Kitten knurren

Diskutiere Kitten knurren im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Moin, weiß einer von euch was es heißt wenn Kitten knurren? Wusste nichma dass Katzen sowas können. Jedenfalls knurren meine in bestimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten knurren Beitrag #1
H

Hobby

Moin,
weiß einer von euch was es heißt wenn Kitten knurren? Wusste nichma dass Katzen sowas können. Jedenfalls knurren meine in bestimmten Situationen.
Hab denen jeden ein Stück Jagdwurst gegeben und nachdem mir Kitty das so gierig ause handgerissen hat, dass jetzt mein Finger blutet haben beide sofort angefangen zu knurren und haben sich jeder mit ihrem Stück ein Platz gesucht und es gefressen. Sollte das für die andere Katze heißen, dass sie es für sich allein will? Aber sie hat das auch schonma getan alse mit der Spielzeugmaus gespielt hat.
Eigentlich solte mich das ja nich jucken aber will ja meine Katzen verstehen um möglichst perfekt mit ihnen auszukommen.
Danke schonma

• Kitten knurren Beitrag #2
Hallo Hobby,

Du hast Dir eben 2 Raubtiere ins Haus geholt ;) Mit dem Knurren signalisieren sie "das ist MEINE Beute, die hab ICH erkämpft, komm mir nicht zu nahe". Und die Spielzeugmaus ist ebenso eine Beute :)

• Kitten knurren Beitrag #3
Hallo Hobby,

Du hast Dir eben 2 Raubtiere ins Haus geholt ;) Mit dem Knurren signalisieren sie "das ist MEINE Beute, die hab ICH erkämpft, komm mir nicht zu nahe". Und die Spielzeugmaus ist ebenso eine Beute :)

Wär ja eigentlich auch die einzigste logische Antwort, doch dann wunderts mich dasse beim normalen Futter ohne zu knurren von einem Teller essen.

Danke aber für die (wie immer) schnelle Antowrt :cool:

• Kitten knurren Beitrag #4
Besondere Leckerbissen werden eben mit Knurren "verteidigt";)

Aber versuche es statt mit Jagdwurst (die viel zu stark gewürzt ist) doch lieber mal mit rohem Fleisch. Das ist viel bekömmlicher für die kleinen Katzenmägen.
Meine knurren auch immer, wenn sie ihre Hähnchen- oder Putenstückchen vertilgen:D

• Kitten knurren Beitrag #5
Da siehste halt, daß das normale Futter halt nur gefressen wird, um den Magen zu füllen - als Beute wird das nicht angesehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten knurren

Kitten knurren - Ähnliche Themen

Fauchen und seit neuestem Knurren: Moin zusammen, es ist eig. kein Problem, aber wundert uns, da dies Verhalten das letzte mal bei der Zusammenführung vor über 8 Jahren vorkam...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kitten zu schwach und zu klein :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde! ich hab mich jetzt mal angemeldet, da ich schon seit Tagen auf der Suche nach der Antwort bin und noch keine...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Oben