Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger !

Diskutiere Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem, und weiß gerade nicht was ich tun soll ! Allso vor etwa 8 Tagen, wollte sich meine Freundin eine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem, und weiß gerade nicht was ich tun soll !

Allso vor etwa 8 Tagen, wollte sich meine Freundin eine Katze aus der Zeitung holen, ich und noch eine Freundin und sie sind dort hingegangen.

Alls wir in die Wohnung gingen, dachten wir schonmal "Oh mein Gott", als wir dan noch die Katze sahen, wurde uns schlecht, die Katze sah schon auf den ersten Blick krank aus, Tja meine freundin wollte sie nicht mitnehmen, weil sie nicht so viel geld für Tierarzt etc... Zahlen wollte :?
Wir gingen allso wieder.
aber nach ca. 1ner Stunde bin ich wieder hingegangen und habe die Katze mitgenommen, ich konnte sie nicht dort lassen, Ich glaube wenn sie länger dort geblieben wäre , wäre sie gestorben !

Am nächsten Tag bin ich zum Tierarzt gegangen, sogar der TA bekam ein schock, sie hatte tausende von Flohen und Würmer hatte sie auch, eine Ohr inzündung hat sie auch und ziemlich dreckige Ohren, und ein Nabelbruch, achja und Schnupfen hat sie auch !!

Naja soweit so gut, Heute hat dieser Mann angerufen und wollte die Katze auch noch besuchen kommen. ich habe ihn erstmal angemotzt, das die Katze Krank ist etc ... er meinte nur sie war Kerngesund, und er will uns Anzeigen wegen Tierquellerei !

Was soll ich tun? Soll ich ihn Anzeigen? Er hat auch noch andere Katzen wie viele es sind das weiß ich nicht.
Auf jedenfall macht dieser mann jetzt Terror.!

Ich hoffe ich konnte das ein bisschen gut beschreiben!?

Was bildet sich der Mann eigentlich ein ? Sagt das Ich die Tierquellerin bin, Obwohl er mir so eine kranke Katze verschenkt hat.

Man oh man ich rege mich gerade so auf :evil:

Was soll ich jetzt tun ?

Entsetzte Grüße,
Simone

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger !

Anzeige

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #2
Wende dich an den Tierschutz in eurer Stadt und erzähle von der Katze und das der Mann noch mehr bei sich zuhause hat und diese ganz sicher auch krank sind.

Dir kann nichts passieren, sollte er dich anzeigen. Du hast ja den TA als Zeugen.

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #3
Du warst ja beim TA, direkt am nächsten Tag, und von heute auf morgen wird ein Tier ja nicht so krank und ist in einer so schlechten Verfassung, dass wird der TA sicher bezeugen, somit muss ja die Schuld bei ihm liegen.

Zudem, er will dich wegen Tierquälerei anzeigen?
Ja und? Soll er doch.
Erstens hast du dir nichts vorzuwerfen und nichts getan, da kann er anzeigen soviel er will.
Und zweitens, wenn er das wirklich tut, wird früher oder später auch seine Tierhaltung jemandem auffallen, und das wird er sicher nicht wollen.
Ich tippe eher darauf er hofft, dass er dir dann ne "Schweigegeldzahlung", die du ihm bezahlst, anbietet, du das zahlst und er dann von ner Anzeige etc. absieht...
Ich glaube kaum, dass es ihm um die Katze geht.

Entweder lässt du es drauf ankommen, wie gesagt, dir kann ja nichts passieren, weil du hast nichts getan, nur der Katze geholfen, oder du ergreifst selber die Initiative und gehst, wie BlueAngel schon vorschlug, zum Tierschutz oder so.

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #4
Hallo moni,
lass dich von diesem Kerl nicht aus der Ruhe bringen.
Dem geht der Ar... auf Grundeis und sucht jetzt Schuldige, in dem Fall dich.
Dreh den Spiess einfach um und wenn er dich noch mal belästigt, dann sagst du ihm, dass du ihn anzeigst. Vielleicht stellt dir der TA ein Attest über den Zustand der Katze aus und damit konfrontierst du ihn.
LG, Caro

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #5
Damit ist den Katzen, die noch bei ihm sind aber nicht geholfen!

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #6
Danke für eure Antworten !!

Ihr habt recht, wenn er mich Anzeigen würde, Würde es mir nichts aussmachen, da ich nichts gemacht habe. Und er keine beweisse hat, wegen den Anschuldigungen.

Ich glaube das Beste ist das ich zum Tierschutz gehe, ich weiß nämlich nicht was mit den anderen Katzen ist. Ich werde morgen den Tierschutz anrufen und ihnen meine Sitoation schildern !

Ich hoffe ich kann damit was erreichen !

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #7
Das ist das beste was du tun kannst. Geh zum Tierschutzbund. Die werden wahrscheinlich sofort einen Anzeige gegen ihn schallten, wegen Tierquälerei (so war es bei uns zumindest). Damit wird dann hoffentlich auch den anderen Katzen geholfen.

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #8
Damit ist den Katzen, die noch bei ihm sind aber nicht geholfen!

Wieso nicht?
Wenn er wegen Tierquälerei angezeigt wird, wird das Ordnungsamt und der zuständige Tierschutzverein eingeschaltet. Man muss nur die Tatsachen schildern und konsequent drauf drängen, dass gehandelt wird.
Was soll man sonst tun?
Alle Katzen freikaufen ?
Dann holt er sich neue und die Spirale dreht sich weiter.
Es gibt Menschen die genau durch das Mitleid was die Katzen ( andere Tiere auch) hervorrufen, Geld verdienen und da sollte man von amtswegen, einen Riegel vorschieben.

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #9
Wieso nicht?
Wenn er wegen Tierquälerei angezeigt wird, wird das Ordnungsamt und der zuständige Tierschutzverein eingeschaltet. Man muss nur die Tatsachen schildern und konsequent drauf drängen, dass gehandelt wird.
Was soll man sonst tun?
Alle Katzen freikaufen ?
Dann holt er sich neue und die Spirale dreht sich weiter.
Es gibt Menschen die genau durch das Mitleid was die Katzen ( andere Tiere auch) hervorrufen, Geld verdienen und da sollte man von amtswegen, einen Riegel vorschieben.

In deinem Beitrag hast du geschrieben, das sie ihn nur drohen soll.

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #10
omg, ich denke auch, dass es da beste sein wird, wenn du zum tierschutz gehst. und mach dir keine sorgen wegen dem kerl...
(meist sind die vom ordnungsamt sehr schnell)

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #11
Tja, aus dem Zeitung für Tiereverkauf? Es soll lieber Anzeige und einfach schnell an Tierschutzverband anrufen, vielleicht kann auch Polizei melden.
dass er will einfach erpressen... wenn du glaubst, moni?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Davi79 schrieb nach 6 Stunden, 45 Minuten und 52 Sekunden:

ich habe meine Mutter gesprochen, ist der Mann aus dem Bauenhof oder Besitzer von die Katzen? Wie alt die Katze jetzt?
Ich finde ja blöd wegen der Mann einfach dieser Qual lassen kann, du bist Augenzeugin mit seiner Freundin auch gut dabei, dann machen die Anzeige wegen Katze fast gestorben leidet. Vielleicht ist aus dem Grund, keine Geld für TA... finde ich ja traurig. Jemand ist Perfekt...

Edit Button steht nicht in seit heute Morgen... nun ist wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #12
Das ist das beste was du tun kannst. Geh zum Tierschutzbund. Die werden wahrscheinlich sofort einen Anzeige gegen ihn schallten, wegen Tierquälerei (so war es bei uns zumindest). Damit wird dann hoffentlich auch den anderen Katzen geholfen.

