Sie ist da!!!

Diskutiere Sie ist da!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Isch auchn teddybär :) aber alle haben Angst vor ihm, der böööse rottweiler, und nach 5 Minuten oooch son lieber Golden retriever, des ist zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist da!!! Beitrag #21
Isch auchn teddybär :) aber alle haben Angst vor ihm, der böööse rottweiler, und nach 5 Minuten oooch son lieber Golden retriever, des ist zum verrückt werden...

Und zum guten schluss heissts dann, warum habt ihr denn jetzt sone promenadenmischung, hättet ihr lieber wieder en Schäferhund her...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 53 Sekunden:

auf dem bild hat er X-Beine ^^ ist sicher weils en Mops ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie ist da!!!

Anzeige

• Sie ist da!!! Beitrag #22
hi kekscobain also ich finde den auch süss. und angst hätte ich auch keine vor ihm. aber durch die medien haben die letue soviel angst bekommen durch die ganzen schlimmen geschichten dass sie halt bisschen vorsichtig sind. kann man ja keinem übel nehmen, na gut einige stellen sich schon extrem an denke ich mal :)
ach ja und stimmt das es aussieht als würde er mit seinem auge zwinkern habe auch schon einige gesagt. aber wenn er zum beispiel ein paar meter weiter wegsteht dann fällts gar nicht mehr auf, das sieht dann echt aus als würde er dich mit beiden augen ansehen. ist mir gestern abend noch aufgefallen. das einzige wo ich noch bisschen angst hab is daß es ihm vielleicth weh tut wenn man zu stark über das augenlied streichelt, weil die nähte sind erst seit 3 wochen draußen. is echt hammer gut verheilt aber ich geh lieber mal auf nummer sicher und warte noch bißchen.

@elton: achso jetzt versteh ich das. ohje aber ich glaube bei mir wäre es nicht anders wenn ich pflege machen würde. nach 2 jahren hätte ich 15 hunde:) aber ist ja gut das du so vernünftig bist und es dann sein läßt +g+ und des mit tassilo werde ich dann auf alle fälle machen. hört sich gut an.

@sugarhoney. auch ein guter tipp , sobald jemand was negatives sagt fang ich ganz ganz laut an diese lied zu singen. gibt bestimmt schöne dumme gesichter über die man scih dann lange zeit herrlich amüsieren kann.

• Sie ist da!!! Beitrag #23
Es sind viele vorurteile mit so einem Hund,

Wenn unsere Schäferhündin mal nicht mehr ist (muss man immer dran denken schäfer werden ja net alt und sie ist schon 10 un hat hüftprobleme....)

schauen wir auch nach einem hund von der strasse, jeder hat ein schönes zuhause verdient

• Sie ist da!!! Beitrag #24
Der Hund aus Griechenland ist bildhübsch, meinen Glückwunsch!
Gruß HelgaK

• Sie ist da!!! Beitrag #25
Süß die klene,
Ich stimme Fini zu sieht wie ein Pointer aus, haben auf der Arbeit einen schwarz-weißen gehabt(eingeschläfert mit 15 Jahre)
Viel Glück mit kleine maus

• Sie ist da!!! Beitrag #26
Süß die klene,
Ich stimme Fini zu sieht wie ein Pointer aus, haben auf der Arbeit einen schwarz-weißen gehabt(eingeschläfert mit 15 Jahre)
Viel Glück mit kleine maus

ohje das tut mir leid daß ihr euren hund schlafen legen müssen. das tut so verdammt weh. sowas hinterläßt immer ne riesen lücke und man kann irgendwie nie richtig aufhören zu trauern. es wird zwar immer leichter aber trotzdem. ich weiß das sind jetzt alles alte floskeln aber es ist halt so.

sorry ich schau gerade frauentausch und ich muss jetzt einfach mal los werden dass die ja alle voll bescheuert sind oder? was es nur für menschen in deutschland gibt. unfassbar!! so jetzt gehts mir wieder besser:)

hallo nochmal keks:
wieso wie alt werden den schäferhunde den im schnitt?
und selbst wenn es sehr niedrig ist es gibt viele die weit über den durchschnitt kommen. bei meinem verstorbenen hund haben mir die ärzte die letzen 6 jahre jedes jahre gesagt dass er den sommer nicht übestehen wird und was war er hat es weiter 6 jahren durchgehalten und ist stolze 19 geworden. nur nicht aufgeben!. unsere hatte auch problme mit der hüfte so fing es an.. ich glaube man nennte es hüftdisplasie oder so.
2 jahre nach der diagnose komme ich nach hause mach die tür auf und die ganze wohnung blutüberströmt. ein grausamer anblick sie lief ganz apartisch rum und ihr hängte die gebärmutter raus. werd ich nie nie nie vergessen diesen anblick. tja und zum schluss jettz hat sie noch wasser in die lunge bekommen, aber da hat sie dann noch 1,5 jahre gut mit tabletten gelebt. eine bekannte von mir (also ihr hund) lebt mit diesen entwässerungstabletten seit 5 jahre und ihr gehts gut.
es gibt mittlerweile soviele behandlungs möglichkeiten die auch erträglich sind für einen hund. und nicht in tierquälerei enden.
aber du hast schon recht man muss auch darüber nachdenken dass es vielleict keine möglichkeit gibt mehr den hund behandeln zu lassen. denn alles können sie leider leider noch nicht heilen.
ohla ich weiß ich bin furchtbar ich schreibe immer so lange romane.
sorrrrrrrrrry aber ich finds hier richtig gut in dem forum und hab das so ein mitteilungsbedürfniss +lol+:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Sie ist da!!! Beitrag #27
Sie fängt jetzt schon an hinten tiefer zu laufen, un mein Mann meinte wenn des anfangt, dauerts nimmer lang bis sie gar nimmer aufstehen kann, so wars bis jetz bei allen schäferhunden von denen, und sind eigentlich alle höchstens 7 geworden, jessica ist 10...

• Sie ist da!!! Beitrag #28
Sie fängt jetzt schon an hinten tiefer zu laufen, un mein Mann meinte wenn des anfangt, dauerts nimmer lang bis sie gar nimmer aufstehen kann, so wars bis jetz bei allen schäferhunden von denen, und sind eigentlich alle höchstens 7 geworden, jessica ist 10...

Zehn Jahre ist ein wirklich gutes alter für einen Hüftkranken Schäferhund, ich drück die Daumen das du trotz des Hüftleides noch lange an Ihr hast, meine beiden letzten wurden nicht mal 3 Jahre alt.

Gesunde Schäferhunde können aber auch locker ihre 13 - 15 Jahre erreichen, dies Glück durfte ich auch schonmal haben.

Meine jetztige Schäferhündin ist 1 Jahr und Kerngesund, hoffen wir mal das alles so bleibt und sie uralt wird.

@dominik: Was meinst Du denn mit Tassilo? Meinst du jetzt Tasso? Oder ist das wieder was anderes?

Wenn Du sie bei Tasso registrieren willst, was durchaus empfehlenswert ist, würd ich dir diesen LInk gern geben:

da kannst Du sie problemlos übers Netz registrieren.

Ich freu mich so für dich das es so toll läuft :clap:

• Sie ist da!!! Beitrag #29
Hi Dominik!
Gratuliere zu der süßen Luci! Ein schöner Name übrigens. Viel besser als "Smartie" :clap: Sie ist wunderschön!

Ein wenig erinnert sie mich auch an einen Podenco-Mix, den ich mal aus Spanien in Pflege hatte. Diese langen Beine! :mrgreen:

Ich glaube bestimmt, sie wird sich rasch an Euch gewöhnen. Hunde leben in der Gegenwart! Die guten Erfahrungen aus ihrer Pflegefamilie wird Luci einerseits bald vergessen haben - aber andererseits für immer mitnehmen!

Ich bin sicher, Ihr werdet ganz viel Freude mit ihr haben! :clap:

LG
Annika

• Sie ist da!!! Beitrag #30

oh das ist ja wahnsinn. ich wuße nicht dass die lebenserwartung so gering ist. woher kommt das? bestimmt von dem fanatsichen zuchtsystem oder?
ich hab da mal von meiner schwiegerma gehört dass es in diesen schäferhund vereine und auch bei anderen rasse vereine sehr eliter zu geht. ich hab das gar nicht glauben können. die hunde werden ja sogesehen krank gezüchtet. das ist doch nciht normal oder?
3-7jahre lebenserwartung das ist doch kein alter für einen hund. echt ich finde das grausam

---
dominik.bauer schrieb nach 7 Minuten und 8 Sekunden:

@dominik: Was meinst Du denn mit Tassilo? Meinst du jetzt Tasso? Oder ist das wieder was anderes?

:clap:

HI briana. ja ich meinte tasso. ich weiß nciht wie ich auf tassilo gekommen bin. hab sie dort auch schon registrieren lassen gestern abend. war total easy. habe sogar gelesen dass man den hund selber per transponder überall auf der welt orten lassen kann. man muß nur die chipnummer eingeben und dann lokalisiert er ihn. tolles system.
ich glaube ich lass meinen freund auch mal chipen. nur so zur sicherheit ,falls ich mal das gefühl habe er geht mir fremd :D:D

---
dominik.bauer schrieb nach 5 Minuten und 29 Sekunden:

Hi Dominik!
Gratuliere zu der süßen Luci! Ein schöner Name übrigens. Viel besser als "Smartie" :clap: Sie ist wunderschön!

Ein wenig erinnert sie mich auch an einen Podenco-Mix, den ich mal aus Spanien in Pflege hatte. Diese langen Beine! :mrgreen:

Ich glaube bestimmt, sie wird sich rasch an Euch gewöhnen. Hunde leben in der Gegenwart! Die guten Erfahrungen aus ihrer Pflegefamilie wird Luci einerseits bald vergessen haben - aber andererseits für immer mitnehmen!

Ich bin sicher, Ihr werdet ganz viel Freude mit ihr haben! :clap:

LG
Annika

hallo liebe annika. danke tut gut zu hören:) ja smartie ist schon einbißchen komisch aber ist halt geschmacksache. mittlerweile glaube ich das man schneller und bessere bindung zum hund bekommt, wenn man ihm einen Namen gibt den man selber ausgesucht hat. man fühlt sich einfach wohler dabei. das ist jetz meine luci und nicht pflege mama´s smartie. :)))
ja stimmt ihre beine sind echt total grazil ist schön anzusehen wie sie läuft, aber den anblick kennste selber gut genug muss ich dir nicht näher beschreiben :))
beine bis zum himmel, schön!! wie nadja auermann ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie ist da!!! Beitrag #31
Ach ist das eine süße Maus! Sie hat ja so lange Beinchen, und die Ohren sind auch zu groß für den Kopf :D Das sieht dann immer sooo süß aus! Ich beneide euch um die Kuschelstunden!
Kann gar nicht verstehen, wie jemand so einen knuddeligen Wonneproppen nicht lieb haben kann nur weil ihr ein Auge fehlt :roll: Solchen menschen fehlt die Seele... und das finde ich viel schlimmer!
Die Hauptsache ist doch, daß es sie nicht stört und sie keine Schmerzen hat- der Rest ist unwichtig!

Viel Spaß noch mit der Kleinen!

• Sie ist da!!! Beitrag #32
Nein es ist auch kein Alter, sie kam ja aus einem Rassezuchtverein, wurde dann mit 9 Monaten im Tierheim abgegeben mit 14 (!!!!) Babys, die Schäferhunde werden richtig krank gezüchtet, umso tiefer sie hinten laufen umso besser,
Sie war eine von den wenigen die einigermassen normal gebaut waren wie Hunde eben sind, aber langsam merkt man es jeden Tag wie sie hinten tiefer geht, ihr die Fussballen anschwillen, und sie gar nicht mehr soviel laufen mag, sondern lieber auf ihrem Sofa liegt...

• Sie ist da!!! Beitrag #33
Das ist sie

jessica...

Sowas wie sie gibts auch nur einmal :) Unser Sohn darf absolut alles mit ihr machen :)

Anhänge

• zm 007.jpg
    zm 007.jpg
    49 KB · Aufrufe: 23
  • Sie ist da!!! Beitrag #34
@albero

hi und danke. ja ich habe noch gar nicht ricthig darüber nachgedacht warum sie so knuffig aussieht. aber jetzt wo du das sagst mit den ohren, ist es mir auch aufgefallen. stimmt. sieht total süß aus mit den langen schlabberohren. das schöne daran ist dass sich die total weich anfühlen wie samt.
ja ich hoffe das sie keine schmerzen mehr hat mit dem auge. das ist immer so ne sache. man kann das tier leider nicht fragen. also sie verhält sich nicht irgendwie so das man daraus schließen könnte das sie schmerzen hat.aber es war ja schon eine hefite operation sowas. und bei menschen z.b. denen was amputiert worden ist treten ja auch oft phantomschermezen auf. wer weiß vielleicht hat sie das auch mit dem auge. ihr wißt gar nicht was ich darum geben würde ihr wieder ein 2 tes voll funktionsfähiges auge zu ermöglichen. ich bin nach wie vor so wütend auf denjenigen der das gemacht hat. ich kann es einfach nicht in worte faßen was ich für eine tiefe abscheu gegen dieses psychopathische komplexbeladenen ars......... habe. ich könnte ausflippen. aber irgendwann wird er eine hohe strafe dafür bezahlen das weiß ich! und darauf freue ich mich wie ein kind auf weihnachten.

@keks-cobain:. der ist ja richtig zum knuddeln wie ein riesiger bär. schön!
ich habe ja immer respekt vor schäferhunden.meine nachbarin hatte auch einen also als ich ein kleiner junge war und der hat immer so laut gebellt und ich hatte immer angst vor ihm, also bin ich bisschen traumatisiert. aber obwohl ich die augen von ihr nicht sehe bin ich mir ziemlich sicher das ich vor deinem keine angst hätte.
naja vielleicht liegts auch daran dass ich ihre geschichte kenne und sie mir furchbar leid tut. ich glaube du würdest auch alles tun um ihr ne gesunde hüfte zu geben hm? kann mich nur wiederholen ich finde es grausam was diese züchter da veranstalten. und wenn ich so höre wie du ihren jetztigen zustand so beschreibst könnt ich glatt losheulen(ich weißt total schwul,ich bin leider total hypersensibel :()
gibt es nicht irgendwie schmerzmedikamente wo ihr das alles einbißchen erleichtern?

• Sie ist da!!! Beitrag #35
ich glaube ich lass meinen freund auch mal chipen. nur so zur sicherheit ,falls ich mal das gefühl habe er geht mir fremd :D:D
Das kann nie schaden.... :mrgreen:

Zu deiner Frage: Schäferhunden wurde lange der Rücken runtergezüchtet, warum auch immer, irgend so einem Simpel hat das wohl gefallen, als dann immer mehr Hüftprobleme auftraten hat man die Zucht wieder auf den geraden Rücken verstärkt, aber leider gibt es immer noch sehr viel Hüftkranke Schäferhunde... wie Du so schön sagst, die tolle Zucht!

@kekscobain: Ich kann Dir empfehlen deinem Hund Rymadil zu geben, meinen letzten Schäferhunden mit dem Hüftleiden hat es noch wirklich eine sehr lange Zeit geholfen, die Rymadil gibt es jetzt sogar in einer Art Leckerlieform und sind auch nicht so teuer!
Sprech mal mit deinem TA wenn Du magst, also meine Hunde konnten damit noch eine wirklich lange Zeit gut leben und ohne Schmerzen!

• Sie ist da!!! Beitrag #36
Jessica ist auch lammfromm, und die Ruhe in Person ;) Unser Sohn (19 Monate) darf absolut alles mit ihr machen, er darf ihr in Mund schauen ob was zum Essen drinnen ist, durfte sich immer an ihr festhalten wo er noch nicht richtig laufen konnte, er darf sich alle Rechte bei ihr rausnehmen, ohne dass sie böse wird, wenn ihr was zuviel wird läuft sie davon!

Aber des mit dem Mittel Rymadil probieren wir auf jeden Fall, weil ich würde echt mein letztes Hemd geben, dass sie keine schmerzhaften Probleme mit der Hüfte bekommt, und noch lange lange lebt,
Ich lass sie auch öfters mal Steinen hinterherrennen das ihre Hüfte nur nicht einrostet
Hab en Bild von ihrem Baby was sie im Frühling gross gezogen hat, (bis auf die Milch natürlich) aber sie hat sich so lieb drum gekümmert, und sie Geputzt :)
Ohne die liebevolle Pflege von ihr, hätte es die Kleine wahrscheinlich net geschafft, auch wenn ich mich noch so angestrengt habe, aber ich bin eben kein Tier

Anhänge

• zm 102.jpg
    zm 102.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 17
  • Sie ist da!!! Beitrag #37
hi briana.

na wenigstens wird der ganzen krank zucht ein ende gesetzt. das ist ja schon mal was. das läßt darauf hoffen das menschen doch noch einwenig verstand haben.

hi keks cobain.
da hört sich ja gut an mit dem medikament ich hoffe es schlägt an, das wäre echt schön und ich wünsch es deiner kleinen maus.

das lamm ist ja süß und es ist echt wahnsinnig interessant wie deine hündin es groß gezogen hat. das hätte ich gerne miterlebt und beobachtet. muss der hammer sein. schon allein deswegen hätte sie es verdient 1000 jahre lang zu leben. süss echt

• Sie ist da!!! Beitrag #38
Jap alleine deswegen hätte sie es auch verdient, wir konnten das Lämmchen eben ohne Angst bei ihr lassen nachts, ohne dass irgendwer der kleinen zu nah kommen hätte können, sie hat ihr einfach die Wärme gegeben die sie brauchte, und ich denke, dass im WInter/frühling, wieder 2-3 Lämmchen dabei sind, die ihre Hilfe brauchen...

• Sie ist da!!! Beitrag #39
@Dominik: Ich bin oder war selbst Zuchtwart beim Verein für Deutsche Schäferhunde, und ich hab das Handtuch geschmissen, weil ich die Zuchten mir nicht mehr mit ansehen konnte, ich war auch nicht wirklich beliebt als Zuchtwart, weil ich halt genauestens geschaut habe und schon mehr wie einem Züchter den Wurf nicht abgenommen habe, das Thema Schäferhund-Zucht hat mich schon einige schlaflose Nächte gekostet, bis ich eben mit allem aufgehört habe, hat mich zuviel Nerven gekostet.

@Keks.Cobain: Schäferhunde sind traumhafte Tiere, ich hab selbst seit meinem 14 Lebensjahr Schäferhunde zur Zeit hab ich eine Hündin die gott sei dank Gesund ist und ich möchte jedem helfen können der einen kranken Schäferhund hat, doch leider geht das nicht immer, ich würde auch alles für meine Tiere tun, doch meine letzte Hündin hab ich mit nicht mal zwei Jahren verloren, da ging gar nix mehr, die hatte überhaupt keine Hüftpfanne... das war nur noch eine Quälerei!
Und zur Liebe zum Hund gehört für mich dann auch die Erlösung.

Wenn Du fragen hast diesbezüglich hab immer ein Ohr offen!
Aber die Rymadil sind wirklich sehr zu empfehlen.

• Sie ist da!!! Beitrag #40
Off-Topic
.....
Wenn Du fragen hast diesbezüglich hab immer ein Ohr offen!
Aber die Rymadil sind wirklich sehr zu empfehlen.
Kann ich nur bestätigen, Tessa bekommt es auch, seit dem geht es mit ihrer Arthritis wesentlich besser und es greift auch nicht so extrem den Magen an, wie andere Schmerz- und Entzündungshemmer.
LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist da!!!

Oben