- Rassekatzen - warum? Beitrag #1
Die 7 M´s
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal wieder eine Frage:mrgreen:
Warum kaufen sich Leute "Rassekatzen":eusa_think:
Ich kann es irgendwie absolut nicht nachvollziehen und mich würden echt mal die Gründe interessieren.
Liegt es am Aussehen (die wuscheligen Perser, die imposanten Maine Coons, etc. ) oder am vermeintlichen Charakter?
Perser sind schmusig und ruhig, Siams temperamentvoll und gesprächig, und die Ragdolls einfach nur "Babys"...
Oder was ist es?
Für mich sind das alles Vorurteile und alle Katzen sind eben "kätzisch"
Und die Wesenszüge können selbst innerhalb einer Rasse völlig unterschiedlich sein.
Mein Merlin (reinrassiger Perser) war alles andere als schmusig, sondern ein richtiger Krawallbolzen..
Und eine Bekannte hat eine Siammieze, die kein Tönchen von sich gibt und am liebsten auf der Couch liegt:mrgreen:
Also warum müssen es Rassekatzen sein????
Die Feld- und Wiesenkatzen sind doch genauso klasse finde ich...
Bei Hunden kann ich es ja noch verstehen. Da gibt es gravierende Unterschiede. Also ein Jagdhund ist was anderes als ein Hütehund zum Beispiel...
Aber bei Katzen????:eusa_think:
Und jetzt bin ich gespannt auf die Gründe für eine Rassemieze
ich hab da mal wieder eine Frage:mrgreen:
Warum kaufen sich Leute "Rassekatzen":eusa_think:
Ich kann es irgendwie absolut nicht nachvollziehen und mich würden echt mal die Gründe interessieren.
Liegt es am Aussehen (die wuscheligen Perser, die imposanten Maine Coons, etc. ) oder am vermeintlichen Charakter?
Perser sind schmusig und ruhig, Siams temperamentvoll und gesprächig, und die Ragdolls einfach nur "Babys"...
Oder was ist es?
Für mich sind das alles Vorurteile und alle Katzen sind eben "kätzisch"
Mein Merlin (reinrassiger Perser) war alles andere als schmusig, sondern ein richtiger Krawallbolzen..
Und eine Bekannte hat eine Siammieze, die kein Tönchen von sich gibt und am liebsten auf der Couch liegt:mrgreen:
Also warum müssen es Rassekatzen sein????
Die Feld- und Wiesenkatzen sind doch genauso klasse finde ich...
Bei Hunden kann ich es ja noch verstehen. Da gibt es gravierende Unterschiede. Also ein Jagdhund ist was anderes als ein Hütehund zum Beispiel...
Aber bei Katzen????:eusa_think:
Und jetzt bin ich gespannt auf die Gründe für eine Rassemieze