Mir platzt der A****

Diskutiere Mir platzt der A**** im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hatte ja schonmal von dem Problem mit meinem Nini geschrieben, also das er immer beisst und so... Am Mittwoch saß ich auf meinem...
  • Mir platzt der A**** Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte ja schonmal von dem Problem mit meinem Nini geschrieben, also das er immer beisst und so...

Am Mittwoch saß ich auf meinem Bett, da kam er aufs Bett gesprungen und hat sich erstmal neben mich gesetzt.
Ich habe ihn gestreichelt und aufeinmal hat er so fest zugebissen,
dass an meinem Finger Nerven durchgebissen sind
und ich sehr wahrscheinlich operiert werden muss!

Ich habe schon mit meiner Tierärztin geredet und die meinte,
dass ich ihn sehr wahrscheinlich abgeben muss, bzw. soll!
Das will ich aber auf keinen Fall und außerdem: wer will schon einen Hasen, der andauernd beisst?! Und das will man ja keinem antun!!

Was kann ich noch tun?
Ich will ihn wirklich nicht abgeben!

• Mir platzt der A**** Beitrag #2
ich versteh das nich warum sind eure tiere alles so agressiv???
hast du NUR EIN kaninchen????
meine beissen mich auch ganz gerne mal mich störts aber nicht...zudem mit dem nerv...warum wurdest du noch nicht operiert???

• Mir platzt der A**** Beitrag #3
Nein, 2! ;)
Mich störts auch nich, wenn er mal beisst, aber das war wirklich heftig...
Ich wurde noch nicht operiert, weil ich morgen erst ein Termin in der Handchirugie habe

• Mir platzt der A**** Beitrag #4
hööö ich meine wenn du mittwoch gebissen wurdest muss das sofort operiertw erden.warst damit schon beim doc???hoffe das es nich so weit kommt das du ne op machen musst.
wie alt is dein nini??ßwas is es für ein geschlecht???weiblich???

• Mir platzt der A**** Beitrag #5
Ja war ich, hab im mom noch n Gips ;)

Das Nini ist am Samstag ein Jahr alt geworden :D und ist männlich!

• Mir platzt der A**** Beitrag #6
und vorher war es noch nicht so???ist er kastriert???erzähl ma nen bissel von ihm

• Mir platzt der A**** Beitrag #7
Naja, wie schon gesagt/geschrieben, hat er schon öfters zubebissen. Aber irgendwie beisst der nur mich. Weiß aber nicht ob ich ihm irgendwie weh getan habe oder sonst was, mir ist nichts bewusst! Ich kann ihn nichtmal normal füttern, ohne das er zubeisst. Seitdem er so heftig zugebissen hat, trau ich mich ihn nicht mehr zu füttern, das macht jetzt meine Mutter oder einer meiner Geschwister.
Kastriert ist er auch...

• Mir platzt der A**** Beitrag #8
hmmmm wan war er das letzte mal bei tierarzt und wurde komplett durch gecheckt???nicht das er innerliche schmerzen hat.

• Mir platzt der A**** Beitrag #9
Gleich am Mittwoch...is aber alles gut ôo

• Mir platzt der A**** Beitrag #10
und ist das mit dem beissen vor oder nach dem tierarzt passiert???

• Mir platzt der A**** Beitrag #11
das ist davor passiert...

• Mir platzt der A**** Beitrag #12
ok...hmmm ja und was sagte der tierarzt??

• Mir platzt der A**** Beitrag #13
Hallo!
Ich hatte auch mal so ein Problem!Aber meins war ein unkastriertes Weibchen!
Ich habe es aus einem Tierheim geholt und erstmal in einem normalen Gitterkäfig gepackt!Und immer wenn ich sie streicheln wollte oder nur Futter geben wollte,ging sie auf mich los.Mit krallen und zähnen - alles was sie hatte-!!ich wollte sie dann auch nicht mehr anfassen und meine mum hat das für mich gemacht.Also das füttern usw!Und einmal wollte Merle (so hieß sie) meine mum auch so "anfallen" und meine mum hat die einfach im nacken gepackt,hochgehoben und wieder runtergelassen.Nicht gerade sanft,aber auch nicht so,dass es ihr weht tat!!Und danach konnte egal wer sie streicheln wollte,sie streicheln.Sie war auf einmal das liebste kaninchen der welt!
Also,vielleicht musst du ihn auch einfach mal im Nacken packen und mit ihm "schimpfen".

MfG

• Mir platzt der A**** Beitrag #14
na ob das so bei jedem kaninchen klappt bezweifle ich klar auf jednfall dem nini zeigen das du dir nichts gefallen lässt wenn es kratzt zurück stuppsen.

kommt dein nini ausm tierheim sarah???

• Mir platzt der A**** Beitrag #15
ich hatte mal ein weibchen das fremden gegenüber ein richtiges biest war!
mein besuch musste nur ins zimmer kommen und dann kam die kleine angepest und hat frontal angegriffen!
hab ich vorher noch nie gehört...
Ta meinte das es an den hormonen liegt...
das blöde war halt nur das mich niemand mehr besuchen wollte wenn die kleine nicht weggesperrt war.
ich hab sie dann zu bekannten gegeben die eine größere gruppe hatten (ganz schöner stall mit auslauf und so!)

• Mir platzt der A**** Beitrag #16
Ja die Tierärztin hat gesagt, dass sie sowas noch nie gehört oder erlebt hat!
Sie weiß da auch nicht so recht weiter...

• Mir platzt der A**** Beitrag #17
hallo.

ist ja echt heftig...
ich hab mal gehört, Tiere können Bachblütentropfen nehmen (da gibt es ja ganz viele verschiedene für viele Symptome) vielleicht kannst es erstmal damit ausprobieren und während dessen die Ursache rausfinden...
ich weiss aber nicht obs hilft.. hab noch keine Bachblüten für Tiere ausprobiert

• Mir platzt der A**** Beitrag #18
hmmmm ich versteh das nicht.warum kennen tierärzte das problem nicht???namico hat auch so ein problem aber mit nem weibchen die war bei sovielen tä und keiner weiss was dazu...hmmmmm ja also ich würde acuh die bachblüten empfehlen dazu solltest du aber bitte zu einem tiertherapeuten gehen und das tier dort vorstellen oder mit deinem tierarzt reden.

• Mir platzt der A**** Beitrag #19
so hab jetzt alles gelesen ist ja richtig schlimm so war es bei meinem nini auch aber ichhab sie nie wirklich so nah dran gelassen sonst hätte sie auch vieeel fester zu gebissen !!! ich bin zu einigen TÄ gegangen und die haben mir nie weitergeholfen bis ich dann nach langem suchen auf den TA im TH gestossen bin die kennen sich mit sochen tieren aus und er hatte eine entzündung des eileiters festgestellt . aber sie saß jetzt nur noch in der ecke den kopf zur wand wolte nichts mehr fressen was immer noch so ist und sanni und maglite haben mir dann gesagt versuch es doch mal mit liebe sie ist jetzt viel netter zu mir und bleibt auch mal ruhig auf dem bett sitzen aber sie beißt immer noch und es wird nicht so schnell weggehen (meint der TA) also ich rate dir so wie es mir die anderen gesagt haben gehe öfter mal zu ihm und streichle es setz dich davor und mach etwas mit ihm du wirst sehen es klappt hatte es mall schlechte erfahrungen gemacht?? meines wurde ja mit zwei wochen von der mutter getrenn tund wurde an drei andere familien weitergegeben und immer iweder im TH gelandet
also
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
viel glück wollte ich noch schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir platzt der A**** Beitrag #20
Hallo Sarah!!!

Das Problem was du hast kenne ich nur zu gut. Ich habe auch ein männliches Kaninchen, dass allzugerne beißt und einen attackiert. Was der Grund für dieses Verhalten ist habe ich auch noch nicht wirklich herausgefunden. Organische Schäden können ausgeschlossen werden, da ich ihn von drei TA durchchecken lassen hab. Bachblütren haben bei ihm leider nicht angeschlagen. Ich habe ihn jetzt kastrieren lassen und hoffe wirklich, dass es besser wird, aber selbst wenn nicht, werde ich ihn behalten. Zu seinem Artgenossen ist er liebevoll und das ist die Hauptsache.
Ich weiß ja, dass ich bei ihm aufpassen muss und wenn ich ihn mal anfassen muss, dann auch nur mit Handschuhen und Handtuch über den Augen...
Klingt zwar nicht so toll, aber ich habe bisher noch nichts befunden was dagegen hilft.....

LG und viel Glück
Linda

Thema:

Mir platzt der A****

Mir platzt der A**** - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Meerschwein Traumatisiert??: Hey, also ich wollte eine Frage zu meinem Meerschweinchen stellen für die ich etwas weiter ausholen muss... Ich hoffe ihr lest es trotzdem es ist...
Oben