Sie ist da!!!

Diskutiere Sie ist da!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; So heute war es soweit wir haben unsere kleine maus geholt. und ich muss sagen es ist ein tolles gefühl. sie heißt jetzt luci kommt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist da!!! Beitrag #1
D

dominik.bauer

Punkte Reaktionen
0
So heute war es soweit wir haben unsere kleine maus geholt.
und ich muss sagen es ist ein tolles gefühl. sie heißt jetzt luci kommt aus griechenland und ist schätzungsweise 8 monate alt. leider hat sie nur ein auge. es mußte entfernt werden weil sie durch misshandlung einen schlag aufs auge bekommen hat dadruch wurde sie blind, weil es natürllich in griechenland nicht rechtzeitig behandelt wurde. aber so ist sie topfit und das auge behindert sie nicht in alltäglchen leben
war ein aufregender tag bzw abend heute.
anfangs als wir losgefahren sind hat sie einbißchen gejault man hat gemerkt dass es ihr schwergefallen ist von ihrer pflege mutter losgerissen zu werden. ganz ehrlich mir hat das auch das herz gebrochen. vorallem die familie hat ein kind mit daunen syndrom und er hat geweint als wir die kleine geholt haben. also war wirklich grausam. ich wollte die ganze aktion schon fast abbrechen.
aber sobald sie bei uns war hat sie sogleich die ganze wohnung inspiziert und jetz liegt sie völlig geschafft neben mir auf der couch und schläft.
es ist eine umstellung für mich da unser vorheriger hund ja schon 19 jahre alt war und dadurch nciht mehr so agil. aber die luci hält mich und meinen freund ganz schön auf trapp. sie hat unheimliche kräfte.

naja ich will jetz hier nicht wieder romane schreiben. auf alle fälle freue ich mich und bin furchtbar stolz auf unser mäuschen. ich bin so glücklich so hyper euphorisch ich fühl mich als hätte ich mir gerade 10 exctasy pillen eingeschmissen:shock::shock::shock:
grins

so ich versuch jetzt mal runter zu kommen von meinem tripp und geh jetzt dann ins bett mit meinen mäuschen und schmuse ne runde :p

vilen dank fürs zuhören :)
lg der der dominik

Anhänge

• HPIM1003.jpg
    HPIM1003.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 88
  • HPIM1031.jpg
    HPIM1031.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 73
  • Sie ist da!!!

Anzeige

• Sie ist da!!! Beitrag #2
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang , ist ja auch ne süße :mrgreen:

Hunde kommen mit einem Auge super zurecht , besser als wir Menschen , trotzdem musst du dich wahrscheinlich auf blöde Kommentare deiner lieben Mitmenschen gefasst machen , aber ich wünsche dir ganz viel Spaß , und viel Erfolg in der Erziehung ( Haben selbst hier einen ehemaligen Griechen , da musste man eben bei Null anfanfangen )

Und immer schön Berichte wie sie sich eingelebt hat:mrgreen:

• Sie ist da!!! Beitrag #3
Total Süss die KLeine und Luci ist auch ein schöner Name!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Kleinen und versorge uns regelmäßig mit Bildern und wie sie sich entwickelt!

Ich sags Dir nochmal, ich finds klasse das Du einer solch armen Seele ein schönes Zuhause gibst.. viel Spaß beim kuscheln.

Alles liebe

• Sie ist da!!! Beitrag #4
Ist die süüüüß :050: Die schaut genauso wie mein Hund :mrgreen:

Ich schreib das jetzt einfach mal in den Thread:
Lass die Leute reden, ich kenn das selber. Zwar hat mein Hund keine Behinderung, aber er führt sich im Feld gern mal auf als würde er gleich jemanden umbringen..da kamen von einigen Leuten auch schon Sprüche. Am Anfang tat mir das weh, vorallem, weil Ben aus Ungarn kommt und sicher auch kein tolles Leben hatte und er so Sprüche nicht verdient hat. Aber sie kennen Ben nicht und wissen nicht, was für ein tollter Hund er eigentlich ist.

Mein Hund hatte auch schon mindestens 2 Namen. In Ungarn wurde er "Gay" genannt, dann kam er zu uns ins TH und da wurde er an ein schwules Pärchen vermittelt die ihn Ben nannten. Die Geschichte wurde uns aber übrigens falsch erzählt...von wegen das schwule Pärchen hat ihn Gay genannt... :mrgreen: Wir haben ihn aber nicht mehr umgenannt, Ben passt einfach zu ihm :D

Was ist Luci eigentlich für eine Rasse? :D

• Sie ist da!!! Beitrag #5
schön zu lesen das wieder ein misshandelter Hund ein schönes Zuhause findet :clap: auch wenn sie nur auf einem Auge schauen kann wird sie dir sicher ihre ganze Liebe auf dem gesunden mit ihrem Blick übermiteln können :)

• Sie ist da!!! Beitrag #6
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang , ist ja auch ne süße :mrgreen:

Hunde kommen mit einem Auge super zurecht , besser als wir Menschen , trotzdem musst du dich wahrscheinlich auf blöde Kommentare deiner lieben Mitmenschen gefasst machen , aber ich wünsche dir ganz viel Spaß , und viel Erfolg in der Erziehung ( Haben selbst hier einen ehemaligen Griechen , da musste man eben bei Null anfanfangen )

Und immer schön Berichte wie sie sich eingelebt hat:mrgreen:

hi eltons frauchen ja mir kommt es auch so vor als hätte sie überhaupt kein problem damit sie ist so wild beim spielen und läuft überall total zielsicher hin ohne irgendwo anzurennen oder sonstige.
und ich habe glück weil die pflegemama bei der sie jetzt die letzen 3monate war ist eine 1a hundehalterin sie hat ihn in der kurzen zeit schon richtig gut erzogen,das erleichtert das ganze um einiges. aber klar sie muss tortzdem noch viel viel lernen.

• Sie ist da!!! Beitrag #7
Ja denn mal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Hundemaus. :clap:Sie guckt ja echt schon richtig zufrieden. ;)
Das mit dem Auge ist doch egal, mich stört so etwas auch nicht. Der Charakter ist wichtig und den hat sie! Ein Blick in ihr gesichtchen spricht schon Bände. :mrgreen:

Alles Gute für Euch und Eure Luci!

LG Mikki

• Sie ist da!!! Beitrag #8
Erstmal superklasse und einen großen Respekt von mir,
dass du einer Hündin ein neues Zuhause schenkst,auch wenn sie nur ein Auge hat!
Es ist eine super süße Maus die du jetzt hast! :clap:
Viele Menschen wollen solche Hunde nicht,weil es ja "peinlich" ist mit so einem Hund raus zu gehen und blöd aussieht! :roll: (die Dummhe.. mancher Menschen)
Aber wir denken nicht so und du hast es auch bewiesen,denn dir ist egal wie sie aussieht!Und das finde ich klasse!
Sie ist echt goldig und es ist einfach nur schön zu sehen und zu lesen das es ihr bei euch supergut geht. :045:

Ich wünsche dir alles alles gute mit der Maus und das ihr ein klasse Team werdet!

Ganz liebe Grüße Rachel

• Sie ist da!!! Beitrag #9
Na ist ja klasse das eure pflegestelle schon gute Vorarbeit geleistet hat , das ist schon sehr viel wert , bei unserem Pflegling haben wir auch alles getan damit er einen guten Start hat !
Off-Topic
nur ansonsten waren wir als pflegestelle ne Niete , der 2 sollte eigentlich auch nur ein Pflegehund werden , aber jetzt bleibt er fest:mrgreen:

• Sie ist da!!! Beitrag #10
Ich sags Dir nochmal, ich finds klasse das Du einer solch armen Seele ein schönes Zuhause gibst.. viel Spaß beim kuscheln.

Alles liebe

vielen vielen dank briana. es tut echt gut so was zu hören weil es mcih einfach darin bestärkt das richtige getan zu haben. und ja kkkkkkkuschheln. die erste nacht heute war sehr kurz :) sie schläft ja bei uns im bett und sie hat die angewohnheit beim schlafen alle viere von sich zu strecken, also hatten wir auch wenig platz und ich hatte fast die ganze nacht ihre pfoten im rücken und an den beinen naja dann hat sie zum träumen angefangen und richtig schön mit den pfoten getreten:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dominik.bauer schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:

Ist die süüüüß :050: Die schaut genauso wie mein Hund :mrgreen:

Mein Hund hatte auch schon mindestens 2 Namen. In Ungarn wurde er "Gay" genannt, dann kam er zu uns ins TH und da wurde er an ein schwules Pärchen vermittelt die ihn Ben nannten. Die Geschichte wurde uns aber übrigens falsch erzählt...von wegen das schwule Pärchen hat ihn Gay genannt... :mrgreen: Wir haben ihn aber nicht mehr umgenannt, Ben passt einfach zu ihm :D

Was ist Luci eigentlich für eine Rasse? :D

also sie ist ein mischling. auf alle fälle ist ein beagel mit dabei und das andere weiß ich ich nicht.
also ben ist ein schöner name aber Gay also ich weiß nicht. so kann man doch nicht seinen hund nennen. und ich bin froh das das schwulen pärchen nicht auf den namen gekommen ist, da bekommt man ja gleich fremdschmämen :)))

---

dominik.bauer schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

schön zu lesen das wieder ein misshandelter Hund ein schönes Zuhause findet :clap: auch wenn sie nur auf einem Auge schauen kann wird sie dir sicher ihre ganze Liebe auf dem gesunden mit ihrem Blick übermiteln können :)

grins ja das kann sie. und der bettelblick funktioniert auch wunderbar mit nur einem auge :)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie ist da!!! Beitrag #11
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen Neuzugang! :)
Wünsch dir viel Spaß mit der "Kleinen". Hat auch irgendwie was von einem Pointer?

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Respekt das du diesem Hund ein schönes Zuhause gibst. Sie hätte es sonst sicher schwer gehabt.

• Sie ist da!!! Beitrag #12
Erstmal superklasse und einen großen Respekt von mir,
dass du einer Hündin ein neues Zuhause schenkst,auch wenn sie nur ein Auge hat!
Es ist eine super süße Maus die du jetzt hast! :clap:
Viele Menschen wollen solche Hunde nicht,weil es ja "peinlich" ist mit so einem Hund raus zu gehen und blöd aussieht! :roll: (die Dummhe.. mancher Menschen)
Aber wir denken nicht so und du hast es auch bewiesen,denn dir ist egal wie sie aussieht!Und das finde ich klasse!
Sie ist echt goldig und es ist einfach nur schön zu sehen und zu lesen das es ihr bei euch supergut geht. :045:

Ich wünsche dir alles alles gute mit der Maus und das ihr ein klasse Team werdet!

Ganz liebe Grüße Rachel

vielen vielen dank rachel. das macht mir mut :)
so leute denen es peinlich wäre kenn ich viele. ist doch schlimm oder?weißt du ich denke das jene sich über ihren hund vielleicht irgendwie profilieren möchten oder halt zeigen wollen wie toll sie sind. nach aussen hin schön die perfektion vorgaukeln. ich bin die elite und mein hund ebenso also so im den stil aber ich glaube du weißt schon was ich meine.
ich wünsch dir auch alles erdenklich gute und das ist nicht nur so dahergesagt sondern auch wirklich gemeint. auch an die anderen. euer zusproch hilft mir echt sehr weil ich mich eben so freue dass die meisten leute nicht so denken wie die obengenannten idioten. :)

---
dominik.bauer schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen Neuzugang! :)
Wünsch dir viel Spaß mit der "Kleinen". Hat auch irgendwie was von einem Pointer?

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Respekt das du diesem Hund ein schönes Zuhause gibst. Sie hätte es sonst sicher schwer gehabt.

hi fini auch an dich vielen dank:). ah ok ein pointer meinst du vielleicht. guter tip. schön langsam kommen wir de sache näher. ich kenne mich leider nicht so aus mit der vielfalt der rassen:)

sagt mal wie funktioniert denn das mit tassilo? findet ihr das gut zu machen? es entstehen eigenlich nur vorteile daraus oder?
unser letzer hund war nciht gechipt deswegn kannte ich das mit dem tassilo zuvor nicht.

---

dominik.bauer schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:

Na ist ja klasse das eure pflegestelle schon gute Vorarbeit geleistet hat , das ist schon sehr viel wert , bei unserem Pflegling haben wir auch alles getan damit er einen guten Start hat

das stell ich mir schwierig vor. einen hund in pflege nehmen. weil man schließt ihn ja auch gleich ins herz und dann immer dieser trennungsschmerz. da mußt du unheimlich stark sein oder?
aber wiederrum die vorfreude auf den nächsten pflegling tröstet dich bestimmt hm?;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie ist da!!! Beitrag #13
Glückwunsch, total süsser Hund, des mit dem Auge fällt gar nicht auf des sieht aus als würde sie es zudrücken :)

Wünsch euch viel Glück, un ganz viele schöne Kuschelstunden!!!

• Sie ist da!!! Beitrag #14
Ich würd sie auf jeden Fall bei tasso regestrieren , das kannst du sogar online machen und kostet auch nix , aber falls sie mal abhanden kommt und im Tierheim abgegeben wird , können sie anhand der Chip Nr dich sofort als Besitzer identifiezieren , so würde sie direkt wieder zu dir kommen

• Sie ist da!!! Beitrag #15
Off-Topic

Ich bedanke mich auch.
Ja,viele Menschen denken dass das Ausehen das wichtigste ist.
Wie die meisten Promis,die mit ihren Hundchen auf dem Arm rumlaufen.
Zudem haben die armen auch noch Kleidchen und Schüchen an,müssen sich den ganzen Stress auf dem Roten Teppich antun...

Viele dumme Kinder in meinem Alter sagen
meine Leila ist ne Promenadenmischung(oder wie man das schreibt) es macht mich zwar traurig sowas zu hören,dennoch finden die meisten meine Maus richitg süß.Ich bin zufrieden mit ihr,
würde sie um nichts mehr eintauschen!!!
Viele von denen haben auch Hunde,die den ganzen Tag zu Hause sitzten und wenn man die fragt warum der nur 2 mal Gassi geht am Tag kommt:
Ja der hat sich ans Katzenklo gewöhnt :eusa_doh:
Die wollen die Hunde haben aber kümmern sich null um die armen kleinen.

Ich meine mit dem was ich jetzt geschireben habe nur,dass es leider sehr viele Menschen gibt die so denken :(

LG Rachel

• Sie ist da!!! Beitrag #16
---
dominik.bauer schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

h

---

dominik.bauer schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:

das stell ich mir schwierig vor. einen hund in pflege nehmen. weil man schließt ihn ja auch gleich ins herz und dann immer dieser trennungsschmerz. da mußt du unheimlich stark sein oder?
aber wiederrum die vorfreude auf den nächsten pflegling tröstet dich bestimmt hm?;)

da haben wir auf ganzer Linie versagt , den den wir nur in Pflege nehmen wollten bleibt jetzt ganz bei uns , als pflegestelle waren wir nicht geeignet , man gewöhnt sich doch zu schnell an so ein Tier :mrgreen:

• Sie ist da!!! Beitrag #17
Unsre promenadenmischung

wir haben auch ne Prominadenmischung, sagen viele... weil es ne Strassenkreuzunung zwischen rottweiler und goldi ist aber schlimm aussehen tut er doch net..is nurn bissl dick...

Unser Kleiner könnte fast drauf reiten ist wie en Bär :tier5:

Anhänge

• zm 006.jpg
    zm 006.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 34
  • Sie ist da!!! Beitrag #18
net wundern dreck im hintergrund ~>Bauernhof

• Sie ist da!!! Beitrag #19
Off-Topic
Der sieht ja richtig knuffig aus.
Erinnert mich an nem flauschigen weichen Teddybär!
Echt süß.

• Sie ist da!!! Beitrag #20
herzlichen glückwunsch zu eurem neuzugang...denk imma an des lied LASS DIE LEUTE REDN ;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist da!!!

Oben