neuer Fischbesatz

Diskutiere neuer Fischbesatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute... Ich möchte wiedermal neue Fische kaufen und wollte ein Südamerikabecken machen. Ein richtiges Südamerikabecken wird es jedoch nicht...
  • neuer Fischbesatz Beitrag #1
F

fishbone

Hi Leute...
Ich möchte wiedermal neue Fische kaufen und wollte ein Südamerikabecken machen. Ein richtiges Südamerikabecken wird es jedoch nicht, da ich noch 2 Dornaugen, ein Kongosalmler, ein Feuerschwanz und ein Zwergfadenfisch drin habe.
Nun habe ich in Büchern geblättert und würde gerne folgende Fische einsetzten:
10 Neonsalmler
1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche
10 Rotflossensalmler

Schon im Becken sind:
2 Dornaugen
1 Kongosalmler
1 Zwergfadenfisch
1 Feuerschwanz
6 Bl. Antennenwelse

Mein Becken hat die Masse 80 x 35 x 50, also 140 Liter.
So nun würde ich gerne wissen, haben die Fische ungefähr die gleichen Anforderungen? Vertragen sie sich?
Vielen Dank schon im Voraus=)
fishbone

• neuer Fischbesatz Beitrag #2
Nein, überhaupt nicht.
Wie sind denn deine Wasserwerte?

Bevor du dir neue Fische anschaffst, solltest du die anderen erst einmal aufstocken bzw. abgeben.

Ser Feuerschwanz wird zu groß für dein Becken, bitte abgeben.
Kongosalmer und Dornaugen auf min. 10 Tiere aufstocken, vorrausgesetzt die Werte passen, sonst müssten sie leider auch gehen.
Ja und die Antennenwelse ich glaub eher, es handelt sich dabei um braune, denn die blauen sind äußerst selten.
Aber egal welche du hast, 2 würden besser in dein AQ passen als 6.

Wenn du willst dass deine Fische sich wohl fühlen, dann mach das bitte und schaff dir vorher auch keine Neuen an.

• neuer Fischbesatz Beitrag #3
Aber von den Haltebedingungen würden sie doch passen oder?^^
ehm meine Werte sind pH 7.5, gH >6, kH 20 (bin mir aber nicht ganz sicher)...
10 Kongosalmler?^^ also meiner ist ziemlich gross^^ etwa so wie der Feuerschwanz...

• neuer Fischbesatz Beitrag #4
Kongosamler werden ca 6-8 cm groß und brauchenmind 200L/100cm - ein Feurschwanz 15 cm (wenn das Becken groß genug ist, sonst Krüppelwuchs...) 120 cm / 240-300L

LG Lilly

• neuer Fischbesatz Beitrag #5
Hallo zusammen.
Letzte Woche habe ich herausgefunden dass es gar kein Feuerschwanz (zum Glück) sondern ein grüner Fransenlipper ist! Der vorherige Besitzer hat da was vertauscht und ich habe es nicht gemerkt...
Wieso passen denn die Tiere nicht zusammen?

• neuer Fischbesatz Beitrag #6
Schau dir einfach mal auf zierfischverzeichniss.de die Wasserwerte & Bedingungen an die die Fische benötigen, dass beantwortet deine Frage ;)

LG Lilly

• neuer Fischbesatz Beitrag #7
Letzte Woche hast du dich erst wegen deines Feuerschwanz erkundigt, obwohl die letzte Antwort vor 4 Monaten geschrieben wurde?

Ein grüner Fransellipper passt genauso wenig in dein Becken, wie ein Feuerschwanz.

• neuer Fischbesatz Beitrag #8
Nein es ist so, der frühere Besitzer hat mir gesagt es sei ein Feuerschwanz, ich dachte meiner ist auch einer bie dem einfach alle Flossen rot sind! Dann letzte Woche habe ich in einer Zoohandlung einen grünen Fransenlipper gsehen und gmerkt dass meiner kein Feuerschwanz ist... Und ich bin ein Platz für ihn am suchen...

• neuer Fischbesatz Beitrag #9
Achso.

Hast denn vllt. schonmal Aushänge gemacht oder Anzeigen aufgegeben?

• neuer Fischbesatz Beitrag #10
Jap hab ich beim Schweizerforum (das Forum hab ich aber erst letzte Woche entdeckt) ausserdem werde ich noch 2 Aquarianer fragen die in der Nähe wohnen... Ich hab sogar beim Zoo angefragt, doch da erwarte ich nicht dass sie die Fische nehmen^^

Thema:

neuer Fischbesatz

neuer Fischbesatz - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Zwei (Zwerg-)Fadenfischpärchen möglich?: Hallo an Alle, Ich hatte früher mal ein Aquarium mit Zwergfadenfischen, ein Männchen, zwei Weibchen, in einem 54l Becken. Ja, heute weiß ich...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Oben