Katzen-Präsentation

Diskutiere Katzen-Präsentation im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ähm... ich dachte mir das eher als "zu Weihnachten wünsche ich mir das Versprechen im Sommer (d. h. wenn ich wieder zu Hause bin) eine Katze aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen-Präsentation Beitrag #21
Ähm... ich dachte mir das eher als "zu Weihnachten wünsche ich mir das Versprechen im Sommer (d. h. wenn ich wieder zu Hause bin) eine Katze aus dem Tierheim holen zu dürfen" - aber stimmt, du hast recht. Kann sein dass ich irgendwann im Dezember einen Briefumschlag mit "nicht vor dem 24. Dezember öffnen" bekomme, und wenn ich den dann aufmache, ist ein hübscher hellrosa Zettel mit einem Bild von einer Katze und dem Wort GUTSCHEIN (sowas macht meine Mum gern am PC) drin - so habe ich mein Meerschweinchen auch bekommen, ich hab es mir gewünscht, zu meinem Geburtstag Ende März den Gutschein bekommen und es Anfang Mai geholt...
(Ich will's aber trotzdem wissen... na ja, wenn wir am Sonntag telefonieren, kann ich ja mal ganz unauffällig fragen, ob sie meine Mail bekommen haben)

• Katzen-Präsentation Beitrag #22
Seit Sonntag habe ich ihnen jetzt drei Mails geschrieben (eine wg. der Katze, eine wg. des Trips nach San Francisco im Januar und eine wg. Telefonieren). Heute haben sie auf die letzte geantwortet geantwortet.
Es ging nur ums Telefonieren (ja, können wir machen, wie wär's mit der und der Uhrzeit?) und "ich bin grad mit Papa aus unserem
Kurzurlaub zurückgekommen (111 km Fahrrad gefahren in 3 Tagen), Papa hat
natürlich mehr geschafft..."
Trotzdem müssen sie meine Katzen-Mail am Sonntag bekommen haben... na ja, morgen nach der Kirche (um 12, also in Deutschland 18 Uhr) telefonieren wir, da werden wir's ja sehen... ich halt euch auf dem Laufenden.
Ich habe übrigens gestern, als wir schulfrei hatten, ca. 40 Fotos von Oreo gemacht und die alle bei SchülerVZ reingestellt, alle mit Kommentar und so... und mein kleiner Bruder hat mich in einer Mail gefragt ob er jetzt "sozusagen meine Katze" sei... ich meinte, ja, irgendwie schon...
Es tut sich also was.

• Katzen-Präsentation Beitrag #23
Oje, die lassen dich ja ganz schön zappeln! ;)

Aber ich glaube auch, das ist ein gutes Zeichen. Ein "Nein" würden sie dir eher gleich mitteilen - ein "Ja" eher als Überraschung zu Weihnachten.
Das heißt, wenn du Pech hast erfährst du jetzt erstmal überhaupt nichts bis es soweit ist...

Oder bist du inzwischen dank Telefon schon schlauer geworden?
Ist ja spannend hier! :D

• Katzen-Präsentation Beitrag #24
In 26 Minuten rufen sie an... ich hoffe nur, dass es nicht wieder heißt "Darüber reden wir, wenn du wieder da bist." "Darüber reden wir, wenn ..." heißt nämlich bei meiner Mutter eigentlich immer Nein´bzw. "Darüber reden wir, wenn ... und dann sag ich nein."
*spannung*

• Katzen-Präsentation Beitrag #25
Und und und? *überhaupt nicht neugierig sei*

Off-Topic
Schöner Spruch in deiner Signatur übrigens :)

• Katzen-Präsentation Beitrag #26
Und und und? *überhaupt nicht neugierig sei*

Off-Topic
Schöner Spruch in deiner Signatur übrigens :)

Danke danke... :D

Also wir haben telefoniert, und - sie wissen es noch nicht. Meine Mutter meint sie mag die Idee von einem Tier das frei in der Wohnung rumläuft (genau das was ich so toll finde) nicht so... sie müssen noch drüber nachdenken. Diese Woche wollen sie Mohrle (die Katze von unserem Nachbarn) mal ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Präsentation Beitrag #27
Zumindest befassen sie sich noch mit dem Thema, also ist noch nichts verloren! ;-)

Jetzt kannst du nur hoffen, dass sich Mohrle vorbildlich deinen Eltern gegenüber verhält und sich in ihr Herz schleicht....! ;)

• Katzen-Präsentation Beitrag #28
Das tue ich... also mögen tun sie sie schon... und wer kann so eine liebe kleine Maus NICHT ins Herz schließen? Genau, niemand xD

• Katzen-Präsentation Beitrag #29
Anoulie, die Daumen werden weiterhin gedrückt!

Sind die Nachbarn (Besitzer von Mohrle) denn nett, oder erzählen die eher von zerkratzten Tapeten, Tierarztrechnungen etc.?

Vielleicht kannst du die ja noch ein wenig einspannen? ;)

• Katzen-Präsentation Beitrag #30
Die sind total lieb und gut mit uns befreundet, aber deren Katzen sind nicht so die Schmusetiere... die werden wahrscheinlich eher erzählen wie Mohrle nur alle paar Tage, manchmal, nach Hause kommt, und denen Mäuse vor die Tür legt (da wird meine Mutter sich freuen...) Die haben/hatten eh einen halben Bauernhof, also ein Pony und ein Pferd (deren Tochter ist aus dem Pony rausgewachsen), halt die beiden Katzen, einen Hund und früher noch Kaninchen (von denen eins jetzt bei uns lebt, lange Geschichte), Hühner usw.
Ich schreib mal der Tochter (ihr gehört Mohrle eigentlich), dass sie denen mal erzählen soll, wie toll Katzen so sind ;-)

Ich hab heute übrigens mit meinem Bruder gemailt (ihm gehören die beiden Meerschweine die mit meinem zusammenwohnen).
Ich so (an unsere Familienadresse): > > > Was halten David und Simon eigentlich von der Idee, dass Amy-oder-Amélie-oder-Arielle-oder-Aurelie-oder-Belle-oder-Blümchen-oder-Cookie-oder-Cosette-oder-Felicitas-oder-Felina-oder-Flocke-oder-Lea-oder-Lucy-oder-Luna-oder-Milka-oder-Minou-oder-Nala-oder-Sissi-oder-Sternchen bei uns einzieht?

Er: Wieso können wir nich n fetten kater kriegen, sowie Jimmy?? (Freund von Mohrle)
Naja Milka und so geht ja noch aber zum beispiel Cosette, Sissi oder
Sternchen was sind das für Katzen namen?
Wie währs mit Snowbell 1-4 (Katzen von Lisa aus Die Simpsons)
David

Ich: Wie WÄR's wenn du mal deine Rechtschreibung lernen würdest? :p
Nee, jetzt mal ernsthaft... wie findet ihr das?

Er: Ich würde ne Katze cool finden, aber wir haben ja schon Meerschweinchen und so und die sollen nicht benachteiligt werden!!

Ich: Ich glaube nicht, dass die dadurch benachteiligt werden, ich meine, um die muss man sich ja zwei Mal am Tag kuemmern (im Sinne von Katzenklo saubermachen und fuettern), und das sind nicht gerade die Zeiten wo man die Meerlis fuettern wuerde...
Oder meinst du, dass die dann angegriffen werden?! Na ja, unsere Katze wuerde denen ja nicht mehr tun als die ganzen anderen Katzen in unserer Nachbarschaft (d. h. nichts), oder?

Er: Ja aber du musst dann die Schweine dann immer saubermachen und das Katzeklo!
David

Ich: Das Katzenklo ist ja klar - ist ja meine. Ich mach ja schließlich auch nicht
den Kaninchenstall sauber, weil die mir nicht gehören. Aber WIESO sollte ich
denn immer den Schweinestall saubermachen? Dir gehören schließlich 50 % der
dort lebenden Schweine, und mir nur 25 % - na gut, um die anderen 25 %
kümmere ich mich auch noch; aber - wär das nicht etwas unfair?
Und komm mir jetzt nicht mit "Ich hab das ein Jahr lang für dich gemacht" -
das zieht nicht.
Kathi :-*

Er: Oahhhhhh man das ist ja sowieso klar das ich die jedes zweite mal
saubermache und so... aber ich will einen dicken fetten Kater :p

Ich: Na ja... Katzen fühlen sich zu zweit immer wohler... das verursacht kaum mehr Arbeit und Kosten als eine... und sieht voll süß aus wenn die spielen und so... hmm...
Übergewicht ist übrigens auch bei Katzen ungesund! ;-)

Ich schätze mal, jetzt ist er im Bett... die letzte Mail war von halb 11 (!!) und er ist grad mal 13! Na gut, es sind Ferien in Dland, aber trotzdem...

• Katzen-Präsentation Beitrag #31
Neuigkeiten!

(...) Mohrle ist sehr anhänglich und lässt sich gerne
von mir kraulen. Weißt Du, was es heißt wenn sie sich auf den Rücken dreht?
Es gibt, was eine Katze für dich angeht, aber ein sehr viel größeres
Problem: so könnte uns Familie K. nicht mehr besuchen, weil R.
eine sehr starke Katzenallergie hat und D. auch starke allergische
Probleme (war in den letzten Tagen 2 mal beim Notarzt wegen Allergie auf
Medikamente - und das spricht für eine allgemeine Allergieanfälligkeit).
Heißt also, unsere Katze könnte eine Katzenallergie bei ihr auslösen. Das
ist also ein schwieriges Thema, das wir noch sehr genau diskutieren müssen.
Ich würde sagen, für dieses Jahr Weihnachten überleg dir mal ein anderes
Geschenk (auch für die Gastfamily). (...)
Familie K. = Familie der Cousine meiner Mutter, besuchen uns alle paar Monate für min. eine Woche (wohnen ca. 330 km emtfernt)

Weiß jemand was es heißt wenn sie sich auf den Rücken dreht? Oder was man gegen diese Allergiesache machen kann? siehe auch den Thread den ich dafür aufgemacht habe:

Danke!

• Katzen-Präsentation Beitrag #32
Zur Allergie habe ich jetzt im anderen Thread geschrieben.

Das auf-den-Rücken-drehen ist normalerweise ein Vertrauensbeweis oder auch ein Zeichen der Unterwürfigkeit.
Bei vielen Katzen heißt es dann einfach: Bitte kraulen! ;)
Aber das sollte man vorsichtig ausprobieren - manche fangen auch an zu Kratzen, wenn man sie am Bauch anfasst.
Wenn es während des Spielens passiert ist es natürlich wieder etwas anderes, dann passiert es praktisch nur im Eifer des Gefächtes oder um eine Beute fachmännisch in seine Einzelteile zu zerlegen. ;)

Du siehst, es ist nicht ganz einfach. Aber zumindest ist es nie ein schlechtes Zeichen. :D
Bei einem "Feind" würde keine Katze sich auf den Rücken drehen.

• Katzen-Präsentation Beitrag #33
heyy, ich hoffe , ihr habt noch viel spaß

Katzen sind ja sooo süüüß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen-Präsentation

Katzen-Präsentation - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...

Neueste Beiträge

Oben