30 und 10l

Diskutiere 30 und 10l im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo!!!!! ALso ich habe eine Frage: Was für Fische kann ich in ein 30l Aqua. und in ein 10l Aqua hineintun???? Besonders für das 10l ´brauche ich...
  • 30 und 10l Beitrag #1
L

lollibaby

Guest
Hallo!!!!! ALso ich habe eine Frage:
Was für Fische kann ich in ein 30l Aqua. und in ein 10l Aqua hineintun????
Besonders für das 10l ´brauche ich hilfe!!!! Vieleicht Eine Grosse Wasserschnecke??? oder 2kleine fische!!!! Das10l ist wünderschön eingerichtet mit einer wurzel und viel grünzeug (30l auch!!!)
Hoffe ich kriege bald antworten!!!! l.g lollibaby:tier4:

• 30 und 10l

Anzeige

• 30 und 10l Beitrag #2
Also wenn ich ganz ehrlich bin... Ich würd keine Fische reinsetzen. Ins 10l Ding auf keinen Fall. Schnecken kannst du natürlich reintun (turmdeckelschnecken oder blasenschnecken...) und ins 30l becken kannst du ein paar red cherry oder red christal garnelen reintun.

Du musst bedenken: Boden, Pflanzen und deko verdrängen ja auch noch wasser.... Außerdem brauchst du für beides einen filter (heizung ist im Beheizten Wohnraum oft nicht notwendig) und licht.

• 30 und 10l Beitrag #3
Schade!!! Aber soll ich 2schnecken reinsetzen oder nur1 ????????

lollibaby

• 30 und 10l Beitrag #4
Kommt drauf an, was für welche.

• 30 und 10l Beitrag #5
Also fische würd ich in beide Becken nicht setzten, das 30iger höchstens als aufzuchtsbecken, aber mehr auch nicht, aber für christal red oder red fire garnelen super geeignet.

Zu den Schnecken, ich mag ja Apfelschnecken, aber ich denk auch diese sollte man nicht in 10 litern halten, da wäre dann die sogenannte TurmDeckelSchnecke was für, aber nur wenn auch sandboden vorhanden ist, weil die TDS sich gern verbuddelt und das ist auf kies nicht möglich. Blasenschnecken würd ich auch nicht halten, die vermehren sich wie sonst was und man hat bald eine plage davon und toll aussehen tun sie auch nicht unbedingt , ich rede aus erfahrung, weil ich diese sorte züchte für meine Kugelfische. Schnecken wollen auch fressen, das darf man nicht vergessen, aber was auch wichtig ist, das man nicht zu viel füttert,

Ich hab ein 30 liter Becken mit Garnelen, oder bald Garnelen

Thema:

30 und 10l

30 und 10l - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
Oben