brauch mal paar Tipps

Diskutiere brauch mal paar Tipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir holen uns am 13.5. ein Karthäuserkätzschen! wollte mal wissen was man alles so beachten sollte! Wir haben aber auch 2 Hunde die nix gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauch mal paar Tipps Beitrag #1
M

Melli&Molly

Punkte Reaktionen
0
Wir holen uns am 13.5. ein Karthäuserkätzschen!
wollte mal wissen was man alles so beachten sollte!
Wir haben aber auch 2 Hunde die nix gegen Katzenjungen haben und auch noch nich allzu alt sind auser mei Bologneser (fast 8 Jahre) dem alles sozusagen wurst is :mrgreen: !

Ich weiß schon was man so Brauch für ner Katze aber muss man sie Impfen u.s.w. wollte ich nochmal nachfragen im I-net habe ich auch schon einiges gelesen und die einen sagen ja und die anderen nein! sie wird ne Wohnungskatze wei wir an der Straße Wohnen!

bitte um paar Tipps

LG
Melli&Molly

• brauch mal paar Tipps Beitrag #2
Impfen musst du sie auf jeden Fall, auch wenn sie eine Wohnungskatze ist, da ja Besucher und auch ihr und die Hunde Krankheitserreger von draußen ins Haus tragt. Zumal die Katzen an den Krankheiten gegen die sie geimpft werden elendig zu Grunde gehen. Da sie ja noch klein ist wird es mit den Hunden keine Probleme geben denke ich, aber ihr solltet trotzdem vorsichtig sein. Wurmkuren sind auch sehr wichtig, erkundige dich beim Züchter oder wo du sie her holst wann sie ihre letzte Wurmkur hatte.

Vorallem solltest du dir über die ernährung Gedanken machen. Was wollt ihr denn füttern?

• brauch mal paar Tipps Beitrag #3
Huhu,

ich würde sie auch impfen. Lasse meine 3 Katzen auch impfen. Allerdings nicht jährlich sondern im 3 jahres Rythmus.
Auch Wohnungskatzen sollten gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft werden.

Mit den Hunden kann ich dir nicht helfen, aber wenn sie Katzen kennen, oder es ihne egal ist, denke ich das du keine Probleme haben wirst ;)

Liebe Grüße

• brauch mal paar Tipps Beitrag #4
Wir werden nur normal Katzenfutter füttern Trocken- und Nassfutter :mrgreen: auf jedenfall alters gemäß!
Meine Hunde kennen Katzen da gib es keine Probleme das weis ich :D !

najut dann wes ich ja das man sie trotzdem impfen muss!

• brauch mal paar Tipps Beitrag #5
Was verstehst du denn unter normalem Katzenfutter??

LG Eni

• brauch mal paar Tipps Beitrag #6
naja aus der Zoohantlung das Trockenfutter und das Nassfutter (z.B. Wiskas, Felix u.s.w. werd mal sehen) das was Katzen halt bekommen! Selber Kochen werd ich nich für meine Tiere wei meine Hunde fertragen es nich und nur für der Katze is es zu aufwentig!

• brauch mal paar Tipps Beitrag #7
Hey Melli, das mit Wiskas und Co würde ich mir gut überlegen, da esnicht gerade gesund ist...

LG Eni

• brauch mal paar Tipps Beitrag #8
naja war ja nur son vorschlag wir überlegen sowiso die Züchterin zu fragen was sie so für Katzenfutter Füttert!

• brauch mal paar Tipps Beitrag #9
Hallo,
im normalfall sind die Kätzchen schon zweimal geimpft, bevor sie ab der 13ten Woche abgegeben werden! Dann müssen die noch einmal mit ´1nem Jahr geimpft werden. Danach werden meine auch alle 3-4 Jahre geimpft.
Das Whiskas und co ok ist, denken viele nur, weil es die werbung sagt. Dabei ist da nur Müll drinne der auf dauer sehr ungesund ist. Hier eine wichtige seite dazu was im Werbefutter so drinne ist:

Und zum Thema Impfen, empfehle ich dir mal, dass du die diese Seite durchliest (EIn Dokument der Volksverdummung ;) ):

• brauch mal paar Tipps Beitrag #10
Dankee ja hab ja auch schon gehört wegen Wiskas und so is ja beim Hundefutter fast genau so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauch mal paar Tipps

brauch mal paar Tipps - Ähnliche Themen

Brauche dringend einen rat...: Hallo alle zusammen, ich brauch dringend einen rat, in meiner klasse gibt es ein mädchen, keiner kann sie so richtig leiden weil sie häufihg...
Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter): Wir haben grad den Hund meiner Mutter bei uns aber es gibt mit ihm viele Probleme Draußen und Drinnen! Also zu dem Problem draußen: Er bellt und...
Oben