Mir platzt der A****

Diskutiere Mir platzt der A**** im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hm raucht ihr vielleicht oder habt ihr ne Seife die das Nini nich mag??? Vielleicht habt ihr ja Gerüche an euch die für das Nini ecklig sind (wie...
  • Mir platzt der A**** Beitrag #21
hm raucht ihr vielleicht oder habt ihr ne Seife die das Nini nich mag??? Vielleicht habt ihr ja Gerüche an euch die für das Nini ecklig sind (wie eben zum beispiel Zigarettenqualm) oder denkt der Hase er is Cheffe und ihr nix?? Vielleicht sollte mal die Rangordnung geklärt werden??

• Mir platzt der A**** Beitrag #22
Wenn nichts hilft, würde ich vielleicht auch mal Bachblüten probieren.

• Mir platzt der A**** Beitrag #23
@M&M
Das mit den Gerüchen hatten wir schonmal im alten Thread...trifft aber nicht zu...

• Mir platzt der A**** Beitrag #24
HI

ICh hab mich in der letzten Woche auch mit Bachblüten-Therapien beschäftigt und habe es früer schon mit meinem Jungen ausprobiert (er war extrem aggressiv und besitzergreifend). Bei ihm hat es mehr oder weniger angeschlagen, er war nach einigen Wochen wirklich ruhiger. Jetzt ist er eines der liebsten Nins der Welt. Er hat mich noch nie gebissen! Aber ich würd wirklich mal Bachblüten anwenden. Hier hab ich dir einen Link, wo du Infos zu den verschiedenen BB bekommst:
Aber bevor du losmischelst, frag bitte einen Apotheker oder einen Drogisten, der drauskommt!

• Mir platzt der A**** Beitrag #25
also ich finde man sollte auch den grund herasfinden bei meinem nini hab ich ihn gefunden ihr könt doch nicht alle auf die "medizin" zurückgreifen klar viel. für den anfang aber odch nicht für immer ich glaube kaninchen machen das nicht einfac so und wenn man den grund weis kannstdu auch andem tier arbeiten

• Mir platzt der A**** Beitrag #26
namico ich bin schon seit ca. 2 monaten daran den grund zu finden...nur irgendwann reichts mir...was würdest du tun wenn du andauernd gebissen wirst und das dann auch mal heftigeR?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
m&t

Mache ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir platzt der A**** Beitrag #27
sarah ich verstehe dich bei mir fing das auch schon vor einigen monaten an ich werd andauerd von meiner häsin anttackiert und wie gesagt sie beißt auch fester aber ich nehme abstand und bachblüten allein eist es nicht wert das tier kann sicher nichts dafür das meiste warum tiere so reagieren ist auf den menschen zurückzuverfolgen ist jetzt nichts gegen dich aber es liegt meistens am menschen das andere wäre die rangordnung und das glaube ich weniger so wie ich das hier verstehe ich hatte selbst 23 kaninchen fast nur rammler und die waren nie soooo aggresiv

• Mir platzt der A**** Beitrag #28
23 Kaninchen??? Auf einmal????

• Mir platzt der A**** Beitrag #29
nein maxmoritz auf die dauer sammeln sich diese tiere an wir hatten seeehr viel platzt sie durften auf unserem hof und pferdeweide laufen wenn die pferde wegwaren alles war für sie abgesperrt klar kam es zu rangeleien aber ich haben ur einmal ne größere bisswunde nähen lassen also kann ich mir sowas nicht vorstellen

• Mir platzt der A**** Beitrag #30
mhhm...was mache ich denn falsch? :(

• Mir platzt der A**** Beitrag #31
hallo sarah

ich hab hier mal ein paar fragen ich habe mit dem TA aus dem TH telefoniert und ihm das hier geschildert.

wie lange und oft befasst du dich mit dem tier am tag??

hast du den grund für eine soche aggresivität herausgefunden???

kannst du es ausschließen das es sich nicht um das revier handelt also rangordnung???

es wäre nett wenn du diese fragen lösen könntetst ;)ich kann auch nur noch mal wiederholen lass die bachblüten auch wenn hier leute anderer meinung sind ich wette mit dir es liegt am mensch und nicht am tier in freier wildbahn wäre dieses problem sicher nicht aufgetreten :|

l.g melisa

• Mir platzt der A**** Beitrag #32
wie lange und oft befasst du dich mit dem tier am tag??

Ich befasse mich mit dem Nini immer! Also morgens nach dem aufstehen erstmal eine halbe Stunde, nach der Schule 1-2Stunden und abends halt, wenn ich wieder zu Hause bin, nochmal 1-2 Stunden!

hast du den grund für eine soche aggresivität herausgefunden???
Nein, habe ich nicht. Bin aber dabei ;)

kannst du es ausschließen das es sich nicht um das revier handelt also rangordnung???
Ja, die Rangordnung ist schon geklärt. Er ist der Chef

• Mir platzt der A**** Beitrag #33
Ja, die Rangordnung ist schon geklärt. Er ist der Chef

Auch über dir ? :shock: :shock: ?

Wenn ja, dann dürfte genau das das Problem sein. Du hast was gemacht, was ihm als Chef nicht passt, also *zwack* :twisted:

• Mir platzt der A**** Beitrag #34
ich gebe mordin recht das hat auch mein TA gesagtmit dem ich gesprochen hab . da kann es auch mal zu ziemlich starken verletzungen kommen meine häsin z.b war mal mit der ranghöhsten zusammen draußen die kennen sich eigentlich und was passiert mein tier wird richtig heftig gebissen und zwar seitlich von after also es kann zu schlimmen verletzungen führen und auch bei menschen.!!! ALso wenn du dich wirklich so lange mit ihm beschaäftigst ist das in o. so lange es gesselschaft hat meine muss ich den ganzen tag beschäftigen weiles zu gefährlich für sie ist in einen stall mit einem kaninchen zusammen zu leben .

ich wünsch dir viel glück
P.s wie beschäftigst du dich mit ihm???

• Mir platzt der A**** Beitrag #35
Hallo zusammen!

Das ist ja krass, was ihr hier so alles über eure Hasis erzählt. Das kenn ich bisher nur von den ehemaligen Stallhasen einer Bekannten.
Mein eines Weibchen hat auch mal so Anfälle gehabt. Allerdings hielten die nur etwa 2 Wochen an. Sie hatte während der Zeit auch bisschen Blut im Orin. TA meinte dann auch, dass es die Hormone sind. Sie so zu sagen, zum ersten mal ihre Periode, ist ja auch noch ein Jüngeres. Sie hatte uns damals allerdings nie gebissen, sondern "nur" gekratzt. War auch nicht so doll. Das hat mir aber auch schon gereicht. Zu ihren Artgenossen war sie auch nicht so. Sie hat nur die ganze Zeit ihren Partner besprungen.
Ich habe damals auch ernsthaft darüber nachgedacht, zu einem Tierpsychologen zu gehen. Ich finde das auch gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Solche Leute können oft helfen. War ich auch schon fast mit einem Vogel.
Mein Hasi hat sich wieder beruhigt und es kam bis jetzt auch nicht wieder.
Zum Thema Bachblüten, kann ich sagen, dass eine Freundin die für ihren Hund mal benutzt hat und es hat funktioniert. Ich lese auch oft in Tierzeitschriften, das die gut helfen.
Ich wünsch dir alles Gute für dein Hasi und finde es echt super, dass du nicht aufgibts und ihn weggibst!! Respekt!! :clap:

• Mir platzt der A**** Beitrag #36
hi!
vielleicht ist deinem tier diese art von berührungen von dir unangenehm und es will sich nur währen!kann es daran liegen oder war es mal anders?
lg klara:p

• Mir platzt der A**** Beitrag #37
Neeeee, nicht mir gegenüber...sondern bei seiner Partnerin!

@Klara: Hä?

Thema:

Mir platzt der A****

Mir platzt der A**** - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Meerschwein Traumatisiert??: Hey, also ich wollte eine Frage zu meinem Meerschweinchen stellen für die ich etwas weiter ausholen muss... Ich hoffe ihr lest es trotzdem es ist...
Oben