Nie allein aufs Klo

Diskutiere Nie allein aufs Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wisst hat mir Ouzo vor kurzem ins Bett gemacht. Seitdem geht er gar nicht mehr alleine aufs Klo (also wenn jemand da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nie allein aufs Klo Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja wisst hat mir Ouzo vor kurzem ins Bett gemacht.
Seitdem geht er gar nicht mehr alleine aufs Klo (also wenn jemand da ist).
Dh. wenn er mal muss springt er aufs Bett und krazt auf dem Polster und mauzt und guckt mich an, dann muss ich aufstehen und aufs Klo vorgehen (er trottet nach), wenn er dann aber im Klo sitzt kann ich wieder gehen.

Kann mir mal jemand sagen wie ich ihm das wieder abgewöhn? Weil wenn ich schlafe ist es ja nicht sicher, dass ich aufwache.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #2
Jetzt muss ich aber grad schmunzeln...

na der will nicht alleine sein Geschäft machen!

Nee Scherz beiseite, haste mittlerweile ein paar Klos in der Wohnung verteilt?
Ich komm nicht drum rum zu glauben der findet den Weg nicht alleine! Kann das denn Möglich sein?

Also ich tipp wirklich drauf das wenn Du mehr Gelegenheiten hast wo er hin kann, das sich das bessert!

• Nie allein aufs Klo Beitrag #3
Er findet zwei Klos nicht in einer Einraumwohung??? Wohl eher kaum.
Ich weiß das er nicht gern alleine geht. Aber ich will auch nicht andauernd aufstehen, vorallem wenn ich schlafe nur weil der kleine man muss.
Groß schafft er ja auch alleine.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #4
*hust* ich will ja jetzt nicht altklug daherkommen, aber hab ich Dich damals nicht genau davor gewarnt...?

Was macht er denn, wenn Du nicht vorausgehst? Eigentlich hast Du gar keine andere Wahl, als es mal drauf ankommen zu lassen... und ihn dann gaaaanz doll zu loben, falls er (hoffentlich) wirklich allein geht.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #5
Hi ,

ich habe ab und an ein ähnliches Problem . Mein Kater Gismo weckt mich manchmal auch nachts um nicht im dunkeln aufs Klo zu gehen .:eusa_doh:Manchmal will er auch nur was fressen oder unbedingt schmusen :mrgreen: .
Ich habe den Fehler gemacht und habe ihn gewähren lassen . Nun muss ich die Suppe auch auslöffeln .;)

• Nie allein aufs Klo Beitrag #6
Jajaja....na das macht er ja erst seitdem er mir ins Bett gemacht hat (mein Freund ist übrigens immer noch da) und wenn ich nicht reagier setz er sich nebenmich und macht dahin.
ich lob ihn ja auch immer wie blöde wenn er drauf sitzt aber ich glaub da hat er irgendwas missverstanden.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #7
Ähm also ich hab jetzt nicht die größte Ahnung,könnte aber mal ne Vermutung ausstellen.
Wenn er dich dann so anguckt nimm ihn hoch und bring ihn zum KaKlo.
Ich mach das auch öfters so,dass wenn ich auf Toilette gehe ihn einfach mitnehme ( Er is ja noch jung und in der Lernphase,deswegen mach ich das)

• Nie allein aufs Klo Beitrag #8
Das hat doch den gleichen Effekt. Ob ich nun vorgeh oder ihn trage kommt dann ja aufs Gleiche.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #9
Das hat doch den gleichen Effekt. Ob ich nun vorgeh oder ihn trage kommt dann ja aufs Gleiche.

Der Meinung bin ich auch, bzw. es wird vielleicht gar noch schlimmer - dann läuft er irgendwann nimmer freiwillig hinterher sondern besteht drauf, daß Du ihn trägst - ist ja offensichtlich ein schlaues Kerlchen... Aber wie ist das denn, wenn Du nicht daheim bist - ich mein Du bist doch kaum 24 Std. täglich daheim?

• Nie allein aufs Klo Beitrag #10
Naja, wenn ich in der Uni bin ist er draußen und wenn er doch mal drin bleibt weil ich Nachts unterwegs bin, dann geht er alleine aufs Klo. Da kann er ja keinen anmiezen.
Das war zumindest die letzten zwei Mal so *auf Holz klopf*

• Nie allein aufs Klo Beitrag #11
Na das hilft doch immerhin schonmal soweit weiter, als daß wir an der Ursachenforschung gar nicht mehr weiter rumbasteln müssen:

- er weiß wo das Klo ist
- er hat auch keine Angst davor, da allein hinzugehen.

Er mag es nur lieber, wenn Du dabei bist und hat direktest rausgefunden, wie er das durchsetzt. Irgendwie fällt es mir grad schwer, das Lachen zu verkneifen - sooo ein schlaues Kerlchen :mrgreen:

Und wenn Du ihn irgendwie spielerisch dazu animierst, daß er vorausläuft? Das geht bei meinen ganz gut, also daß ich sie "vor mir hertreibe"... und dann so nach und nach "einfach" weiter zurückbleibst?

• Nie allein aufs Klo Beitrag #12
Schön wenn ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann - aber ich versuchs heut abend mal.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #13
ey der verarscht mich doch nach strich und faden

kommt an - maaaaaau!!!! maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu!!!
dann hab ich ihn in richtugn klo geschubst - maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuu!

äh, ne. mit vorschicken kalppt nicht wirklich

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ouzo schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 5 Sekunden:

Nochn kleiner Nachtrag: Ich dachte mir heute ich "zwing" ihn alleine aufs Klo zu gehen...und zwar schläft er neuerdings im Wintergarten in seinem Körbchen. Ich wollte da heute mal die Tür zumachen und ein Klo und etwas Futter reinstellen - kann ich das so ohne weiteres machen oder muss ich dann mit "racheakten" rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nie allein aufs Klo Beitrag #14
ich hab das probem mit lilly auch.
sie weckt mich oft morgens und dann muss ich aufstehen, weil ich mal muss. sie läuft dannhinterher und 2 mal ist sie dann ins wascbecken und hat darein gemacht. aber nun stell ich mich vor die kaklos und sag zu ihr "geh man auch mal schnell auf toilette" und dann geht sie auch, und dann geh ich erst auf klo.
ich weiß nicht, wieso sie das macht, denn wenn wir nicht da sind, geht sie auch alleine aufs klo...

• Nie allein aufs Klo Beitrag #15
Nochn kleiner Nachtrag: Ich dachte mir heute ich "zwing" ihn alleine aufs Klo zu gehen...und zwar schläft er neuerdings im Wintergarten in seinem Körbchen. Ich wollte da heute mal die Tür zumachen und ein Klo und etwas Futter reinstellen - kann ich das so ohne weiteres machen oder muss ich dann mit "racheakten" rechnen?

Das würd ich ehrlich gesagt nicht tun - die meisten Katzen reagieren allergisch auf verschlossene Türen. Noch dazu wenn sie wissen, daß der geliebte Mensch hinter dieser verschlossenen Tür ist - "Racheakte" sind meiner Meinung nach quasi vorprogrammiert.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #16
hab ich auch nicht gemacht, dafür wurde ich um 12, um 2 um 4 und kurz nach 6 geweckt.....bisschen oft oder? dafür geht er aber tagsüber eher selten

• Nie allein aufs Klo Beitrag #17
dafür geht er aber tagsüber eher selten

Na das ist doch super :mrgreen: :silence:

Ich bin da grad echt mit meinem Latein am Ende, im Grunde hilft da ja fast nur eine negative Erfahrung, wenn Du ihn zum Klo bringst - aber wer weiß wie das dann wieder nach hinten losgeht :eusa_think:

• Nie allein aufs Klo Beitrag #18
Hab jetzt noch mein altes Klo ausm Keller gekramt und jetzt ein drittes (auf 40m²) aufgestellt - genauer gesagt in den Wintergarten. Wurde sogar schon eingeweiht. Da hoff ich doch mal, dass nachts die Faulheit bei dem Kleinen siegt.

• Nie allein aufs Klo Beitrag #19
Na dann toi toi toi.
Meine zwei gehen auch nicht alleine, die nehmen jewails die andere mit, drehen sich mit dem Rücken zu ihr und machen dann. Und die andere schaut aufmerksam zu... bissl eklig ;D

• Nie allein aufs Klo Beitrag #20
Es lebe die Faulheit - oder so ähnlich
Ich wurde heut nur ein Mal geweckt, aber das auch nur weil der Herr hunger hatte. :109:
Als ich dann aufs Klo gewackelt bin kam er wie immer mit, setzt sich vor mich und putzt sich - findet wie immer die Klospühlung klasse und ging dann von gaaaaaanz allein in seine neue alte Buddelkiste
kratz kratz raschel raschel - Steffi ist begeistert :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie allein aufs Klo

Nie allein aufs Klo - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben