?? Gurke ??

Diskutiere ?? Gurke ?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja genau ich wasch vorher auch die Gurke ab
  • ?? Gurke ?? Beitrag #21
ja genau ich wasch vorher auch die Gurke ab

• ?? Gurke ?? Beitrag #22
Also meine könnten ohne Gurke auch gar nicht leben. Allerdings passe ich auf, dass sie nicht zu viel davon bekommen.
Natürlich wird sie vorher gewaschen, denn selbst, wenn sie eingepackt ist, ist trotzdem jede Menge Staub drauf.

• ?? Gurke ?? Beitrag #23
Ich würd auch sagen nich zu viel aber das kann schon mal sein meine lieben nehmlich auch mal son stück gurke;)

• ?? Gurke ?? Beitrag #24
Hallo

Also meine sind eher fanatisch auf Eisbergsalat, aber wenn man in der Küche was schnipelt, da können noch so viele Türen dazwischen sein, dann geht die Sirene immer an. Wenns dann noch Gurkenschalen gibt, dann lassen die drei Süßen wirklich alles andere links liegen.

• ?? Gurke ?? Beitrag #25
Ja da kann ich auch ein lied von singen,ein Tag ohne gurke und ich glaub die würden mir an die grugel springen :027: aber die gurcken stücke geb ich auch immer komplett rein mit schale die fressen sie nämlich am liebsten :mrgreen:

• ?? Gurke ?? Beitrag #26
Ihr gebt die Gurken mit Schale? Boahr ne, das könnt ich net :D
Meine Mutter hat die dumme Angewohnheit unseren Meeries (wenn sie mal zum Sitten bei meiner Mutter sind wegen vereisen etc) immer Gurke mit Schale zu geben. Dabei habe ich meiner Mom schon x-mal gesagt, dass sie das so nicht essen.
Unsere Wutzen fressen sich ein Stück von der Schale ab und dann essen sie das Innere auf, aber die Schale drumherum bleibt liegen. :D Clever!
Daher gebe ich immer ohne Schale, schon allein deswegen, weil unsere Schweinchen das nicht mögen. Ich sage ja, verwöhnte Dinger, haben wir aus denen gemacht:mrgreen:

• ?? Gurke ?? Beitrag #27
Hi, das Meerschweinchen meiner Schwester liebt nicht nur Gurken (mit Schale) sondern auch Topinambur (auch für Kanninchen super Winterfutter.)

• ?? Gurke ?? Beitrag #28
Hi, das Meerschweinchen meiner Schwester liebt nicht nur Gurken (mit Schale) sondern auch Topinambur (auch für Kanninchen super Winterfutter.)

@ Pandora 65: was ist das eigentlich Topinambur, kenn ich überhaupt nicht:?:

• ?? Gurke ?? Beitrag #29
@ SP15: Süßkartoffel

Dürfen die das roh fressen? Hab davon noch nie geört.
Ich selbst mags ja nciht, aba was tut man nicht alles für seine Lieblinge

• ?? Gurke ?? Beitrag #30
@ Pandora 65: was ist das eigentlich Topinambur, kenn ich überhaupt nicht:?:
Topinambur ist eine Sonnenblume(Ur-) (Halianthus tuberosus)die sich durch Knollenbildung und Ausläufer vermehrt. Nicht nur Meerschweinchen fressen sie gerne (Knollen und junge Blätter auch für Menschen ist sie ideal bei vielen Krankheiten (u a auch für Zuckerkranke da sie den Insulin verwandten Wirkstoff Inulin besitzt,der eine blutzuckersenkende Eigenschaft aufweist. Sie ist auch super zum entwässern des Körpers,uvm. Ich esse sie meistens roh im Salat oder als Beilage(gekocht schmeckt sie fade und verliert die Wirksamkeit.Erntezeit ist von Nov.-April
@fuchur294: Die Süßkartoffel ist die Batate und ist auch im Winter erhältlich sie lässt sich zubereiten wie die mehligen Kartoffelsorten (sind aber nicht mit der Kartoffel verwandt.)
P.S.entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte.:(

• ?? Gurke ?? Beitrag #31
Also ohne Gurke würde das hier nicht funktionieren. Meine betteln jeden Tag dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gurke negativ auf die Gesundheit wirkt. Deshalb versteh ich auch nicht, dass es zu Nierenproblemen führen kann. Sie essen ja nicht nur Gurke, sondern hauptsächlich ja Heu.

• ?? Gurke ?? Beitrag #32
@woman1987 meine meeris machens genau umgekehrt- die essen nur die schale. das weiche muss ich ihnen dan noch ein paar mal vor die nase halten bis sie es essen. LOL

• ?? Gurke ?? Beitrag #33
Das ist ja witzig, ist bei meinen auch so!:lol: Mußte ihnen am Anfang die Kerne aus der Mitte rausschneiden, sonst haben sie's nicht gefressen...verwöhnte Biester!:roll:
Und letztens habe ich doch tatsächlich bemerkt, dass Finchen sich eine Scheibe mit ins Versteck genommen, dort die Schale weggefressen und den Rest einfach liegen gelassen hat...tz, tz, tz.:eusa_doh:

• ?? Gurke ?? Beitrag #34
@woman1987 meine meeris machens genau umgekehrt- die essen nur die schale. das weiche muss ich ihnen dan noch ein paar mal vor die nase halten bis sie es essen. LOL
:D das ist echt witzig, wie manche Schweine ticken. Wenn meine nur die Schale essen würden, würde ich ja gar nicht mit dem Gurkenkauf hinterherkommen, soviel Gurke wie die auf einmal wegfuttern:D
Aber die reine Schale ist doch auch nicht so super gesund, wie das Innere an sich, oder? Hab da leider keine Ahnung, also speziell was Gurke angeht.
Ich schneide sowieso immer die Schale ab, wieso geben, wenns eh nicht gefressen wird?:)
Momentan haben meine die Phase dass sie Salat und Karotte nicht mehr so gierig fressen. Dafür haben die heute Petersilie und Dill bekommen. Jetzt können die sich wieder darauf schmeissen:D

Thema:

?? Gurke ??

?? Gurke ?? - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben