krank????

Diskutiere krank???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich finde unsere hasendame verhält sie ganz seltsam, kann es nicht erklären, aber versuche es mal, sie frisst kaum noch, wenn dann sehr...
  • krank???? Beitrag #1
B

boot1072

Hallo, ich finde unsere hasendame verhält sie ganz seltsam, kann es nicht erklären, aber versuche es mal, sie frisst kaum noch, wenn dann sehr langsam. Sie ist auch ruhiger als sonst.
Hab dafür keine erklärung.
Ich muss am Montag nachmittag zum TA wegen unserem Bock weil er soll am Dienstag ja kastriert werden (deswegen leben sie auch schon gut 6 Wochen getrennt), da werd ich sie einfach mit nehmen.
Hat denn jemand nen Tip für mich???

• krank????

Anzeige

• krank???? Beitrag #2
wie lange verhält sie sich schon so?
ich würde euch raten noch heute zum ta zu fahren,denn wenn ihr pech habt dann eskaliert das ganze morgen und es gibt einen notfall am sonntagnachmittag!
bei kaninchen geht es grade bei magen darm sehr schnell das es zu verstopfung und krämpfen kommt.
da muss schnell gehandelt werden, am besten SOFORT wenn man es bemerkt hat.
Mein Kleiner hatte das auch erst vor wenigen Monaten und am selben Tag ging es ihm gleich wieder super..hat 3 spritzen und futter zum anmischen bekommen..
Und bei uns wars auf nem sonntag und dann erstmal den ta ausfindig machen der notdienst hat kann lange dauern..manchmal zu lange..

• krank???? Beitrag #3
seid gestern

hat sie das. wer gleich mal schauen wie ich erfahren kann welcher TA Notdienst hat.

• krank???? Beitrag #4
Köttelt sie denn normal?
Wie sieht das Bäuchlein aus?

• krank???? Beitrag #5
ich find schon das sienormale köttel hat und der Bauch sieht gut aus.
Kann es sein das sie sich halt nur einsam fühlt

• krank???? Beitrag #6
Solange sie frisst, köttelt und nicht apathisch wirkt, wird sie wohl gerade einfach nur ein träges Nini sein, was für diese Uhrzeit nicht unnormal ist ;)!
Ich denke, dadurch das du sie jetzt ja auch räumlich getrennt hast, ist dein persönliches Empfinden etwas sensibilisiert ;)!
Da sie ja jetzt gar nichts mehr voneinander haben ...:), aber das ist richtig so, die 6 Wochen schaffen sie schon noch...

Einfach weiterhin beobachten...und wenns wirklich arg seltsam wirkt, dann wie s.lady schrieb, ab zum TA ;)!

• krank???? Beitrag #7
hier habe ich gelesen,

Symptome:
[SIZE=-1]Kaninchen frisst nicht oder nur sehr langsam, hat merklich Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme, Schwellung am Unterkiefer, tränende Augen, Bindehautentzündung, starkes Speicheln

Erklärung:
[/SIZE]
[SIZE=-1]Zahnfehlstellung, Zahnspitzen oder Probleme mit den Backenzähnen treten recht häufig bei Kaninchen auf und sind nicht selten eine Folge falscher Ernährung, weshalb die Zähne nicht den optimalen Abrieb erhalten

Gegenmaßnahmen:
[/SIZE]
[SIZE=-1]Tierarztbesuch ist unerlässlich zur Korrektur, Umstellung der Ernährung u.a. mit gutem Heu, Stroh und Zweigen für verbesserten Zahnabrieb[/SIZE]

• krank???? Beitrag #8
du solltest ihn zum tierartz bringen

• krank???? Beitrag #9
Aus welchem ersichtlichen Grund, soll sie denn jetzt zum TA gehen?
Weil das Kaninchen etwas langsamer frisst, aber sonst alles ok ist??
Neee, beobachten und sollte sich das Fressverhalten nicht verbessern bzw sogar verschlechtern, dann sollte man schon mal einen TA zu raten ziehen!

Alles andere ist dann doch etwas arg übertrieben!

• krank???? Beitrag #10
hm, als Möhrchen so drauf war, bin ich auch zum Tierarzt, und dann waren es die Zähne, die Spitzen haben sich in Zunge und wange gebohrt und es tat ihm richtig weh.Lieber einmal zu viel als zu wenig

• krank???? Beitrag #11
Und da war auch nur das Problem, langsames fressen, ansonsten alles super?
Kot, Verhalten...etc?

• krank???? Beitrag #12
Er hat sehr langsam gefressen die Tage vorher und ist auch noch getobt. Am Tag darauf hat er nicht mehr getobt und noch langsamer gefressen und da bin ich Gott sei dank hin.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 49 Sekunden:

Zumal er dann aber ein paar Tage später durch die Zähne ne Verstopfung bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
  • krank???? Beitrag #13
Na ok...dann vllt doch mal zum TA gehen ;)!

Von den Zähnen eine Verstopfung bekommen? Wie geht das denn? :)

• krank???? Beitrag #14
Frag mich nciht... Möhrchen bekam ca 2 Tage später einen harten Bauch und hat kaum noch geköttelt. entweder das kam zeitgleich oder er hat nciht richtig durch die Zahnsache gekaut. Ich bin dadurch sehr übervorsichtig geworden,der ist mit der Verdauung so empfindlich

• krank???? Beitrag #15
ich würde sofort zum TA fahren denn mein verstorbenes kaninchen Flocki war auch so
sie hatte nicht so viel gefressen stand immer in einer ecke...wir dachten das wäre normal aber war es nicht und einen tag später ist sie gestorben ;(

• krank???? Beitrag #16
Flocki.Fan dein Ninchen klingt, als wäre es apathisch gewesen, was in diesem Fall ja nicht so ist ;)!
Tut mir übrigens Leid um dein Nini *knuddel* :(

• krank???? Beitrag #17
Ich würde auf alle Fälle zum TA gehen, ich hätte sonst keine Ruhe. Könnte ja auch Darmprobleme sein und das sehen wir Laien nun mal nicht sofort oder auch garnicht.

• krank???? Beitrag #18
warst du bei ta ?

• krank???? Beitrag #19
wùrd mich jetzt auch interessieren.
Aber kann es nicht einfach sein dass ihr langwelig ist, da sie alleine ist?Vielleicht ist ihr deshalb der Futterspass ein bisschen vergangen.Die Gier an Futter ist doch immer gròsser wenn man zu zweit ist.Jetzt wo sie alleine ist kann sie sich mehr Zeit lassen um alles zu verspeisen.
Isst sie nur langsam oder làsst sie sogar was ùbrig?
Denk mal, solang die Kòtteln,Augen,Nase normal sind,sollte man nicht gleich davon ausgehen, dass ein Ninchen krank ist.

Thema:

krank????

krank???? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...

Neueste Beiträge

Oben