Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo.
ich kann kein Meter in quadratmeter umwandln xD
also müsst ihr mir helfen mein stall hat 2 etagen plus auslauf:
obere etage 1,00m x 0,55m...
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #1
Mely
Gesperrt
hallo.
ich kann kein Meter in quadratmeter umwandln xD
also müsst ihr mir helfen mein stall hat 2 etagen plus auslauf:
obere etage 1,00m x 0,55m x 0,60m
untere etage 1,50m x 0,55m x 0,60m
tagsüber offener auslauf 1,80m x 1,00m x 0,80m
so würden da 2 nicklls reinpassen? und evtl noch zwei schweinis?
für 4 tiere auf keinen fall geeignet.wieso bekommen sie nur tagsüber auslauf??
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #3
Mely
Gesperrt
weil ich irgendwie angst habe das sie sich ausbuddeln können.
unten sind vier latten oben vier und halt an der seite, wie ein quader
und dann halt gitter drum
wie viel quadratmeter sind das jetzt?
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #4
N
ninchenmami
Gesperrt
Bei 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen sind...MINDESTENS 8m² Pflicht...und zwar als Grundfläche ohne Ebene...
dein Stall ist leider sehr weit davon entfernt !
Hättest du denn vllt noch andere Möglichkeiten, wie komplett freie Zimmerhaltung oä?
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #5
Mely
Gesperrt
Und wie ist mein stall nur für 2 nickls?
weil wollte noch meeris kaufen aber
wenns nicht geht dan nicht,also ich
habe noch keine..
wie viel quadratmeter sin das jetzt?
Sind die 80cm wieder die Höhe?
Grundfläche das Auslauf: 1,8m²
Also insgesamt: 3,035
Dein Stall ist selbst für deine 2 Ninchen zu klein
edit: bin ich ne lahme Ente -.-
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #9
Mely
Gesperrt
sind des insgesamt nicht 4,5 quadratmeter?
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #10
N
ninchenmami
Gesperrt
Das ist ein schlechtes Beispiel deine Freundin, danach solltest du dich nicht richten...
Bei 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen sind...MINDESTENS 8m² Pflicht...und zwar als Grundfläche ohne Ebene...
dein Stall ist leider sehr weit davon entfernt !
Das heißt bei 2 Kaninchen brauchst du mindestens 6m²...und dabei red ich von GERADER Fläche !
Nicht von Etagen, denn sie sind zwar ganz nett, aber nicht Platzbietend!
EDIT: Ihr könnt die Etagen nicht einfach zusammenziehen...
sondern müsst die Etagen einzeln betrachten und das ist definitv zu wenig !
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #11
Liss
Etagen zählen nicht zur Grundfläche
EDIT: Ninchen du bist einfach zu schnell für mich
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #12
Mely
Gesperrt
soll ich n monster bauen oder was?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Mely schrieb nach 59 Sekunden:
und pro kaninchen 2 quadratmeter also 4 quadratmeter net 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #13
Liss
2m² PRO Kaninchen mit täglich MINDESTENS 6 Stunden Auslauf (obwohl ich das auch schon für zuwenig halte...) ansonsten min. 3m² PRO Ninchen
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #14
N
ninchenmami
Gesperrt
Ähm Mely, du wolltest das wir dir sagen wie die Quadratmeterzahl ist und ob das so alles geht...
wir sagen dir "nein ist nicht ideal" und sagen dir wieviel sie eigentlichen benötigen, desweiteren fragen wir dich, ob es Möglichkeiten gibt, das ganze zu vergößern, aber darauf gehst du nicht ein...
im Gegenteil..du betonst deine Äußerung mit zig Ausrufezeichen, die sehr unhöflich wirken...
Wer Hilfe will, muss manchmal auch mit Kritik rechnen, dennoch ist nie etwas böse gemeint.
Am Ende steht nur das Wohl der Tiere und das liegt ja auch in deinem Interesse !
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #15
saloiv
Gesperrt
Mal als Hilfestellung:
Wie errechnet man die Quadratmeterzahl?
Das ist eigentlich ganz einfach: - Breite des Geheges x Länge des Geheges
Als Beispiel (ein Gehege ist 2m lang und 3m breit):
3 x 2 = 6 (Das Gehege ist 6m² groß).
Das Gehege von dir ist leider viel zu klein, hat dein Kaninchen jemals einen Harken geschlagen? Auf der Grundfläche ist das leider unmöglich...
Harken schlagen ist eine ganz normale WBewegung bei Kaninchen, die sie bei so einer Haltung nur verstümmelt ausüben können
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #16
GoldenHasi
Mely,ich weiss es ist am Anfang kaum zu glauben,dass Ninchen so viel Platz brauchen.Ich musste es auch erst richtig verstehen.Da leider Kaninchen viel zu oft in Kàfige gehalten werden,kann man sich nicht vorstellen, dass ein Kaninchen in wirklichkeit so viel Platz braucht.
Aber es ist wirklich so.Die Lieblingbeschàftigung der Kaninchen ist rennen,springen u Haken schlagen.
In einem solch kleinen Gehge kònnen sie das vergessen.Auch wegen der Etagen,da kònnen sie nicht von A bis B losrennen,weil sie gleich wieder Bremsen mùssen.
Fùr 2 Kaninchen brauchst du mind. 2x2m plus Auslauf dazu.Wenn man das nicht bieten will oder kann,sollte man das Tier nicht unnòtig quàlen und sich einfach keines holen.
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #17
Mely
Gesperrt
ich kann nicht weiterbauen da wir die untere etage gerade erst dazugebaut haben,das einzge was ich machen könnte wäre noch ein aussengehege dranzuhängen!
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #18
N
ninchenmami
Gesperrt
Das klingt super...*freu*
was denkste wie groß ihr das ungefähr bekommen könntet?
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #19
Liss
Könntest du nicht, wie Ninchenmami das auch hat, frei Wohnungshaltung machen? Also so, dass sie frei in der Wohnung leben und hoppeln dürfen?
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... Beitrag #20
Mely
Gesperrt
ja so 2m läänge mal 2 meter länge.
und wohnungshaltung,wie gesagt nein,
ninchen gehören finde ich zumindest an frische luft,
und der stall wurde umgebaut damit sie draussen leben können!
Thema:
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe...
Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe... - Ähnliche Themen
3 Kaninchen und 1000 Fragen - vor allem Mardersicherheit: Hallo allerseits,
ich bin am Wochenende zu 3 Zwegkaninchen "gekommen". Meine (erwachsene) Stieftochter hatte mich überredet, die Truppe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen nagt Kunststoffwanne von Außenstall Trixi an. HELP!: Ich habe einen handelsüblichen Außenstall von Trixie.Der Stall ist ca. 123cm X ca. 76cm pro Etage groß und hat 2Etagen,die über eine Rampe,die...
Meint ihr da haben sie es warm genug?: Der Außenstall hat 2Etagen,die je ca. 123cm X 76cm groß sind(siehe Foto) und von 2Ninchen bewohnt wird(Rammler ca. 2kg,Häsin ca. 1kg).Vor das...
Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!: Ich habe 2 sehr scheue Ninis,die sich nur schwer einfangen und festhalten lassen. Beide haben Hefen(Befund Kotprobe:mäßiger Gehalt) und deshalb...