Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wesenstest für Kampfhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen.;)
das meinte ich ja damit das *alle* Hunde gefährlich sein können...
nicht nur sogenannte Kampfhunde...
ich nehme seit jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #41
K
kiwii
Guest
hallo zusammen.
das meinte ich ja damit das *alle* Hunde gefährlich sein können...
nicht nur sogenannte Kampfhunde...
ich nehme seit jahren hunde auf aus schlechter Haltung und *meist* ist der Besitzer das Problem und nicht der Hund...
bei mir lebten schon einige "Kampfhunde" die fast ausschließlich bei irgendwelchen "Prolls" sag ich jetz ma gehalten wurden...
Keine Erziehung hatten und einfach nur als Statussymbol herhalten mussten. zu 90 % auch noch misshandelt wurden...
jeder hund kann Aggressiv werden wenn er nicht in einer entsprechenden Haltung lebt und keine Erziehung hat...
Das sollte kein Angriff sein, nur habe ich es einfach satt ständig böse Äusserungen bestimmer Rassen zu hören...
Ricalein: du kennst doch die Geschichte meines Hundes...:roll:
lg,kiwi
Nun muss ich hier "mal wieder" meinen Leitspruch anbringen....
Das Problem liegt meist am anderen Ende der Leine....
und da mein ich jetzt wirklich nicht den Hund.
Jeder Hund kann gefährlich gezogen werden, kein Hund ist von natur aus eine Kampfmaschine...
trotzdem muss sich eben nun an die Vorschriften der Hunde gehalten werden, und da seh ich wirklich keine Lösung drin einem 14 jährigen Mädchen einen Kampfhund in die Hand zu drücken.
bei mir lebten schon einige "Kampfhunde" die fast ausschließlich bei irgendwelchen "Prolls" sag ich jetz ma gehalten wurden...
Keine Erziehung hatten und einfach nur als Statussymbol herhalten mussten. zu 90 % auch noch misshandelt wurden...
ja klar ist das ne Stange Geld... aber ich hätt ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, als es klar war das wir das machen MUSSTEN kamen die dollsten Dinger, 500 Euro und noch mehr... da war ich dann mit dem was es letztendlich kostete heilfroh!
Zuletzt bearbeitet:
Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #43
K
kiwii
Guest
danke...
da geb ich dir vollkommen recht Briana...
ich kann noch ein kleines Beispiel nennen...
vor ca. 4 jahren hatte ich einen Golden Retriver einem Alkoholiker abgenommen...
der meinte sich einen hund zulegegen zu müssen und seinen Frust an ihm auslassen zu müssen... (der kleine war zu dem zeitpunkt 5 Monate alt)
als ich ihn bei mir aufgenommen hatte, is er auf alles losgegangen was nach Alkohol gerochen hat... (und er war wie gesagt erst 5 Monate)
es hat mich ein jahr intensive arbeit gekostet den kleinen wieder hinzubekommen und an eine nette Familie vermitteln zu können...
das Problem liegt am anderen ende der Leine...
lg, kiwi
Wesenstest für Kampfhunde Beitrag #44
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So ein Fall kannte ich auch mal... das prägt die Hunde wirklich!
Der Hund den ich kannte der brauchte nur ne Bierflasche zu sehen und es war gut!
Aber die Menschen die den Hunden so unheil antun, machen sich ja über die Auswirkungen leider keine Gedanken... kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!