Leckerlis

Diskutiere Leckerlis im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hai Leute!:lol: ich habe eine super süße katze, sie war ganz früher(vor 8 jahren) eine Straßenkatze...:uups: Wir haben uns total um sie gekümmert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerlis Beitrag #1
H

HorsePrincess

Punkte Reaktionen
0
hai Leute!:lol:
ich habe eine super süße katze, sie war ganz früher(vor 8 jahren) eine Straßenkatze...:uups:
Wir haben uns total um sie gekümmert, doch zu viel...:eusa_think:
Sie ist jetzt total verwöhnt...:!:
Sie krazt wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie will und alle müssen nach ihrer nase tanzen...:!:
Trotzdem lieben wir alle sie alle..:D
Und sie frisst nat. nur spezielles Futter!:roll:
Jetzt meine Frage :
Welche leckerlis würdet ihr mir enfehlen, die gesund sind und für Katzen lecker sin...:?::?::?::?:

• Leckerlis

Anzeige

• Leckerlis Beitrag #2
Hast du 2mal denselben Threat aufgemacht?

• Leckerlis Beitrag #3
Effect, auch wenn Du im anderen schon einen Tip gegeben hast hab ich trotzdem den anderen gelöscht, weil er in dieses Unterforum einfach besser paßt. Danke übrigens für den Hinweis...

• Leckerlis Beitrag #4
Also Destiny würde morden für getrocknete Fische und getrocknete Hühnerhälse (letzteres hab ich bei der Futterinsel24 mal gekauft, da wird die richtig wild bei).
Die Fische natürlich nicht gräuchert oder so!
Die gabs mal im Futterhaus im Angebot, Sardinen oder Sardellen oder sowas getrocknet. Recht klein und stinken etwas, aber Destiny findet die klasse.
Was beide mögen ist das CatCaviar von Schulze.
Wie gesund dass alles so ist, weiß ich nicht, aber Süßigkeiten sind auch nicht gesund, und wir essen trotzdem mal Schokolade und so.
Aber da alles völlig naturbelassen und ohne irgendetwas konservierungsstoffähnliches ist, schätze ich mal, ist das nicht mal so schlimm.

• Leckerlis Beitrag #5
Hej,

dann schreib ich es kurz nochmal;)

Meine Katze bekommt immer kleine Frischfleischstückchen - am besten die schön sehnigen, da können sie lange draufrum kauen - da fahren die meisten Katzen voll drauf ab und sie sind auch noch eine super zahnpflege!!

• Leckerlis Beitrag #6
Aber da alles völlig naturbelassen und ohne irgendetwas konservierungsstoffähnliches ist, schätze ich mal, ist das nicht mal so schlimm.

Stimmt :) Alles in Ordnung und sehr viel gesünder als die sog. "Leckerlis", die es im Handel zu kaufen gibt!

• Leckerlis Beitrag #7
Hej,

dann schreib ich es kurz nochmal;)

Meine Katze bekommt immer kleine Frischfleischstückchen - am besten die schön sehnigen, da können sie lange draufrum kauen - da fahren die meisten Katzen voll drauf ab und sie sind auch noch eine super zahnpflege!!

Ist es da egal, welche Sorte Fleisch? (Rind, Schwein, Huhn....)

• Leckerlis Beitrag #8
Kein Schwein, sonst ist glaub ich alles erlaubt.

• Leckerlis Beitrag #9
Schwein muss gekocht oder 30 Tage tiefgefroren sein, das tötet den evtl. enthaltenen Erreger der Pseudotollwut ab.
Maximal 200gr. Rohfleisch die Woche
Caterina

• Leckerlis Beitrag #10
Alles andere kann ich dann aber roh verfüttern, ja?

Muss gestehen, dass ich das noch nie probiert habe, aber ich denke, meine Katzen werden es lieben. So gierig wie die immer schauen, wenn ich Essen zubereite! :D

Diese getrockneten Fische kamen bei meinen leider nicht so gut an. Haben furchtbar gestunken und sie haben die auch nur mit spitzen Zähnen einmal ins Maul genommen und dann wieder ausgespuckt. Dafür konnte man sie hinterher so wunderbar mit der Pfote durch die Wohnung stupsen... :roll:

• Leckerlis Beitrag #11
Hej,

also ich gebe garkein Schwein, ist ja doch ziemlich umständlich das so lange einzufrieren und aufzutauen (finde ich jetzt halt) und gekochtes Fleisch hat ja wieder nicht den "Zahnreinigungseffekt".

Man kann auch mal zum Schlachter seines vertrauens gehen und fragen ob der so "Reststücke" da hat die z.B. zu Knorpelig sind oder so, gerade das ist ja für die Katzen toll und man spart ein wenig Geld=)

• Leckerlis Beitrag #12
Hallo!
Ja, sonst kannst du alles roh geben, auch mit Knochen (also Knochen eh nur roh)
Das Schwein muss man übrigens nicht durchkochen, das muss nur kurz erhitzt werden und kann somit nur an den äußeren Schichten gekocht, innen aber noch fast roh sein.
Caterina

• Leckerlis Beitrag #13
Hallo

Ich gebe auch überhaupt keine Leckerlis die es im Handel zu kaufen gibt.Das ist viel zu ungesund!Ich gebe überwiegend rohes Hühnchen,das lieben meine beiden ;) Ansonsten hab ich es auch schon mit Rind versucht,kam aber nur bei Dakota gut an!Ja und ansonsten mal ein bißchen Rinderhack.

• Leckerlis Beitrag #14
Bei mir gibt es auch keine Leckerchen im herkömmlichen Sinne sondern eben nur TroFu als Leckerchen, denn das ist gesünder und meist sogar günstiger als Leckerchen. Und ich sehe es nicht ein für etwas ungesundes dann auch noch so viel Geld auszugeben.
Caterina

• Leckerlis Beitrag #15
Stimmt das Trofu hab ich auch noch vergessen ;) Das bekommen meine auch als Leckerli...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerlis

Leckerlis - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Lecken und Saugen am Unterbauch: Hallo ihr lieben, heute habe ich mich das erste mal in einem Forum angemeldet - einfach weil ich auch nicht mehr weiter weiß und die...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Torkelnde "Streuner"-Katze: Das ich mich mal ins Katzenforum verirren würde, hätte ich ja auch nie für möglich gehalten :lol: Ausgerechnet ich... der wohl größte...
61381 (Nähe Frankfurt) - 2 Katzen (1mk, 1wk, ca. 8 Jahre) suchen ein Zuhause: Hallo liebe Tierforis, ich habe mich, muss ich gestehen :uups:, erst heute angemeldet. Aber ich muss mit einer Bitte an euch treten, da ich in...
Oben