Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun??

Diskutiere Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiss mitlerweile nicht mehr was ich tun soll . Meine kleine Amy ist nun 3 Monate und es hat sich rein garnichts geändert! Es ist eher noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Ich weiss mitlerweile nicht mehr was ich tun soll . Meine kleine Amy ist nun 3 Monate und es hat sich rein garnichts geändert! Es ist eher noch viel schlimmer geworden. Mein Freund kann sie rufen sie kommt und wenn ich mal was von ihr will die ignoriert mich richtig.. Beisst mich und greift mich manchmal auch an.. So nach dem Motto "Du hast mir garnichts zusagen!" :?
Was kann ich noch bei ihr machen?? Auf Hundeschule verzichten wir denn was sie lernen soll , können eigendlich auch wir ihr beibringen.
Ich übe jedentag ca. 5-10min auf den ganzen Tag verteilt mit ihr "sitz!" & "Platz!" Wenn sie mal gute laune hat macht sie denn auch mit , wenn ich merke sie will das nicht denn lasse ich es auch sein. Denn zwingen tuhe ich sie aufkeinenfall. Nur ich weiss nicht was mich machen soll wenn sie andauernt macht was sie will. Warum hört sie nicht auf mich? Ich bin schon richtig traurig, denn es tut mir ja auch sehr weh wenn sie mich immer so als dumm verkauft.
Sie ist ja auch mein kleines Baby:angel:..

Könnt ihr mir villeicht ein paar Tipps geben?

Würde mich sehr freuen.
:angel::D:)

Liebe Grüße

Kiiiikiiiii

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #2
So wie das klingt sieht die Rangliste bei euch wie folgt aus:
Dein Freund
Amy
dann du!

Wie läuft denn bei euch so ein normaler Tag ab, wer kümmert sich wann?
Wer übernimmt hauptsächlich die Erziehungssachen, wer das füttern?
Wie wird sie bei euch integriert?

Off-Topic
Deien Signatur ist voll zu groß :D!

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #3
Ja so denke ich auch das sie das so sieht.

Also ich gehe mit ihr Gassi gebe ihr das Futter und spiel mit ihr .. mein freund macht manchmal was mit ihr.. und sie ist immer und überall dabei ...
wenn wir auf der arbeit sind wir haben einen eigenden Wettladen (spielWetten) und unsere gäste sie begrüßen oder rufen die hört sofort aber wenn ich sie denn rufe denn guckt sie nur dumm... :(
Ich mache hauptsächlich die erziehungssachen.
mein freund kümmert sich so garnicht viel um sie .. er hat ja auch seine katze .. und mit der ist er immer zugange..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki&Kevin schrieb nach 57 Sekunden:

[VERSTECK]ja meine signatur soll so sein :p[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #4
Hallo Kiki,
Erst mal, deine Amy macht das sicher nicht um dich zu ärgern. ;) Hunde gehen eben danach was ihnen Vorteile bringt und was nicht. Vielleicht bist du einfach nicht konsequent genug.

Ich übe jedentag ca. 5-10min auf den ganzen Tag verteilt mit ihr "sitz!" & "Platz!" Wenn sie mal gute laune hat macht sie denn auch mit , wenn ich merke sie will das nicht denn lasse ich es auch sein. Denn zwingen tuhe ich sie aufkeinenfall.
Das du jeden Tag mit ihr übst ist gut so. Aber wenn du übst, dann musst du auch darauf achten, dass sie mit macht. Warte nicht so lange bis sie keine Lust mehr hat. Beende die Übungen genau dann, wenn es ihr am meisten freude bereitet und sie gut mit macht. So hast du immer ein positives Ende UND du allein hast entschieden wann es zu ende ist. ;) Wenn du sie jedes mal entscheiden lässt, wann Schluss ist mit üben, wird sie auch immer weiter entscheiden wollen, was sie tut und was nicht.

Dann solltest du auch bedenken, dass deine kleine erst 3 Monate alt ist. Mit ernsthaften Kommandotraining beginnen die meisten erst ab 6 Monaten. Das heißt natürlich nicht, dass sie jetzt machen darf was sie will. Klare Regeln, was sie darf und was nicht braucht sie schon jetzt, aber Kommandos würde ich zunächst erstmal spielerisch beibringen.

Off-Topic
P.s.: Signaturen dürfen nicht länger als 4 Zeilen sein. ;-)

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #5
Danke Fini.

also ja hast ja recht sie ist 3 monate.. aber ich denke mir üben kann ich aber ich verlange es ja nicht das sie es immer machen muss.. ich versuche es schon mal an sie zu bringen .. ich denke manchmal bin ich zu liebherzig bei ihr und ich kann nicht wirklich STRENG sein .. kla wenn es zu weit geht manchmal denn hau ich auch mal aufn tisch :p aber ich kann nicht so sein wie mein hase (freund) der ist streng mit ihr.. und zeigt auch das sie das nicht darf .. also schimpft denn richtig .. -.-
aber ich kann es nicht soooo doll denn ich lieb diesen hund und denk denn immer sie ist traurig. Also auf Deutsch gesagt sie tut mir sooooo leid in dem moment!!!! verstehst du was ich meine?

