Wesenstest für Kampfhunde

Diskutiere Wesenstest für Kampfhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Muss ja nicht die Rede von einem Zwerpudel sein. Eine Dogge oder ein Schäfer (beides keine sogenannten "Kampfhunde") können nicht weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #21
Und dieses herrunterspielen finde ich nunmal völlig daneben. Klar kann es auch gemein weh tun, wenn Dir ein Zwergpudel an der Wade hängt. Aber zumindest ist mir in dem Zusammenhang noch kein Todesfall zu Ohren gekommen.

Muss ja nicht die Rede von einem Zwerpudel sein. Eine Dogge oder ein Schäfer (beides keine sogenannten "Kampfhunde") können nicht weniger gefährlich sein! Wieso dann für diese keinen Wesenstest??

Meiner Meinung nach gibt es keine "Kampfhunde" oder man sieht es anders -
in JEDEM Hund kann ein "Kampfhund" stecken!

Und ich denke Unfälle mit Hunden hat es bestimmt schon etliche gegeben,
nur die Unfälle, die mit einem Pitt Bull oder einem Stafford entstanden sind,
werden natürlich herausgehoben, der Rest geht einfach unter!

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #22
Unfälle mit Hunden hat es bestimmt schon etliche gegeben,
nur die Unfälle, die mit einem Pitt Bull oder einem Stafford entstanden sind,
werden natürlich herausgehoben, der Rest geht einfach unter!
Das ist wohl war.
Nur die Unfälle mit den von dir aufgeführten Hunden gehen meist böse aus,was mit an der Beißkraft liegt.

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #23
Bei uns hat letztens ein mischling ein Mädchen so angefallen das es ins Krankenhaus musste - das schlimme war das der Hund garnicht ohne Maulkorb hätte herumlaufen dürfen weil er schon mehrfach gebissen hat und die Frau dem Mädchen auch noch erlaubt hatte den Hund zu streicheln:(

Ich denke mal das Kampfhunde unter so besonderer Beobachtung stehen da sie oftmals von den falschen Leuten gehalten werden!
Ich sehe z.B. wesentlich häufiger irgendwelche "dubiosen Gestalten" mit Kampfhund als mit irgendeiner anderen Hunderasse!!
Dafür kann der Hund natürlich nichts aber sie werden dann halt so schlecht gehalten das meist ganz unsichere und daraus resultierend aggressieve Hunde werden.

Kampfhunde sind nunmal Hunde die schon ein bedrohlichers Image haben als ein golden Retriever und genau das wollen diese Menschen und genauso soll der Hund sich dann verhalten (das gleiche gibt es doch auch mit Dobermännern und so weiter) da DARF der Hund doch garnicht nett und freundlich sein...

Aus diesem Grund finde ich es halt immer interssant zu erfahren WARUM jemand so einen Hund haben will der so ein Image hat - und zu oft bekommt man dann zu hören "die sehen toll aus - blabla" wenn man dann mal fragt ob die Menschen solche Hunde auch kennen und erlebt haben, was sie über diese Rasse wissen kommt meist nichts mehr...

Ich will hier niemanden angreifen der einen Listenhund hält!! Aber ich habe leider häufiger solche Erfahrungen machen müssen...(z.B. wenn jemand meine Hündin toll findet weil sie aussieht wie ein Dobi läuten bei mir die Alarmglocken denn das ist nur ein Teil ihres Aussehens und wenn jemand nur den einen teil wahrnimmt ist das doch schon merkwürdig...)

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #24
Nur die Unfälle mit den von dir aufgeführten Hunden gehen meist böse aus,was mit an der Beißkraft liegt.

Da ist was wahres dran, stimmt.

Naja, ich hab einen Boxer (der leider auch viel zu oft, als Kampfhund bezeichnet wird) und habe mich, um mich hiermit zu outen, vorher überhaupt nicht mit der Rasse befasst. Hab ihn gesehen, mich in ihn verliebt und konnte mich nicht mehr von ihm trennen. Jaja, jetzt kann über mich gelästert werden, ABER ich habe mein Leben mittlerweile NACH MEINEM HUND GERICHTET (was im Normalfall ja eigentlich umgekehrt ist, da wählt man ja den Hund nach seinem Leben) und einiges geändert, damit er sich wohl fühlt. Tut nix zum Thema, aber somit hab ich ja so quasi auch einen "Kampfhund" ohne wirklich begründen zu können, WARUM ich mich wirklich für ihn entschieden habe. =/

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #25
ABER ich habe mein Leben mittlerweile NACH MEINEM HUND GERICHTET (was im Normalfall ja eigentlich umgekehrt ist, da wählt man ja den Hund nach seinem Leben)
Nicht nur du.:mrgreen:
So soll es auch sein,wenn man seinen Hund Hund sein lässt.

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #26
Na Hund darf mein Hund auf jeden Fall sein, mehr als genug. *lach*
Dazu muss man ja so einiges in kauf nehmen, aber deshalb wollten wir ja einen Hund :D :D

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #27
ich mag den Thread hier gar nicht lesen.
Nicmm ein gut gemeinten Rat an, lass die Finger von irgendeinem Kampfhund den du eh nicht wirklich halten und gerecht werde wirst, abgesehen von der Haltung und dem Wesenstest der heute in Verbindung mit Befähigung zum Führen eines solchen Hundes abhängig gemacht wird, kannst du ihn nicht offiziell führen.

Den Schutz den du suchst wird dir auch fast jeder andere Hund bieten, mach es nicht von der Rasse abhängig. Kümmer dich um dein Leben und um dein jetziges Tier!

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #28
@Tyson - aber Boxer sind als DIE Familienhunde bekannt!
Hättest du nicht doch ein paar Infos über die Rasse eingeholt wenn ständigirgendwo zu lesen wäre das wieder was mit dieser Rasse passiert ist??
Jeder der sich heute noch einen Listenhund holen will weiß von den "Problemen" (die ja eigentlich keine sind...) und wird sich doch so einen Hund nur noch holen(vorrausgesetzt es handelt sich um einen vernünftigen Hundehalter) nachdem er genau geprüft hat was für Bedinungen die Haltund eines solchen Hundes mit sich bringt!

Ich kann mir auch vorstellen, dass Tierheime uns Züchter sensibler mit der Abgabe solcher Tiere geworden sind und die zukünftigen halter etwas genauer unter die Lupe nehmen als das ein Labrador Züchter tun würde - zumindest hoffe ich das im Sinne der Hunde!

Im Endeffekt sind Hunde nicht dazu da um einem Schutz zu bieten, die Hunde, die ich kenne, verlassen sich in Gefahrensituationen voll und ganz auf ihren Besitzer - der sollte im Idealfall der Rudelführer sein und die Aufgabe eines Rudelführers ist das Rudel zu schützen!

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #29
Um von der Kampfhund oder nicht Diskussion wegzukommen, würde ich raten, erstmal KEINEN Hund zu sich zu nehmen, sondern das erst dann tun, wenn in der Familie alles passt und geregelt ist, denn ich denke nur dann wird sich der Hund auch bei euch zu Hause wohlfühlen.

Und @ Effect: Wahrscheinlich hast du Recht, wäre es zB. um einen Pitt Bull gegangen, dann hätte ich mich wohl mehr darüber informiert.

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #30
also wen nicht die ganze Familie einverstanden ist
würde ich keinen Hund kaufen .
wir haben ja eine Tierpension und wen da jemad kommt und sich ein Tier holt müssen auf jeden fall alle einverstanden sein . sonst geben wir ihnen das Tier gar nicht .

zu dem wesens Test ich ab denn mit meinem
AST gemacht und bin mit meinem Pit bull mix für den Test am trainieren
es geht nicht darum das der Hund nichts macht
sondern was er macht und das wird dann bewertet.. ...

Lg Rahel

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #31
Sie darf den Hund mit 14 Jahren nicht mal ausführen!

Ein Kampfhund dürfen nur Personen über 18 Jahre führen, also denke ich hat sich das Thema Kampfhund bei Dir eigentlich erledigt!
Im übrigen bin ich der Meinung das Du mit 14 Jahren keinem Pitbull oder ähnlichem gewachsen bist (nicht falsch verstehen)!

Also selbst wenn der Hund Offiziell über deine Mutter lauft, müsste erstens deine Mutter auch mit ihm den Test machen und zweitens dürfte sie ihn Dir NICHT in Obhut geben, d.h. Du dürftest noch nicht mal mit ihm Gassi gehen, das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache oder?

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #32
Hej,

wie teuer ist eigentlich so ein Wesenstest?

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #33
Hej,

wie teuer ist eigentlich so ein Wesenstest?

Also wir haben kürzlich die Sachkundeprüfung gemacht, ist prinzipiell ähnlich wie der Wesenstest, hat insgesamt mit Theorie und Praxis ca . 300 Euro gekostet!
Und dann nochmal 50 Euro auf dem Amt, für den Schein das man den Hund führen darf!
Ist eigentlich noch erschwinglich würd ich sagen!

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #34
ja du hast recht ich dürfte die Hunde nicht haben .
aber na ja ist halt so.
den wesens test durfte ich aber mit im machen. aber ich brauchte dafür
eine bewiligung .

Lg Rahel

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #35
Hui - ich find das ne ganz schöne Stange Geld... Jetzt halt so für meine Verhältnisse.

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #36
  • Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #37
Das diese Hunde gefährlich sein können, ist übrigens kein Gerücht. Beispiele dafür gibt es genug.

das will ich aber mal überhört haben...:eusa_shhh:

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #38
Kiwii, jeder Hund kann gefährlich sein, wenn er dementsprechend gehalten wird, was ist so schlimm an der Aussage?

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #39
das will ich aber mal überhört haben...:eusa_shhh:
Vielleicht liegt es auch mit an einer solchen Reaktion,das entsprechend hart die Auflagen durchgezogen werden und nicht befolgen rigoros geahndet wird.

• Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wesenstest für Kampfhunde

Oben