hab ihm mitnehmen werde usw. Erfahrung hab ich schon genug da ich schon viel im Internet und in Bibliotheksbücher schaute. Wir gehen all 2 Jahre Nach Thailand und zwar etwa 3 Wochen so wie dieser Frühling oder manchmal 4 Wochen und wir haben schon einen Ferienplatz für ihm. Ja es mag schon sein, das ich grad keine lust habe mit dem Hund zu Spazieren aber das wird schon nicht viel vorkommen.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #32
hey komm mal runter. Du zeigst grade dein richtiges alter.
@ Velvet ich seh Hunde jeden Tage wegen meine Arbeit udn daher sehe die Fehler was manche machen.
aber wenn sie keine Hilfe annimt und meint sie muss mich beleidigen dann sag ich nichts mehr.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet schrieb nach 49 Sekunden:

Bücher und Internet ist KEINE Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #33
Erfahrung kann man nicht un Büchern und im Internet lesen!
Erfahrung muss man erfahren...
Hat jemand in deiner Nachbarschaft einen Hund? Ein Verwandter?

@ Tayet, sehe erst jetzt deine Antwort, du spirchst mir direkt aus dem Herzen!!!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #34
@Nellywuff, Du mäßigst jetzt bitte mal sofort Deinen Ton!

Wieso? Ich hab doch nur geschrieben und Ich sagte ja nur die Warheit *** EDIT: Du änderst sofort deinen Ton!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #35
Und dafür ist gleich der zweite Verwarnpunkt fällig... Beim dritten ist hier für Dich Schicht im Schacht...
Hier will man nur helfen, da solltest Du schon ein wenig auf Deinen Umgangston achten...
LG, seven

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #36
Nellywuff, wir sagen hier unsere Meinung so nicht!!!!
Wir sagen dir auch nicht direkt, wie wir dich finden!
Tayet ist sicher nicht bescheuert, du weisst gar nichts über sie!
Sie weiss aber mehr als du über Hunde, da sie als Tierarzthelferin arbeitet!..

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #37
Erfahrung kann man nicht un Büchern und im Internet lesen!
Erfahrung muss man erfahren...
Hat jemand in deiner Nachbarschaft einen Hund? Ein Verwandter?

Ja meine Nachbarin die gegenüber der strasse wohnt hat einen Hund und sie hat mir meine 2 Katzen geschenkt! Denkt hr etwa ich habe wenig Erfahrung? Ich habe auch ohne diesen sachen genug Erfahrung und ich darf bald mit Cindy spazieren gehen hat mir die nachbarin versprochen!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #38
Ich habe schon geschrieben von lesen kriegt man keine Erfahrung. Ein ganz einfaches Beispiel für dich:
Wenn du z.B. eine Play Station hast und dort ein Autorennen spielst, kannst du mit einem echten, realen Auto noch lange nicht fahren.

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #39
Ich habe schon geschrieben von lesen kriegt man keine Erfahrung. Ein ganz einfaches Beispiel für dich:
Wenn du z.B. eine Play Station hast und dort ein Autorennen spielst, kannst du mit einem echten, realen Auto noch lange nicht fahren.

Hihi ja ich weiss aber wie ich schon sagte, ich habe genug Erfahrung nicht nur gegen den Büchern usw!

• Ich bekomme bald einen Hund! Beitrag #40
Wenn ich fragen darf, von wo den?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bekomme bald einen Hund!

Ich bekomme bald einen Hund! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben