- ?? Gurke ?? Beitrag #21
Nager*-chen
- Punkte Reaktionen
- 0
ja genau ich wasch vorher auch die Gurke ab
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, das Meerschweinchen meiner Schwester liebt nicht nur Gurken (mit Schale) sondern auch Topinambur (auch für Kanninchen super Winterfutter.)
Topinambur ist eine Sonnenblume(Ur-) (Halianthus tuberosus)die sich durch Knollenbildung und Ausläufer vermehrt. Nicht nur Meerschweinchen fressen sie gerne (Knollen und junge Blätter auch für Menschen ist sie ideal bei vielen Krankheiten (u a auch für Zuckerkranke da sie den Insulin verwandten Wirkstoff Inulin besitzt,der eine blutzuckersenkende Eigenschaft aufweist. Sie ist auch super zum entwässern des Körpers,uvm. Ich esse sie meistens roh im Salat oder als Beilage(gekocht schmeckt sie fade und verliert die Wirksamkeit.Erntezeit ist von Nov.-April@ Pandora 65: was ist das eigentlich Topinambur, kenn ich überhaupt nicht:?:
@woman1987 meine meeris machens genau umgekehrt- die essen nur die schale. das weiche muss ich ihnen dan noch ein paar mal vor die nase halten bis sie es essen. LOL