Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen

Diskutiere Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Habe mal eine Frage zu dem Verhalten unserer fast 2-jährigen Hündin. Folgende Situation: Wir gehen spazieren, treffen Bekannte/Freunde und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #1
N

Naika2006

Hallo.
Habe mal eine Frage zu dem Verhalten unserer fast 2-jährigen Hündin.
Folgende Situation:
Wir gehen spazieren, treffen Bekannte/Freunde und unser Hund macht einen Aufstand, bellt solange bis wir fertig sind und weiter gehen.
Was hat das zu bedeuten?

LG Antje

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #2
Villeicht wird sie eifersüchtig,will euch für sich haben.
Versuch es einfach mal mit einem strengen lautem "still!"
Das wird hoffentlich weiterhelfen ;)

LG Rachel

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #3
:) Das haben wir schon versucht. Wird dadurch noch schlimmer. Sie geht vorne dann auch immer runter, so als wolle sie spielen.

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #4
Ich hab noch ein Tipp von ner Hundetrainerin weil ihr Hund das auch immer machte.
Nimm die Flasche wo flüssige Zitrone drin ist,Deckel auf,Zitrone raus,Flasche ausspülen und Wasser rein.
Sobald sie bellt,ein kleiner Spritzter und die Flasche sofort verschwinden lassen.
Wenn sie auch nur ganz kurz still ist,gleich loben und Leckerie.
Sie soll denken:sobald ich bell,werd ich bespritzt.Wenn ich nicht bell werd ich belohnt ;)

PS:Bitte NICHT mit der Zitrone spritzten,dass ist echt unangenehm für den Hund.
Nur mit dem Wasser spritzten :)

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #5
Hallo.
Habe mal eine Frage zu dem Verhalten unserer fast 2-jährigen Hündin.
Folgende Situation:
Wir gehen spazieren, treffen Bekannte/Freunde und unser Hund macht einen Aufstand, bellt solange bis wir fertig sind und weiter gehen.
Was hat das zu bedeuten?

LG Antje

Hallo Antje,

das macht meine auch ab und an, immer wenn sie denkt, dass sie uns im Griff hat. Es ist ihre Art Euch zu sagen, dass sie nicht rumstehen mag sondern weitergehen und etwas erleben will.
Ich regel das mit meiner Tessa so, indem ich sie, wenn sie anfängt Theater zu machen "Platz machen" lasse und nicht mehr beachte. Ich sag ihr ganz klar "Nein"... "Platz" und beachte sie nicht mehr. Erst wenn sie ruhig ist, gehen wir weiter. Natürlich nach dem Rumschwatzen mit den Leuten...klar.;) Sie will Euch damit animieren,. dass ihr ihrem Betteln nachgebt und ihr Folge leistet. Also schön klarstellen, wer von Euch Cheffe ist.:lol:

LG Mikki

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #6
Das ist ja das Problem. Sie hört dann auf keinen Befehl. Ganz im Gegenteil, dann wird's noch schlimmer, sie wird dann so richtig aufmüpfig.

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #7
Ich hab noch ein Tipp von ner Hundetrainerin weil ihr Hund das auch immer machte.
Nimm die Flasche wo flüssige Zitrone drin ist,Deckel auf,Zitrone raus,Flasche ausspülen und Wasser rein.
Sobald sie bellt,ein kleiner Spritzter und die Flasche sofort verschwinden lassen.
Wenn sie auch nur ganz kurz still ist,gleich loben und Leckerie.
Sie soll denken:sobald ich bell,werd ich bespritzt.Wenn ich nicht bell werd ich belohnt
entschuldige, aber das ist blöd;)
Wenn ein Hund bellt ist das eine Kommunikation, man sollte eher darauf eingehen als es zu dämmen! Die Frage ist doch eher, warum macht sie das, wird sie nicht begrüßt, ist sie es nicht gewohnt nicht im Mittelpunkt zu stehen, will sie nur mitreden?
Analysiere deinen Hund, versuche anhand unterschiedlicher Handhabe herauszufinden was sie will, danach geht man gezielt darauf ein;)

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #8
Das ist ja das Problem. Sie hört dann auf keinen Befehl. Ganz im Gegenteil, dann wird's noch schlimmer, sie wird dann so richtig aufmüpfig.

Dann solltet ihr zusätzlich am Grundgehorsam arbeiten.
Wie alt ist euer Pappenheimer denn?:) MAcht sie sowas nur beim Gassi gehen oder kann sie auch generell mal so "fordernt" werden? z.B. wenn du und dein Freund/Partner mal kuschelt oder so will sie das dann auch "unter Kontrolle" bring?

Fragen über Fragen^^
lg Laui*

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #9
Jepp, genauso ist sie. :) Naika wird jetzt 2 Jahre alt. Generell will sie immer alles unter Kontrolle haben.

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #10
Na da hamwas ja ^^...
Was ist sie denn für eine Rasse/Mischung?

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #11
Jepp, genauso ist sie. Naika wird jetzt 2 Jahre alt. Generell will sie immer alles unter Kontrolle haben.
und da liegt der Hase im Pfeffer :D

Eigentlich ist es wie Laui das schreibt, du solltest die richtige Rangordnung herstellen und am Grundgehorsam erbeiten. Wenn du hier die Suchfunktion nutzt, wirst du auf einige brauchbare Tipps stoßen.

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #12
Sie ist ne Mischung zwischen Boxer und Labrador. :D:D Auch noch so'n Problem, wa!? :)
Tja, dann darf man wohl nicht locker lassen. :? Die ist aber auch echt nicht einfach...
Ein richtiger Dickkopf und Kontrollfreak. :D
Falls jemand noch einen guten Rat hat, immer her damit.
Und vielen Dank für eure Antworten!

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #13
:lol: Dachte ich mir schon fast. Dann sieh mal zu, dass Du dir die Chefposition erkämpfst. Wie Dogman schon schrieb, wusel Dich mal durch die Suchfunktion, mit den entsprechenden Suchbegriffen.

Dein Hund muss auch nicht leiden, wenn Du ihr klar machst, dass Du der Chef bist. Erst kommst Du, dann Dein Partner (oder umgedreht) und dann erst sie. Das fängst schon mit so kleinen Dingen an, wer zuerst durch die Wohnungstür geht (oder Haustür), sie muss bei allen die Letzte sein, auch beim Futter, Du erlaubst ihr, dass sie es fressen darf usw... .Sie wird zwar rumbrummen oder so und es immer wieder versuchen, ihre Macht zurückzugelangen, aber da darfst Du halt nicht locker lassen. ;)
Klasse Mischung... Boxer und Labbi.:lol: Stur wie en Maulesel wa?:lol:

Viel Spaß beim Kämpfen. ;)

• Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen Beitrag #14
Meine "Große" hat es auch heraus, dass sie Beachtung bekommt, wenn ich mich mit irgendwelchen Leuten unterhalte. :angel: Sie macht es nicht durch Dauergebell, aber sie drängelt sich ran, will jeden beschnuppern, fordert Streicheleinheiten usw.

Bei ihr half nur: Am Gehorsam arbeiten und Befehle durchsetzen. Sie muss dann Platz machen (was ihr echt schwer fällt, wenn sie unbedingt jemanden begrüßen will), und ich muss einfach sehr konsequent durchgreifen. Dh. ich korrigiere sie, wenn sie trotzdem wieder aufsteht, bringe sie zurück an den Platz, und das, wenn nötig, mehrmals, bis sie weiß: "Okay, Frauchen meint es jetzt wirklich ernst."

Manche Hunde (meine Malka gehört dazu und Naika vermutlich auch) müssen regelmäßig in bestimmten Abständen recht deutlich gezeigt bekommen, dass sie nicht der Chef sind. (Ich nenne das für mich immer: "einnorden". Malka muss mal wieder "eingenordet" werden. :mrgreen:) Dann bin ich eine Zeitlang super streng mit ihr, ich übe sehr viel, mache während des Spaziergangs allerlei Unterordnungsübungen (Sitz, Platz, Bleib auch in etwas schwierigeren Situationen) und achte halt darauf, dass sie alles korrekt ausführt. Dass es "wirkt", merke ich meist daran, dass sie dann weniger bellt, seltener anschlägt und insgesamt entspannter wirkt. Sie kann sich gewissermaßen zurücklehnen.

Mir fällt dann immer auf, dass ich vor allem an mir selbst arbeiten muss. Oft werden wir ja nach einiger Zeit (wenn alles so gut läuft) etwas luschig, lassen es durchgehen, das der Hund hier und da von sich aus einen Befehl aufhebt usw. Meist müssen einfach wir Menschen dann genauer sein, sprich: klar und konsequent. Dann merkt auch der sturste Dickkopf irgendwann: "Okay, sieht so aus, als ob sie weiß, was sie will." :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen

Unterwegs Freunde treffen, Hund hört nicht auf zu bellen - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...

Neueste Beiträge

Oben