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #6
Hej,

unsere Hündin hört auch besser auf meinen Freund - der ist auch einfach viel stenger zu ihr...
Aber eigentlich gibt er meiner Hündin genau das was sie braucht - ganz klare Grenzen die eingehalten werden müssen - das gibt dem Hund Sicherheit!
Dieses betüddeln und immer wieder mal nachgeben ist genau das was ein Hund nicht braucht!

Wenn man sich das erstmal bewusst macht kann man auch konsequenter sein!

Ich fand es aber auch total hilfreich mal privatuntericht zu nehmen, wir hatten mit meiner Hündin damals noch andere Probleme die wir ohne Hilfe nicht hätten hinbekommen können.
Es hilft einem ungemein wenn mal ein Aussenstehender die Situation beurteilt und einem sagt was man ändern kann - oft sind das Kleinigkeiten die einem garnicht bewusst sind!
Sowas hat nicht mit der klassischen Hundeschule zu tun in der es um Kommandos erlenen geht sondern ist mehr wie ein Besuch beim Tehrapeuten...

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #7
danke ich werd es mir zu herzn nehmen ..
;););)

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #8
Hallo Kiki
das Problem habe ich auch . Meine Hündin hört mehr auf meinen Mann. Bei mir auch , aber nicht wenn in dem Moment anderes interessanter ist. Ich denk mal, dass Männer eine gute Stimme dafür haben (tiefe Stimme), denn wir Frauen haben eher eine "Pipsstimme". Meine Kleine hört nur meist auf Männer nicht auf Frauen, merke ich bei meiner Schwiegermutter schon. Denn meine Schwiegereltern wohnen unter uns.
Nun habe ich mir einen Klicker gekauft mit Buch. Und das wende ich an, wenn ich mit ihr übe. Und es hilft ganz gut. Nur draussen traue ich mich noch nicht, da unser Garten nicht eingezäunt ist.
Du siehst, du stehst nicht allein mit diesem Problem.

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #9
Auf Hundeschule verzichten wir denn was sie lernen soll , können eigendlich auch wir ihr beibringen.

Nicht böse gemeint, aber da scheint ja einiges schief zu laufen, es wäre vielleicht ratsam, mal eine Hundeschule aufzusuchen, die können euch sicher besser helfen als wir hier über ein Forum.

Sie ist euer erster Hund, oder?

Versucht es doch mal.. ich finde eine Hundeschule sehr wichtig.
Da kanns du dann mit ihr üben, wenn es bei deinem Freund ja anders aussieht als bei dir.

In Hamburg gibt es sicher einige Hundeschulen.

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #10
hallo

erstmal deine Kleine ist ein Baby, sie hört oder sie hört nicht, viel mehr kannst du im Moment nicht verlangen, gaaaanz viel loben bei richtiger Reaktion und z.B. abbrechen bei falscher Reaktion oder du arbeitest mit Leckerchen oder eben beim Spielen, für regelrechtes Erziehungstraining ist sie meiner Meinung nach zu jung, es kommt im Spiel von allein oder es dauert halt noch, lass sie Baby sein und ihre Welt geniessen
obwohl ich ja gegen Hundeschulen sofort bin, ist aber eine Welpenspielstunde in Hundevereinen oder -schulen optimal, du kannst zuhause nicht so viel vermitteln wie sie da spielerisch lernen und das Sozialverhalten mit mehreren Welpen wird toll gefördert, ich würde dir raten soetwas auch wenn du es ablehnst mindestens noch drei monate mitzunehmen, bis ca halbes Jahr.

So und nun die andere Seite, eventuell mußt du ein Leben lan g damit klar kommen, ich tue es bereits seit über 20 Jahren, alle Rüden und wir hatten abgesehen von einer Kuvaszhündin, nur Rüden, liebten meinen Mann.
Am schlimmsten jetzt bei unserem Kangal, er kam mit 15 Monaten im Herbst aus dem Tierschutz, ich habe abends Stunden in Nässe und Kälte draussen auf 6000 qm mit ihm verbracht, hab ihm alles gezeigt, mich gekümmert, jetzt sind wir umgezogen, mein Mann kommt erst spät nach Hause, die ganze Woche bin ich zuständig, lieben tut er ihn, und es ist wirklich die fehlende Konsequenz und Härte, Hunde untereinander sind auch nicht immer lieb, es geht oft rauh zur Sache und das spüren sie, alle Rüden merkten, ich bin der weichere Teil, kann nicht richtig sauer sein und geb auch schon mal nach und das heißt, ist mein Mann da, hab ich keine Chance, aber mir macht es nichts mehr, ich leb damit, es ist halt so.

Viele Grüsse
Susanne

• Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? Beitrag #11
Hi,
probier es doch mal mit Expertenbüchern!!! Ich hab richtig tolle im Internet gesehen!
Les dich einfach mal durch! Vielleicht solltest du einfach eine Schnupperstunde in der Hundeschule machen!
Sunny96

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun??

Amy macht jetzt nur noch was sie will!!!Was soll ich nur tun?? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben