Eigenbau angefangen!

Diskutiere Eigenbau angefangen! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kuschelrollen usw. bekommst du am besten bei ebay. Korkröhren bei www.samenkiste.de und Weidebrücken Holztunnel bei www.zooplus.de oder...
  • Eigenbau angefangen! Beitrag #21
  • Eigenbau angefangen! Beitrag #22
Falls du handwerklich begabt bist (was ich anhand deines Eigenbaus nicht zu bezweiflen wage...;))

Hängematten kannste auch super selber nähen. Geht schnell, da gibt's sogar im Internet eine Anleitung für: unter links unten. Habe den Link gerade erst hier bekommen und musste gleich mal nachschauen. Ist super interessant. Da kann man auch Iglus selbst herstellen... Noch mehr Infos zum Selbermachen unter

• Eigenbau angefangen! Beitrag #23
Als Hängematten kannste auch alte Handtücher nehmen...

• Eigenbau angefangen! Beitrag #24
mhm...mit selbst machen finde ich ja auch cool,bin aber ein bisschen faul!*g*
ich habe im keller noch so wunderschöne Stoffe mit Kindermotiven!Die sind richtig weich und zum teil sehen sie auch noch cool aus!!Wie mache ich die dann fest?
Danke für die vielen HP´s!
MfG

• Eigenbau angefangen! Beitrag #25
Sorry, dass ich mich erst so spät melde.

Umnähe den Stoff an den Seiten mit Schrägband (ca. 1-2 cm breites Stoffband), sodass an den Ecken Schlaufen entstehen, an die man Haken o.ä. befestigen kann.

Das Schwein und die Hängematte sind nicht von mir, aber da siehst du, wie das aussehen sollte...:D

Hier findest du die Nähanleitung (nich von mir). Mit Bild kann man erahnen, wie man das nähen soll.

Grüßle, Steff

• Eigenbau angefangen! Beitrag #26
So.....es sind ja Ferien und habe es endlich geschafft den Meeristall weiter zu bauen!Immerhin sind jetzt schon Seitenwände und die Rückwand befestigt!Den OVC muss ich erst zurecht schneiden.Werde wahrscheinlich morgen davon mit Pvc Bilder reinstellen,aber jetzt mal hier schon ein paar:
imgp18701qg.jpg

imgp18714pn.jpg

imgp18724gz.jpg

Es ist noch nicht sonderlich viel gemacht worden,aber ich komm vorwärts!^^Und was nicht geplant war,dass manchmal Spalten entstanden sid bei den Seitenwänden!Aber da kommt dann wenigstens gut Luft durch!:D
MfG

• Eigenbau angefangen! Beitrag #27
Sieht doch schon mal ganz schön aus!!:clap: Dann ist der Anfang getan und du kannst Stück für Stück weiter machen...! Deine Schweinis freuen sich bestimmt schon!

• Eigenbau angefangen! Beitrag #28
Wo sind schlitze in der seitenwand *such*
Wie hattest du nochmal vor, die frontseite zu machen? Du spannst uns aber richtig auf die Folter bis das fertig ist *g*

• Eigenbau angefangen! Beitrag #29
Hallöchen!
Aaaalsoo...die Spalten kann man so aufem Foto niht erkennen.Ich probier mal ein Foto davon zumachen*g*(ich habe spaß fotos zu machen)
Die Vorderseite mache ich Plexiglas vor,aber das was ich kaufe ist kein Original Plexiglas,sondern so eine Pet Folie.Die ist genauso wie Plexiglas,dur man kann sie ein bisschen hin und her wackeln!!Aber schon stabil.Sonst werde ich mal Hobbyglas ausprobieren.Vom Preis ist das beides ungefähr gleich!
fertig wir der erst mitte nächster Woche sein,denn morgen hat meine Mutter keine Zeit,denn sie muss mit meiner großen Sis nach Dortmund um ihre Studentenwohnung ein bisschen zu möbilisieren!:DDeshalb wird es diese Woche wahrscheinlich nichts mehr daraus!!Aber man weiß ja nie.Inzwischen werde ich mir die Zeit mit Hängematte nähen vertreiben!:D Stoff hatte meine Mutter im Keller noch sehr schönes.Mit Sonnenblumen oder Teddybären usw drauf.mal ne Frage dazu: Kann ich die Hängematte so wie ein Kissen nähen und als Inhalt ein bisschen Watter reinstopfen,damit das auch schön weich ist?Die Ränder wären ja dann zugenäht auf allen Seiten und es besteht,voraus gesetzt ich kann noch nähen,keine Möglichkeit an die Watte zu kommen!Ginge das?
Wie macht man denn so Kuscheltunnel?Ich hab null Ahnung wie man das selber machen kann?!?!
MfG

• Eigenbau angefangen! Beitrag #30
So,Fotos sind gemacht:
imgp18748mh.jpg

Da sieht man schön den Spalt!

imgp18752ky.jpg

imgp18784fb.jpg

So,dass wars mit den Spalten:D:D:D

• Eigenbau angefangen! Beitrag #31
IS echt gut.

Wenn er fertig ist musst du dann unbedingt bilder rein machn

aLy <3

• Eigenbau angefangen! Beitrag #32
Ja klar!;)

• Eigenbau angefangen! Beitrag #33
:clap:

das ist mal nen richtig guter Eigenbau:clap: Hut ab!!

Die Metallquerstreben könntest du noch etwas sichern, denn das sind vom Zwischenraum her schon einige Zentimeter, so sollte der Zwischenraum nicht all zu gross sein, damit kein Tier sich dahinter , mit den Pfoten einklemmen kann ;)

Einfach nen Schutzrohr drüber, was an der Rückwand fest anliegt, oder eine ausgenutete Holzleite die mit der Rückwand verleimt wird, fertig ist der Einklemmschutz:idea:

Nichts desto trotz, eine absolut gelungene Leistung und nach der Fertigstellung kommen wir alle zum Stühlerücken, ähhhhh, neee, zum Fressnapfrücken;) :sm1_013:

LG. maglite

• Eigenbau angefangen! Beitrag #34
hey Jasmin, das wird bestimmt super! Deine Meeris werdens gut haben. Stell noch mal ein Bild rein wennde fertig bist ja? :angel:

• Eigenbau angefangen! Beitrag #35
Aaalso....leider hat es nict so gut geklappt,wie ich es jir vorgestellt habe!Die Scheiben anzubringen ist total viel Arbeit.....ich denke ich bin hete Mittag damit fertig.Ehrlich gesagt muss ich damit fertig werden,weil meine Oma morgen kommt!Ich hoffe mal ich bekomme es hin.
Ich werde jetzt ne Hängematte und ne Kuschelrolle ausem Ebay ersteigern.Habe gestern ein bisschen rumgesucht und für 14€ ne Hängematte+Kuschelrolle gefunden.Ist das zu teuer?Sonst gibt es meistens alles nur einzelnt und das würde auf den gleichen Preis herauskommen.Ich habe mich auch mal umgeschaut nach Häusern.....die sind da ja auch teuer.Aber mal schaun.....
MfG
PS: Fotos gibts,wenn er fertig ist!;)

• Eigenbau angefangen! Beitrag #36
Ein Haus kannst du eigentlich richtig einfach selber machen. Einfach zurecht schneiden das Hold und dann mit Nägeln befestigen... dann noch ein großes loch für den eingang rein und fertig ist das Haus. So kannst du dir auch die Maße selebr aussuchen.

• Eigenbau angefangen! Beitrag #37
boah, schön :)

• Eigenbau angefangen! Beitrag #38
Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft den Bau fertig zu bekommen.Heute kamen einige sehr wichtige Sachen dazwischen.Wahrscheinlich wird er morgen fertig....hab ja noch ein bisschen Zeit.
:(
MfG

Thema:

Eigenbau angefangen!

Eigenbau angefangen! - Ähnliche Themen

3 Kaninchen und 1000 Fragen - vor allem Mardersicherheit: Hallo allerseits, ich bin am Wochenende zu 3 Zwegkaninchen "gekommen". Meine (erwachsene) Stieftochter hatte mich überredet, die Truppe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
63477 - Großer Eigenbau für Ratten, ab mitte Februar - KEIN Versand: Hi, ich werd hier nach langem überlegen auch mal meine Voliere einstellen, da sie erst ab anfang/mitte Februar zu vergeben ist. Aber da man...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Oben