Bisonfleisch

Diskutiere Bisonfleisch im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo mein dad bekommt immer die afz zeitung, das is die allgemeine fleischer zeitung. dort hab ich drin gelesen das ein supermarkt jetz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bisonfleisch Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

mein dad bekommt immer die afz zeitung, das is die allgemeine fleischer zeitung. dort hab ich drin gelesen das ein supermarkt jetz neuerdings bisonfleisch verkauft. das produkt wird als ein kontrolliertes Spitzenprodukt beschrieben,was keine Antibiotika, Wachstumshormone oder andere Wachstumsmittel enthält.
was sagt ihr dazu? wie findet ihr das? würdet ihr es essen/kaufen?

grüße

• Bisonfleisch

Anzeige

• Bisonfleisch Beitrag #2
Hm, klar warum nicht? Ob ich nun Rind esse oder Bison... Weiß nicht das stellt für mich keinen Unterschied da. Was ich nur ziemlich makarber finde ist, das immer wieder neue Sachen auf den Markt gebracht werden. Da die Menschen jetzt Panik vor der Vogelgrippe haben, und BSE und Antibiotikaverseuchtes Schweinefleisch auch nicht sonderlich appetitlich ist kommen eben immer wieder neue Produkte auf den Markt um den Konsum anzuregen

• Bisonfleisch Beitrag #3
hm, was meinst du mit neuen produkten?

in dieser zeitung steht, das durch die vogegrippe viele leute gar nit mehr an BSE denken, sondern nur an vogelgrippe.
auch die bse fälle werden immer weniger in deutschland.

• Bisonfleisch Beitrag #4
Naja das halt immer wieder versucht wird durch neues Fleisch zu testen was die Leute alles kaufen. Denn Bison gibt es hier ja bestimmt noch nicht lange, das ist wie mit Känguru usw..

• Bisonfleisch Beitrag #5
hallo

ja, habe das in der neuen ausgabe gelesen,das es in einem supermarkt das wohl schon gibt. genauso wie mit krokodil,känguru usw.
essen würde ich es auch nicht,schlachten oder verkaufen auch nicht.

• Bisonfleisch Beitrag #6
Huhu

ja wenn ich fleisch essen würde, dann würd ich glaub ich gern mal probieren:mrgreen:

Warum auch nicht!?
Der Geflügelkonsum nimmt ja angeblich seit der Vogelgrippe in Deutschland ab und ich glaube viele Leute werden solche Alternativen nicht ablehnen...

Ist das Fleisch denn teurer, als zB Rind oder Schwein?
Meist is das "Exotenfleisch" ja etwas kostspieliger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bisonfleisch

Bisonfleisch - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...

Neueste Beiträge

Oben