Kuscheln?

Diskutiere Kuscheln? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey:D, in diebrain steht ja, dass Meerschweinchen nur bei Stress und Platzmangel und bei der Jungtieraufzucht kuscheln. Im Moment müssen miene...
  • Kuscheln? Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey:D,
in diebrain steht ja, dass Meerschweinchen nur bei Stress und Platzmangel und bei der Jungtieraufzucht kuscheln.

Im Moment müssen miene beiden noch in zwie aneinander gestellte Käfige leben (nächste Woche ist der EIgenbau fertig!), und trotzdem kuscheln sie oft. Kann es daran liegen, dass hugo noch nicht so alt ist? (Er ist an Weihnachten geboren also so 10 Monate alt) :eusa_think:

Und ich denke nicht, dass sie, wenn sie im Käfig sind Stress haben....
Könnt ihr mir den Grund fürs Kuscheln sagen?

LG Suru

• Kuscheln?

Anzeige

• Kuscheln? Beitrag #2
Hallo

was meinst du mit Kuscheln?
also das erste Jahr sind meine beiden immer sehr dicht bei einander gesessen .
Aber ich hab das schon auch bei anderen oft gesehen oder das eins auf dem Anderen sass. Machen das Meerscheinchen nicht in allen Lebenslagen ??

sim

• Kuscheln? Beitrag #3
Also sie liegen halt nah beieinander...und dösen dann meistens.
Ach so...ich dachte, das wäre nicht normal, weil bei diebrain steht: Nur bei Stress oder Platzmangel.
Also ist das ncihts ungewöhnliches?

• Kuscheln? Beitrag #4
m also ich hab am Samstag im Tierheim nach einer Dame für meine zwei Herren gesucht.
Und da sind die meerlis immer mal wieder so zusammen gesessen. Zwar nicht lange die hatten echt flöhe im Hintern. Ganz anders als ich es von meinen zwei kenne.
Aber das waren auch mehrere Tiere.
Also Hunderprozentig kann ich es ja nicht sagen:eusa_think:

grüsse sim

• Kuscheln? Beitrag #5
m also ich hab am Samstag im Tierheim nach einer Dame für meine zwei Herren gesucht.
Und da sind die meerlis immer mal wieder so zusammen gesessen. Zwar nicht lange die hatten echt flöhe im Hintern. Ganz anders als ich es von meinen zwei kenne.
Aber das waren auch mehrere Tiere.
Also Hunderprozentig kann ich es ja nicht sagen:eusa_think:

grüsse sim

Das mit den "Flöhen" kenn ich :mrgreen:
Ach so... auf jeden Fall mal danke :D
LG Suru

• Kuscheln? Beitrag #6
meine liegen auch dicht beieinander abends und dösen :)

• Kuscheln? Beitrag #7
Ja? Juhuu^^ dann is es wohl doch nichts schlimmes! (hatte schon gedahct, ich hätte fehler gemacht....)

• Kuscheln? Beitrag #8

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es falsch verstanden hab, aber so wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass die zwei Böcke zusammen leben. Ist das richtig?

Wenn ja, dann solltest du kein Weibchen zu den beiden setzen, weil das mit großer Sicherheit nicht gut geht.
Jeder Bock mit einem Weibchen ist kein Problem, aber zwei Böcke und ein Weibchen kann nicht gut gehen...

LG
LInda

Thema:

Kuscheln?

Kuscheln? - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Oben