Genau, sollte er eine Anzeige machen, kannst Du sofort eine Gegenanzeige machen. Wegen Tierquälerei, übler Nachrede und Verleumdung. Du kannst Dich ja vorab bei Deinem TA erkundigen.;) Ich glaube er weiß bestimmt einen Rat, wie Du dich noch verhalten sollst. Lass Dir vorsichtshalber alles vom TA quittieren, Unkosten, Aufwand usw. Schreibe Dir die genauen Zeiten auf, wann Du wie oft beim TA warst, immerhin hattest Du auch dadurch einen enormen Aufwand, nicht nur finanziell, auch zeitlich.

LG Mikki

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #13
moni, Du bist ja erst 14.

Da solltest Du Deine Eltern über die Situation bei dem Mann informieren.
Und die sollten sich an den Tierschutz wenden.

Dem Kerl muss auf jeden Fall das Handwerk gelegt werden. Ist ja unglaublich, er verkauft kranke Kätzchen und es ist ihm völlig egal anscheinend:evil:

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #14
Ich würde sagen, zeig du ihn an.
Er quält seine Tiere, und ihr könnt es beweisen,
da der Tierarzt sozusagen euer Zeuge ist,
da ihr zu ihm gegangen seit um die Katze zu "retten".
Ihr könnt ihm die Tiere dadruch wegnehmen,
und ihm Tierheim haben sie es bestimmt um einiges besser,
als bei diesem Mann.

Viel Glück, Melina.

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #15
Ich bin der Meinung, dass er dir nur droht, weil er übermäßig viel Schiss hat. Er gibt sicher nur an, eine Anzeige machen zu wollen, um dich einzuschüchtern. Denn er weiß ganz bestimmt, dass er an dem Zustand der Katzen selbst schuld ist und sicherlich auch, dass man ihn dafür genau so gut anschwärzen kann. Er versucht dich nur mit deinen eigenen Mittel zu schlagen. Da würde ich mir gar keinen Kopf machen. Soll er dich doch anzeigen. Spätestens dann wird ihm selber dir Po auf Grundeis gehen, da sie ihn dann ganz bestimmt auch besuchen werden. Denn bei so einem Fall müssen dann beide Seiten abgeklärt werden. Und du hast dir ja nun absolut nichts vorzuwerfen. Du hast sogar eine gute Tat vollbracht und dieser Katze die Chance auf eine würdevolles Leben gegeben. Und wenn dir nichts an der Katze liegen würde, wärst du ja auch nicht zum Tierarzt gegangen. Den hast du nämlich auch noch als Beweismittel.

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #16
Wie sieht jetzt aus? meldet moni nicht viel hier...

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #17
Hallo,

Sorry, das ich erst jetzt schreibe !

Meine Eltern haben mit diesen Mann geredet, erst wollte er das alles nicht glauben das er seine Katzen nicht richtig pflegt, Aber wir haben es geschaft, er will jetzt alle seine Katzen Vermitteln, er hat noch 5 Katzen, Nartürlich werden die 5 erstmal Tierärzlich versorgt (Das übernehme ich und meine Eltern).
Ich hoffe das die 5 Bald alle ein neues Zuhause haben.

Heute Gehe ich dort hin und gehe mit den Miezen zum TA, Hoffentlich hat er seine Meinung nicht wieder geändert !

LG,
Simone

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #18
wow, das finde ich toll von dir und auch von deinen eltern. vielleicht könn ihr euchans amt wenden, damit ihr die kosten nicht alleine tragen müsst? super, dass ihr euch darum kümmert, sag das deinen eltern ruhig!:clap:

• Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! Beitrag #19
Hallo Moni,
ich finde es wirklich toll, was Ihr da macht, aber es wird eine enorme finanzielle Belastung für Euch. Hoffentlich überlegt es sich der Mann nicht noch einmal.

Viel Glück, dass es Euch nicht zu teuer wird und die Katzen ein gutes Zuhause finden.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger !

Katze aus schlechter Haltung geholt, und jetzt gibts Ärger ! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben