Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten?

Diskutiere Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu :006: Ich hätt mal ne Frage unzwar: Ich möchte meinen beiden Hamstern auch mal was neues zum rascheln,endecken und buddeln/wühlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten? Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Huhu :006:

Ich hätt mal ne Frage unzwar:
Ich möchte meinen beiden Hamstern auch mal was neues zum rascheln,endecken und buddeln/wühlen bieten.Da ich den Hebrst so mag,will ich auch meine Tiere dran teilhaben lassen.
Ich wollte mal fragen,ob ich ihnen Laub in die Eigenbaukäfige rein tun darf?
Wenn ja,gibt es bestimmte Blätter die giftig wären?

Freu mich auch Antworten ;)
Rachel

• Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten? Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten? Beitrag #3
Ouh man :eusa_doh:
Wieso bin ich nicht vorher drauf gekommen?!
Nein,da schau ich bei Googel nach :mrgreen:
Danke,schau gleich mal nach.

• Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten? Beitrag #4
Am besten gibst du das trockene Laub in einen Karton, den er durchwühlen kann. Du solltest auf alle Fälle darauf achten, dass das Laub sauber ist und nicht schon lange auf dem Boden gelegen hat. Denn dann besteht das Risiko, sich Keime und Parasiten einzuschleppen. Du kannst die Blätter natürlich auch vom Baum pflücken, waschen und anschließend trocknen, bevor du sie dem Hamster gibst. Also wie sonst auch, nur trocken. Das ist die sicherste Variante.

Am besten verwendest du Blätter von Bäumen oder Sträuchern, die als unbedenklich gelten und dem Hamster auch als Knabberzweige dienen. Haselnuss und Obstbäume sind auf alle Fälle unbedenklich.

• Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten? Beitrag #5
Liebe Happyhamsti

Ich habe in meinem Käfig auch Laub und Blätter. Es ist nicht so schlimm, aber du musst sie vorher reinigen.

Zahra;)

edit: Bitte achte auf deine Rechtschreibung (Groß-&Klein)! Danke! LG Lilly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten?

Darf ich meinen Hamstern Laub anbieten? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?: Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
Oben