Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter?

Diskutiere Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Guten Abend zusammen. Naja, ich fang' wohl gleich einmal an: Ich bin seit heute im Besitz von 2 jungen Kornnattern und ein Kumpel von mir meinte...
  • Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? Beitrag #1
S

Servusdu

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Naja, ich fang' wohl gleich einmal an:
Ich bin seit heute im Besitz von 2 jungen Kornnattern und ein Kumpel von mir meinte, man müsse nicht unbedingt Mäuse/Ratten/Küken verfüttern, sondern es gäbe so eine Art "Wurst" für Schlangen, in denen das Futter quasi kleingehexelt wurde.
Allerdings finde ich nichts dergleichen.
Kann mir hier jemand sagen, ob es das wirklich gibt und wenn ja, wo ich so etwas finden kann?
Damit würdet ihr mir sehr helfen.

mfg
Servusdu

• Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? Beitrag #2
hey

Ja, es gibt diese sogenannte Schlangenwurst, allerdings nur in den USA und sie sind auch nicht die natürliche Nahrung der Schlangen.
Aber warum machst du dir erst jetzt gedanken über das Futter, wo die Tiere schon da sind?!

lg
Jonas

• Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? Beitrag #3
Also ich würde dir davon abraten, ich will garnicht wissen wieviele Fette und andere Konservierungsstoffe in den Würsten drin sind! Und was wir Menschen uns antun muss man ja auch nicht immer seinen Tieren antun. Bleib bei gefrosteten Mäusen!

• Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? Beitrag #4
Danke ihr zwei. ^^

@korni92: Darüber habe ich mir auch vorher schon Gedanken gemacht, allerdings ist diese Option erst jetzt für mich präsent geworden.

Thema:

Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter?

Kornnatter-Futter --> kein Frostfutter? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Thamnophis Radix frisst nicht: Hallo alle miteinader, Ich bin noch relativ neu in der Terarristik und obwohl ich mich reichlich belesen habe, bevor ich mir Tiere gekauft habe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben