hilfe rattenbabys ungewollt

Diskutiere hilfe rattenbabys ungewollt im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe ein großes problem.ich habe zwei ratten mann und frau und als ich mcih beid er tierärztin erkundigt habe wann ich zum kastrieren kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe rattenbabys ungewollt Beitrag #1
Holly1989

Holly1989

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein großes problem.ich habe zwei ratten mann und frau und als ich mcih beid er tierärztin erkundigt habe wann ich zum kastrieren kommen muss meinte sie in 4-5 wochen...das war vor 2 wochen und eben habe ich die 6 kleinen babys entdeckt ich habe keine ahnung von babys was muss ich beachten?
besondere nahrung für die babys und die mama?
muss ich den papa raus nehmen ?
ich hab nicht gewollt das die junge bekommen weil ich wie gesagrt keine ahnung habe und die verantwortung daher garnet tragen kann....
aber töten kommt nicht in frage!!!!!!!
genau so wenig wie in ne zoohandlung geben ( die handlungen bei uns hier gehen nicht sonderlich gut mit den tieren um)
brauche dringend hilfe...
und ja ich weiß eigene blödheit...aber hab mich auf die tierärztin verlassen und wollt unbedingt n paar weils gemein finde wenn ratten allein leben

• hilfe rattenbabys ungewollt Beitrag #2
Erstmal den Mann SOFORT raus!

Rattenböckchen kann man erst NACH der Geschlechtsreife kastrieren (i.d.Regel mit 4 Monaten - aber da sind sie ja schon 3 Monate potent), man muss Männlein u Weiblein mit 4 Wochen trennen (1 Mädels Gruppe & 1 Jungs Gruppe)!

Unsere Rattenfachleute kommen sicher auch bald, die können dir dann weiterhelfen - aber den Bock bitte SOFORT raus!

LG Lilly

• hilfe rattenbabys ungewollt Beitrag #3
Ja den Bock direkt raus, da er die mutter wieder direkt decken kann!

die mutter braucht nun mehr tierisches eiweiß, also hüttenkäse, magerquark...so was halt zusätzlich zum rattenfutter....

• hilfe rattenbabys ungewollt Beitrag #4
Hallo Holly,