Meine 2 Kater haben Durchfall

Diskutiere Meine 2 Kater haben Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine 2 kleinen Kater haben Durchfall und ich weiß (noch) nicht warum :? Zuerst hat Leo es am Sonntag bekommen. Richtig flüssig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine 2 Kater haben Durchfall Beitrag #1
silver-tabby

silver-tabby

Hallo,

meine 2 kleinen Kater haben Durchfall und ich weiß (noch) nicht warum :?

Zuerst hat Leo es am Sonntag bekommen. Richtig flüssig und übelstinkend.
Am Montag waren wir mit ihm beim TA. Er hat 2 Spritzen bekommen, die aber nicht geholfen haben. Also wir heute nochmal mit ihm hin. Wieder ne Spritze bekommen und Pulver, was den Kot verdicken soll.
Gerade als ich ihm das Futter mit dem untergerührten Pulver gegeben hatte, saß auch Gizmo im KaKlo mit Durchfall :(

Es muss ja dann also was ansteckendes sein, oder?
Was könnten die beiden haben?

Morgen bringen wir natürlich nochmal Kotproben zur TÄ,
damit die mal auf Viren und Bakterien testet.

• Meine 2 Kater haben Durchfall Beitrag #2
Vielleicht haben die beiden Würmer,kann das sein?
Hast du sie mal entwurmt?

Was bekommen sie für Futter?
Ich würde die beiden mal auf Schonkost setzen,bis der TA genaueres weiß (d.h. Hühnerbrust gekocht,mit etwas Reis,die Brühe kann dazu auch gegeben werden)

• Meine 2 Kater haben Durchfall Beitrag #3
Würmer kann nicht sein. Hab die beiden vom Züchter und sie wurden bereits mehrfach entwurmt.

Sie bekommen Mac's, Miamor, Animonda Carny, Rafiné und vom Feinsten.

Die TÄ hat gesagt, wir können das NaFu weiterhin geben. Nur TroFu ist absolut verboten.

• Meine 2 Kater haben Durchfall Beitrag #4
Das mit dem Trofu ist auch genau richtig!Abgesehen davon,das Trofu im Allgemeinen schlecht ist,sollte es gerade bei Magen-Darm Geschichten nicht angewendet werden!

Das Nafu was du fütterst ist absolut in Ordnung.Hast du vielleicht mal beobachtet,ob der Durchfall nach einem bestimmten Futter kommt?Aber bei beiden Katzen,das ist schon unwahrscheinlich!Sonst hätte ich auf eine Unverträglichkeit geschätzt?

Wie ist das mit dem Durchfall,wenn du über ein paar Tage nur eine Sorte fütterst z.B. Mac´s und alles andere mal weglässt?Vielleicht vertragen sie die schnellen Wechsel auch nicht.Das hat meine Katze auch.Wenn ich zu schnell ein anderes Futter nehme,reagiert sie sofort mit heftigstem Durchfall!

• Meine 2 Kater haben Durchfall Beitrag #5
Oder die beiden vertragen allgemein irgendein Futter davon nicht, ja beide gleich kann ja sein.

Übrgiegsn süße Miezen die eine helle ist ja allerliebst sit das eine Rassekatze?

• Meine 2 Kater haben Durchfall Beitrag #6
Meine Katzen vertragen Animonda nicht. Wie alt sind sie denn? Vielleicht vertragen sie die dauerernden Sortenwechsel nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine 2 Kater haben Durchfall

Meine 2 Kater haben Durchfall - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben