fund katze

Diskutiere fund katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen ich war am freitag abend mit meinem frettchen beim TA weil es ihr nicht gut ging als ich nach hause kam war eine fremde katze in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fund katze Beitrag #1
K

kullerliese

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich war am freitag abend mit meinem frettchen beim TA weil es ihr nicht gut ging als ich nach hause kam war eine fremde katze in meinem flur warscheinlich ist sie neben mir reingelaufen und ich habe es nicht gemerkt
sie sah sehr schlecht aus (halb verhungert )
ich habe sie mit nach oben genommen und ihr futter und wasser gegeben
sie ist so dünn das ich mit 2 fingern um den bauch langen konnte
sie hat fast 2 dosen gefressen und viel wasser getrunken dann hat sie sich aufs sofa gelegt und geschlafen später ist sie dann sogar aufs katzenklo gegangen (von alleine )
am samstag bin ich dann gleich mit ihr zum TA gefahren dort wurde sie gründlich untersucht
also sie ist ca 2 jahre alt und weiblich eigendlich sollte sie für ihr alter 4 kilo bis 4,5 kilo haben aber sie wiegt gerade mal 2,2 kilo also kurz vor dem verhungern
ich habe sie wieder mit nach hause genommen
am anfang hatte sie auch noch durchfall aber heute hat sie schon festen stullgang abgesetzt sonst schläft sie viel vor dem kamin und frißt ständig aber erbrochen hat sie noch nicht
morgen muß ich noch in den tierheimen bescheit geben denn einen chip oder eine tato hat sie nicht
wenn sich keiner meldet werde ich ihr ein zuhause bei mir geben ich habe noch 2 katzen und vor kurzem erst meine katze mausele verloren wegen einem tumor also ist wenn sie bleiben mag es auch ok
meine frage jetzt noch was kann ich noch machen außer katzenfutter um sie aufzupeppeln
und das 2 problem ist sie läst sich ja streicheln und alles aber sobald man richtung rücken oder bauch kommt miaut sie
die TA hat gesagt das kommt davon weil sie so sehr dünn ist und ihr noch alles weh tut da nur noch haut und knochen da sind wie kann ich ihr helfen
für medikamente ist sie viel zu schwach sie hat auch flöhe ich darf sie aber erst in 1 woche entflohen da ihr körper das jetzt warscheinlich nicht verkraften würde (habe aber meine gleich vorsichtshalber frontlein gegeben )
sie tut mir so leid sie frißt zwar und schnurrt und wird auch langsam ganz langsam kräftiger aber es ist traurig sie so zu sehen
was kan ich noch alles tun beim aufpäppeln um es ihr angenehmer zu machen
sorry für den langen text

• fund katze

Anzeige

• fund katze Beitrag #2
Hallo kullerliese,

schön, dass du dich um die Katze kümmerst.

Zum Aufpäppeln eignet sich vom TA eine Energiepaste: Nutrical.

Wenn der Flohbefall nicht allzu stark ist, kannst du ihr die Flöhe auch erst einmal rauskämmen und nur die Liegeflächen mit Umgebungsspray behandeln. Würmer hat sie dann vermutlich auch.

Am besten meldest du die Katze auch noch beim Ordnungsamt im Fundbüro.

Ich wünsche der Mieze gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fund katze

fund katze - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...

Neueste Beiträge

Oben