ernährung

Diskutiere ernährung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo alle zusammen!!! ich habe meinem hund unabsichtlich eine ganze schweinshaxe gegeben,die er wohl auch kompett gefressen hat...!das war am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ernährung Beitrag #1
T

+Toni+

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen!!! ich habe meinem hund unabsichtlich eine ganze schweinshaxe gegeben,die er wohl auch kompett gefressen hat...!das war am 02.10.08
nun macht er kein "groß" mehr und anstatt etwas braunem festem kommt nur eine klare flüssigkeit raus!
alle 5 meter beim gassi gehen hockt er sich hin und drückt aber es passiert nichts......
was soll ich tun???????

helft mir bitte schleunigst,ich weiß nich ob das so gut für ihn ist...

• ernährung Beitrag #2
Hallo Toni und herzlich Willkommen hier im Forum.
Es ist jetzt schon 5 Tage her.Hast du schon mal in Erwägung gezogen ,zum TA zu gehen ?
Ab zum TA !

• ernährung Beitrag #3
Hallo Toni, willkommen!
War die Schweinshaxe gekocht?
Gekochte Knochen können splittern (Verletzungen durch Splitter würden sich aber eigentlich nicht erst nach 5 Tagen bemerkbar machen).

Sehr vielen Hunden die mit Fertigfutter gefüttert werden fehlen die Darmbakterien zum Zersetzen von Knochen (auch bei Barf-Hunden muß man vorsichtig sein)

Frisst ein Hund doch Knochen kann das zum sogenannten "Knochenkot" führen, die Knochen werden nicht richtig verdaut und es kommt zu schlimmer Verstopfung!
Neben starken Schmerzen aufgrund von Krämpfen kann Knochenkot auch zu einem völligen Darmverschluß führen, der den Tod des Hundes bedeuten würde!

Also am besten jetzt! sofort! zum Tierarzt fahren!
Wenn der Kot sich sehr festgesetzt hat im Darm kann evtl. nur eine OP helfen.

Bitte, bitte geh schnell mit deinem Hund zu einem Tierarzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ernährung

ernährung - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welpe für Stunden im Kofferraum?: Hallo zusammen, mein erstes Thema ist kein schönes, leider... Folgende Situation: Ein Welpe (seit Anfang des Monats beim Halter) wird manchmal...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Oben