Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus?

Diskutiere Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, unser Hund hatte seit gestern abend am rechten Auge eine hängendes Lid und wir sind heute morgen gleich zum Tierarzt gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus? Beitrag #1
H

hatschepsut22

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

unser Hund hatte seit gestern abend am rechten Auge eine hängendes Lid und wir sind heute morgen gleich zum Tierarzt gefahren, weil sich heute morgen auch noch das Auge in die Augenhöhle zurückgezogen hat.
Der Doc hat diese Symptome gleich als Horner-Syndrom identifiziert und unserem Hund eine Spritze verpasst (die zweite folgt morgen)

Nun meine Frage: Kennt jemand diese Krankheit? Ist diese heilbar? Der Doc hat es als Nervenkrankheit identifiziert und konnte über die Heilungschancen nichts sagen.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
hatschepsut22

• Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus? Beitrag #2
Hallo,

hab vorher noch nie von einem Horner Syndrom gehört.

Habe mal gegoogled und eine informative Seite gefunden.
Es handelt sich hier zwar um eine Abhandlung bezüglich des Menschen, kann aber sicher übertragen werden.

Liebe Grüße
Friedel

• Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus? Beitrag #3
Hallo Friedel,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Herzliche Grüße,
hatschepsut22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus?

Horner-Syndrom - kennt sich jemand damit aus? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl: Hallo, zuerst einmal: Ich habe seit 8 Jahren Migräne und dabei das volle Programm Übelkeit, Schwindel, Lichtempfindlichkeit etc. Seit gestern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welpe wie ausgewechselt: Hallo, Ich hab' da mal eine Frage an Kleinrassen Halter. Hatte bisher nur grosse Hunde und sowas hier ist mir noch nie passiert. Da kleine Hunde...
Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten: Hatte es in einem anderen Thread kurz erwähnt und möchte es hier mal extra bringen, da ich wegen der neuen Krankheit und auch bezüglich der...
Oben