Huhu
ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben. :lol:
Wir haben unseren Kaefig naemlich auch selbst gebaut fuer unsere 2 kleinen Racker. Zuerst einmal haben wir die Maße 120x60x60 genommen und dann kommt da noch ein Aufbau drauf von dem ich gerade die Maße nicht kenne. :uups:
Wir haben Eichenholzplatten? genommen, ... bin mir da leider nicht mehr so sicher, da es schon eine Weile her ist und in meinem Kopf ein Sieb ist. :roll:
Und das mit der Tuer haben wir etwas "eigenartig" gemacht...
Oben ist ein kleiner Hebel, wenn man den zur Seite macht, dann kann man das Gitter / die Tuer abnehmen. [Hoert sich jetzt vllt ein bissel komisch an...]
Es folgen gleich Fotos, aber bitte nicht ueber die Einrichtung wundern, die Fotos sind etwas aelter, um genau zu sein, kurz nachdem der Kaefig fertig war...
Nun ja und da
sah es noch ziemlich kahl aus.
edit 1:
Ach ja und ich moechte auch noch bestaetigen, das eine Tuer von oben nicht gerade guenstig ist.
Schreckt die Maeuse ab und außerdem ist das fuer einen selbst doch etwas "schwierig" von oben alles zu machen. [Futter geben, etc.]
Wo stellst du denn den Kaefig hin?
Wenn du ihn auf den Boden stellst, dann kann man schon denken, das die Maeuse gleich raushuepfen, aber man sollte den Kaefig sowieso etwas erhoeht stellen...

Es ist auch immer unterschiedlich...
Manche Maeuse sind etwas mutiger und springen von hohen Hoehen [^^] und andere trauen sich halt nicht.
edit 2: Die Bilder
Hier sieht man den Hebel, den man einfach zur Seite schieben muss.
Dann kann man die Tuer halt richtig abnehmen. [Ist ja bissel angedeutet auf dem Bild^^]
Und hier ist die Tuer zu.
PS: Sry fuer den kleinen Roman. :roll: