Rassekatzen - warum?

Diskutiere Rassekatzen - warum? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben eine Kartäuserkatze (Bitisch Kurzhaar),also auch eine Rassekatze.Kartäuserkatzen kann man auch bei Allergien halten und da meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassekatzen - warum? Beitrag #41
Wir haben eine Kartäuserkatze (Bitisch Kurzhaar),also auch eine Rassekatze.Kartäuserkatzen kann man auch bei Allergien halten und da meine Schwester früher mal eine Allergie hatte,wollten meine Eltern kein Risiko eingehen.Außerdem sind sie einfach wunderschön und haben einen tolle Charakter.Er ist total verschmust,anhänglich,geht nicht weit weg und ist sehr komonikativ (falls man das so schreibt:eusa_think: )Außerdem mögen wir große Katzen...Er ist mit seinen 8Monaten schon fast doppelt so groß wie ein gleichaltrieger Kater einer Freundin und er wird noch größer :eusa_whistle:
LG Viviana

• Rassekatzen - warum?

Anzeige

• Rassekatzen - warum? Beitrag #42
So ein Schmarrn mit dem Statussymbol :roll: - wer holt sich schon eine Katze zum angeben???

[...]

Ich kenne nun viele Rasse-Katzen-Halter, bin ja nicht nur in diesem Forum hier aktiv, aber ich habe noch NIE gehört, dass sich jemand eine Katze als Statussymbol hält. :eusa_doh:

Glaubst du ernsthaft, jemand der sich eine Katze aus dem Grund holt informiert sich in Tier-Info-Foren wie er es der Katze am besten lebenswert machen kann, bzw. würde sich outen?

Meine Tante z.B. ist total auf Rassekatzen.
Die hatte zwei Rassekater (Rasse weißsch nid), einen Norweger, und dann eine EKH (Europäisch Kurzhaar, nicht Europäisch Haus). Als alle starben nahm sie sich für 600€ einen Norweger aus einer Vermehrung.

Von daher..

• Rassekatzen - warum? Beitrag #43
Hallöchen zusammen,
also ich muss ja nun auch einmal wieder meinen Senf dazu geben .... ;)
Wozu Rassekatzen?? Na klar, warum denn nicht!
Ich habe auch zwei ... voll die Rassekatzen!
Und ich gebe damit an, wie verrückt:D Sind meine Statussymbole!
Sie haben einen Kopf, vier Beine, einen Schwanz, Fell eben alles was zu einer Rassekatze gehört!
Ihr wollt wissen welcher Rasse meine Beiden entstammen? Sie sind Hauskatzen mit dem Stammbaum "Querbeet-um-Wolfenbüttels-Dörfer-herum" und ich bin so stolz auf sie.... jepp
Jeder soll wie er möchte und wenn es eine Maine-Coon oder, Perser oder Norweger sein soll, dann bitte, warum nicht.
Einzig und allein sollte und muss man darauf achten, dass man sich diese beliebten Rassen, nicht aus irgendeiner dubiossen "Züchterrei" holt und fiesen Vermehrern nicht die Geldbeutel füllt.
Aber ein Gang ins Tierheim, ins Katzenhaus sollte man sich, wenn man eine Katze haben möchte, gönnen.... vielleicht findet man ja dort genau wie ich.. die besten
und schönsten "Rasse"katzen der Welt ;)

Liebe Grüße ... Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassekatzen - warum?

Neueste Beiträge

Oben