Wie lange reitet Ihr schon?

Diskutiere Wie lange reitet Ihr schon? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; HI IHR LIEBEN! :D Mich würde mal interessieren wie lange Ihr alle schon reitet, und was Ihr so mit Euren Pferden macht. (Western, Dressur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #1
G

geronimo

Guest
HI IHR LIEBEN! :D

Mich würde mal interessieren wie lange Ihr alle schon reitet, und was Ihr so mit Euren Pferden macht. (Western, Dressur, Springen, Gelände, von allem etwas, Fahren, .?) Erzählt doch mal! :D

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #2
Ach ja - und vielleicht erzählt Ihr auch mal was Euch am Pferdesport besonders gefällt!?

Wenn man meine Ponyzeit mitrechnet, sind es bei mir inzwischen fast 34 Jahre, und für mich ist eine der schönsten Eigenschaften am Pferdesport, dass man wirklich nie auslernt, und immer wieder neue Erfahrungen machen kann.

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #3
hey,
ich reite seit ca. 5 jahren. ne 5 1/2. seit 3 1/2 hab ich mein pferd. westernausgebildet. ich gehe in die bahn, bodenarbeit usw. und ins gelände.

jeder sportart hat was gutes und etwas schlechtes. mir gefällt fast alles.

grüße

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #4
Hallo,

ich habe recht spät mit dem Reiten begonnen.
Ich glaube ich war da so um die 37 Jahre, als ich meine erste Longenstunde genommen habe. Das ist nun 7 Jahre her.

Meinen Bento habe ich jetzt ca. 6 Jahren.
Seit dem reite ich täglich.

Ich reite Englisch, gehe gerne ins Gelände, reite aber genauso gerne Schulstunden mit. ( kosten bei uns als Einstaller nichts extra )
Regelmäßig nehme ich beim Sohn unseres Stallbesitzers Einzeluntericht in Dressur. ( Im Cavallo Test würde er glatt 3 Hufeisen bekommen )
Ich habe schon den Ergeiz, immer besser Reiten zu lernen und würde nie sagen: "Ich kann gut Reiten!"
Habe ich und mein Pferd etwas Neues gelernt und wir beherschen es gut, wird sich wieder ein neues Ziel gesteckt und kontinuierlich darauf hingearbeitet.
Fertig ist man so halt nie. :wink:
Ich habe auch einige Springstunden gehabt und kann es nun so gut, dass es für das Gelände und einem E-Parcour reicht.
Mein Pferd kann es aber viel besser als ich. :oops: Mit dem richtigen Reiter geht er locker A.

Liebe Grüße
Friedel

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #5
HI

Also ich habe mit 6 jahren angefangen zu reiten, mit 10 habe ich mein erstes pferd bekommen meinen appi, mit 12 jahren kam dann das shetty, und mit 13 jahren kam dann meine tinker stute, die dann ein jahr später ihr fohlen zur welt gebracht hat :D
Ja somit reite ich jetzt schon 11 jahre :shock:
Achja meine pfere sind und werden noch alle western ausgebildet :lol:

Mhhhh was finde ich toll am pferdesport:?:
Jo eigentlich alles 8) Das zusammen sein mit den pferden, die sportart einfach alles 8)

sammy88 :wink:

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #6
Angefangen habe ich mit 6 Jahren und seit ich 10 bin hab ich meine Pflegeponys (im Moment 5).

Für mich ist Reiten kein wirklicher Sport. Mehr eine Freizeitbeschäftigung in der Natur. Dressur und Springen, ja, das sehe ich als Sport an, aber nicht das Freizeitreiten, was ich vollekanne betätige. Sport hört sich immer nach Halle oder Platz an. Das könnte ich nicht. Ich muss in den Wald und auf die Wiesen. Ausspannen.
Das Pony was ich jetzt seit etwa 3 Jahren reite habe ich auf ihre alten Tage (mind. 22 Jahre) noch mal etwas rausgeholt. Vor zwei Jahren habe ich sie eingefahren (laienhaft- mit einem Ketcar), lass sie Zirkuslektionen machen, fahre mit ihr Fahrrad und hab sie zum rückwärtsgehen überredet.
Aber alles nur so Spaßhalber.
Vielleicht mach ich nächstes Jahr mal ein paar Trails mit. Aber mehr nicht. Tunierreiten wäre mir viel zu stressig.

Grüßle

teff

Anhänge

• 30769.jpg
    30769.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0
  • 30770.jpg
    30770.jpg
    63 KB · Aufrufe: 0
  • 30771.jpg
    30771.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 0
  • 30772.jpg
    30772.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 0
  • 30773.jpg
    30773.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 0
  • Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #7
  • Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #8
  • Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #9
Ich würds auch nicht weiter empfehlen :oops: .
Wobei ich wusste, das auf das Pony sehr viel verlass ist. Außerdem waren wir zu zweit. Mein Kumpel hat sie geführt oder als Führpferd gehabt.
Aber klar, war eigendlich echt gefährlich. :oops: :oops:
Ich mach irgendwie immer so ein scheiß. Paar Jahre später denk ich mir dann: "man hast du damals Schwein gehabt."
Als die Kle dann das erste mal vor der echten Kutsche stand wars genau so leichtsinnig. Haben sie gleich vom Dorf zum Aussiedelerhof laufen lassen (3 km). Ich mein, sie hat es zwar super gemacht, und wenn sie beim einspannen irgendwie Muksen gemacht hätte hätten wir es auch gelaussen, aber es hätte ja auch noch unterwegs was sein können.
Vielleicht ist ihre 120cm Größe nicht so abschreckend. Wobei, beim Shetty würde ich es auch nicht machen. Ist halt vom Typ her ein super Pony.
Naja, wir hams überlebt.

Grüßle

teff

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #10
hi,

also, ich reite seit ähm, sieben Jahren western, hab ja auch eine Quterhorsestute, ich mag am meisten, dass man dabei einen Freund hat, nicht so was wie z.b. einen ball, beim ´fußball.

:D :wink:

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #11
Huhu,

also ich saß mit 6 das erste mal auf einem Pferd. Angefangen mit Voltegieren und dann über normale Schulstunden.
Bis ich 12 wurde ging ich immer in einen Reitstall, dann sind wir hier her gezogen und Pferde sind hier rar gesäht :(
Aber mit 13 war ich dann schon wieder auf einem Privathof und hatte quasi mein eigenes Pferd für eine Weile. Da war es dann hauptsächlich springen, aber des liegt mir gar nich ^^
Mit 16 bin ich wieder umgezogen :roll:
Da war es dann wieder vorbei mit der Reiterei.
UNd als ich dann wieder ins Dorf gezogen bin, war die Stute verstorben :cry:
Seit dem ist quasi ruhe.
Vor meiner Op, bin ich ein paar mal nach Aachen gefahren zu einer Freundin, allerdings ist der Weg relativ weit und die nächsten 6 Monate darf ich auch kein Pferd besteigen :(
Dort ist es dann nur Freizeit, was mir seeehr gefällt.
Ein eigens Pferd kann ich mir nicht leisten, aber iiirgendwann vielleicht ;)

Das waren also meine eher minderbemittelten Erfahrngen ;)

Liebe Grüße

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #12
Vor meiner Op, bin ich ein paar mal nach Aachen gefahren zu einer Freundin,

Hallo Angeldust,

wo wohnst Du denn nun eigentlich.
In Deinem Profil steht leider nur eine Abkürzung, mit der ich nicht viel anfangen kann.
Aachen liegt von uns aus etwa 30 Km südlich, also nur einen Katzensprung entfernt. :wink:
Wenn Du mal reiten willst und in der Nähe bist, sag einfach Bescheid :!:

Liebe Grüße
Friedel

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #13
Huhu,

ich wohn in der Nähe von Bonn.
Nach Aachen bin ich dann immer mit der bahn gefahren, da ich meinem Freund das warten nicht antun will ;)
(Obwohl er mit den Pferden dort schon recht war geworden ist ^^)
Da bin ich dann jeweils ca. 2 Stunden unterwegs und fahre morgens um 7 los, damit ich auch schön viel zeit dort verbringen kann.
Trotzdem ist es nich das gleiche wie wenn es um die ecke wäre, weil irgendwo merkt man schon das der Bezug zum Tier fehlt.
Vielen Dank für dein Angebot, vielleicht nehm ich es mal wahr :grins:
Das kann aber noch dauern -.-

Und ansonsten hoffe ich das man sich mal auf einem Forum Treffen trifft irgendwann ^^

Liebe Grüße

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #14
@Angeldust

Sagmal wie alt bist du :?:
Und wie lange wohnst du schon in bonn :?:

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #15
Wieso ?

Bin jetzt 19 und wohne hier seit 7 Jahren ;)

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_1734.JPG
    IMG_1734.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 3
  • Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #16
hey braker gandalf.

solche schimpfwörter wollen wir nicht. dein sprachstil lässt auch zu wünschen übrig.

wenn sie 5 pferde halten kann is doch gut. auch wenn sie 10 hält kanns egal sein, so lange es artgerechte haltung is.

wenn du nicht reiten weils scheiße is, warum hast du dich angemldet und n thread zuum thema pferd geschrieben hast?

und deine drogen die du wo benutzt wollen wir auch nicht wissen.

grüße

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #17
Burani lösche doch einfach sein beitrag und stelle in inns mod forum rein. denn hier muss ihn keiner lesen, und in solchen fällen lösche ich auch!

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #18
Burani ist ja hier nicht mod, sondern teff und friedel :?

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #19
Ähm. :? . zurück zum Thema: Ich finde Eure Beiträge sehr interessant, das scheint ja hier wirklich eine "bunte Mischung" von Pferdefreunden zu sein. :D

@ Friedel:

Ich finde Dein Angebot an Angeldust übrigens sehr nett! :D

• Wie lange reitet Ihr schon? Beitrag #20
@Angeldust

Sagmal kennst du jemandem der mit nachnahmen "Steffan" heist, der müsste in deinem alter sein, ein junge :?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange reitet Ihr schon?

Wie lange reitet Ihr schon? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben