Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel?

Diskutiere Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo all! mein erster post^^ so meine frage. ich habe 2 süsse widder männlein(kastriert) und weiblein(alles normal) das weiblein ist super...
  • Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel? Beitrag #1
karnickelvadder

karnickelvadder

Punkte Reaktionen
0
hallo all! mein erster post^^

so meine frage. ich habe 2 süsse widder männlein(kastriert) und weiblein(alles normal) das weiblein ist super zutraulich und ohne angst. das männlein ist auch super lieb aber nen bissel zurückhaltender.
mit dem weibschen kann man machen was man will überall anfassen (lässt sich sogar den matzel aussen augen entfernen ,dann setzt sich sich ruhig hin und macht das auge zu wenn ich in die nähe des auges komme(immer wieder super süss) bauch, nase, mund kann man alles streicheln b.z.w.kraulen.

mit ihm ist das anders er kommt zwar immer gleich weil seine neugier stärker ist wie seine angst, wenn man ihn streichelt haut er kurz ab und kommt gleich wieder? wenn ich ihn dann wieder streichel will liegt er sich entweder hin (unterwürfig) oder er fängt an sich wie im wahn an zu putzen und lutscht sich ab!
warum macht er das? mir kommt es immer so vor als will er sich ablenken und tut so seine angst verdrängen? habe schon einige bücher gelesen von karnickel aber dieses verhalten ist mir ein rätsel?

ansonsten gehts den beiden super gut er kam nen halbes jahr später zu uns und die beiden haben sich sofort verliebt und wenn der eine zum TA muss schmollt der andere solange bis sein freund/freundin wieder da ist!
die beiden haben ein ganzes zimer für sich mit viel spielzeug was ich immer baue für sie und werden nie eingsperrt ,sogar beim staubsaugen machen die sich nen spass drauss^^

weiss einer warum der so abgeht?

schönen samstag

• Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel?

Anzeige

• Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel? Beitrag #2
Dein Weibchen vertraut dir schon blind, aber das Männchen tut sich damit etwas schwer scheint mir so, als wolle er immer wieder seinen Mut zusammen nehmen, aber wenn er kurz davor ist, zieht auf deutsch gesagt den Schw**z ein. Wie wenn wir Menschen auf nen 10m-Sprungbrett steigen und kurz vor der Abspringkante stehen und dann doch wieder zurücktreten. Er muss dir blind vertrauen können. Es gibt aber auch Einzelfälle, bei den einen geht es schnell und bei den anderen wiederrum nicht, das ist ganz verschieden.

PS: Deine zwei Widder sind total süß...zum verlieben

• Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel? Beitrag #3
Also meine Dame macht das auch (hab die seit 6 Jahren), mein kastrierter Bock nicht (hab ihn seit 3 Monaten)

• Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel? Beitrag #4
Huhu Karnickelvadder...
aaaaalso...ich hab hier genau das selbe Exemplar...
das Exemplar nennt sich Karlchen und ist ebenfalls (natürlich) kastriert ;)!
Er kommt..wenn man ihn dann streicheln will, dann rennt er kurz weg, dann kommt er wieder zurück und lässt sich den Rücken und Popser graulen (mehr aber auch nicht) und dann fängt er wie ein wahnsinniger an, sich selbst (Pfötchen) abzulecken..oder eben das was grad in der Nähe ist, Teppich, Schrank, Tischbein..und manchmal auch meinen Arm, aber gaaaaaanz selten :D!

Ich glaube das ist ein Zeichen für Unsicherheit.
Er ist sich bewusst, dass das streicheln zwar schön ist, weiß aber nicht, ob das nun richtig ist.
Da er ja eigentlich doch noch recht scheu ist!
Er wirkt auch selten relaxt dabei, deshalb lassen wir das mit der Krabbelei, denn Streicheleinheiten bekommt er ja auch von unseren anderen 2 Ninis ;)!

Thema:

Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel?

Warum llutscht sich mein Kaninchen wie verrückt wenn ich es streichel? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Freundin Schlägt ihren Kater :?: Hallo, Ich bin hier ja NEU,weil ich ein problem habe unzwar beziht sich das auf meine freundin. Also wir beide haben zwei kleine katzen zu uns...
Oben