Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

Diskutiere Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ja das leidige Thema des Schlangenkaputtschlagens. Ist doch völlig widersinnig, dass firstman einerseits versucht die Tiere zu schützen...
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Ja genau, da steht das zB auch, haben einen Bekannten der einmal im Jahr in die USA fliegt, der hat das da auch erzählt bekommen.
Ich versteh das auch nicht, aber das ist eben wohl eine ganz besondere Art des Tierschutzes den die da betreiben.
Wenn man sich überlegt das dort (nicht nur dort natürlich) die Leute Thamnophen plattschlagen weil sie nicht wissen, oder nicht wissen wollen das es eine harmlose Schlange ist.
Und was ich auch so interessant finde, man kann im Internet eine exakte Wegbeschreibung finde wie man die Paarungsplätze von Thamnophen findet. Die Leute dort (importeure zB) können dann ganz gezielt dort hingehen und die Schlangen fangen. Super Tierschutz.
Ja das leidige Thema des Schlangenkaputtschlagens.
Ist doch völlig widersinnig, dass
man einerseits versucht die Tiere zu schützen, andererseits aber irgenwelchen Hobbyherpetologen die Möglichkeit gibt, die Tiere gezielt zu suchen und noch in Fom von Wegbeschreibungen nachhilft. Typisch Amis sag ich da nur.
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ja, ich mag zwar keine Vorurteile aber manchmal ist es wohl so. Das ist wie mit dem jährlichen Klapperschlangen fest wo sich die dicken MC Kinder eine Klapperschlange raussuchen dürfen die dann zu einem Portmonaid verarbeitet wird, und natürlich gibts dann auch einen leckeren Schlangenburger.
Aber dazu muss man sagen das es seid ein paar Jahren auch eine Klapperschlangenfest gibt bei dem Holzschlangen verkauft werden und darauf aufmerksam gemacht wird das Klapperschlangen wichtig sind, leider ist das Fest weitaus weniger bekannt als das obrige.
 
Thema:

Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia - Ähnliche Themen

  • Neuzugang

    Neuzugang: Hallo, wollte euch mal meine erste 1.0 Kornnatter Butter DNZ08 vorstellen.
  • Neuzugang

    Neuzugang: Hi! Eigentlich könnte ich die Bilder ja unter "Schlangenbilder" einstellen, aber da es ein Neuzugang ist, wollte ich den gesondert vorstellen...
  • Thamnophis elegans elegans

    Thamnophis elegans elegans: Hallo, Ich hatte über legt mir eine Strumpfbandnatter anzulegen (hab ja schließlich nua so wenige Tiere:roll:) . Hier mal mein Schlatplan: Ich...
  • Thamnophis marcianus - Jungtiere

    Thamnophis marcianus - Jungtiere: Letzte Woche hat das erste mal eine Th. marcianus gerworfen: Sind die nicht süss!?
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang

    Neuzugang: Hallo, wollte euch mal meine erste 1.0 Kornnatter Butter DNZ08 vorstellen.
  • Neuzugang

    Neuzugang: Hi! Eigentlich könnte ich die Bilder ja unter "Schlangenbilder" einstellen, aber da es ein Neuzugang ist, wollte ich den gesondert vorstellen...
  • Thamnophis elegans elegans

    Thamnophis elegans elegans: Hallo, Ich hatte über legt mir eine Strumpfbandnatter anzulegen (hab ja schließlich nua so wenige Tiere:roll:) . Hier mal mein Schlatplan: Ich...
  • Thamnophis marcianus - Jungtiere

    Thamnophis marcianus - Jungtiere: Letzte Woche hat das erste mal eine Th. marcianus gerworfen: Sind die nicht süss!?