Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

Diskutiere Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ja das leidige Thema des Schlangenkaputtschlagens. Ist doch völlig widersinnig, dass man einerseits versucht die Tiere zu schützen, andererseits...
  • Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia Beitrag #21
Ja genau, da steht das zB auch, haben einen Bekannten der einmal im Jahr in die USA fliegt, der hat das da auch erzählt bekommen.
Ich versteh das auch nicht, aber das ist eben wohl eine ganz besondere Art des Tierschutzes den die da betreiben.
Wenn man sich überlegt das dort (nicht nur dort natürlich) die Leute Thamnophen plattschlagen weil sie nicht wissen, oder nicht wissen wollen das es eine harmlose Schlange ist.
Und was ich auch so interessant finde, man kann im Internet eine exakte Wegbeschreibung finde wie man die Paarungsplätze von Thamnophen findet. Die Leute dort (importeure zB) können dann ganz gezielt dort hingehen und die Schlangen fangen. Super Tierschutz.

Ja das leidige Thema des Schlangenkaputtschlagens.
Ist doch völlig widersinnig, dass man einerseits versucht die Tiere zu schützen, andererseits aber irgenwelchen Hobbyherpetologen die Möglichkeit gibt, die Tiere gezielt zu suchen und noch in Fom von Wegbeschreibungen nachhilft. Typisch Amis sag ich da nur.

• Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia Beitrag #22
Ja, ich mag zwar keine Vorurteile aber manchmal ist es wohl so. Das ist wie mit dem jährlichen Klapperschlangen fest wo sich die dicken MC Kinder eine Klapperschlange raussuchen dürfen die dann zu einem Portmonaid verarbeitet wird, und natürlich gibts dann auch einen leckeren Schlangenburger.
Aber dazu muss man sagen das es seid ein paar Jahren auch eine Klapperschlangenfest gibt bei dem Holzschlangen verkauft werden und darauf aufmerksam gemacht wird das Klapperschlangen wichtig sind, leider ist das Fest weitaus weniger bekannt als das obrige.

Thema:

Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben