Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen

Diskutiere Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu zusammen. Ich habe 2 Meeries, die bei meinen Eltern zu hause im Pferdestall stehen. Eigendlich hatte ich 2, denn eines ist ganz unerwartet...
  • Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Huhu zusammen.
Ich habe 2 Meeries, die bei meinen Eltern zu hause im Pferdestall stehen.
Eigendlich hatte ich 2, denn eines ist ganz unerwartet gestorben.

Mein Bert und Susu lebten in einem 150cm großen Käfig. Im Sommer kamen sie immer auf die Wiese im winter bekamen die beiden immer extra Heu und Stroh.
Seit 2 Jahren leben die beiden nun schon dort, auch im Winter.

Am Freitag war ich mit beiden noch mein TA, Zähne und Krallen waren top in ordnung.

Samstag war ich das letzte mal dort und es war auch noch alles super und heut morgen lag mein Bert einfach tot im Käfig.
er hatte keine Anzeichen gehabt, dass es im schlecht ging. Hat gefressen und getrunken.

Wie lat er war, weiss ich nicht genau. Zwischen 4 und 5 Jahren, aber sicher ist man sich nicht.

Woran könnte er gestorben sein? Wir haben den Käfig nun gereinigt und desinifiert.
Susu ist wieder im Käfig und ist putzmunter.
Muss ich Angst um sie haben?

LG

PS: Susu bekommt natürlich einen neuen Partner.

• Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen Beitrag #2
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche?
Wie sind den die Temperaturen im Stall?

• Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen Beitrag #3
Huhu
einmal die Woche wiege ich sie nicht. Sondern nur einmal im Monat beim TA.
Da ich selber nicht jede Woche zu meinen Eltern fahren kann.

Letzten Monat wog mein Bock 1480g und am Freitag 1520 g.
Meine Susu letzten Monat 960g und Freitag 968g.

Temperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad in etwa

LG

• Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen Beitrag #4
Ok, vom Gewicht her lässt sich jetzt nichts schleichendes erkennen. Aber ich kann dir bzw. deinen Eltern nur raten dies zu tun.
Die Temperaturen sind auch in Ordnung.
Vielleicht hat irgendein Organ versagt und da kann man natürlich nichts tun :(

• Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen Beitrag #5
Huhu
leider haben meine Eltern nicht die möglichkeit einmal die Woche meine Meeries zu wiegen.
Beide sind voll Berufstätig und führen einen Bauernhof. Der Tag beginnt um 04.00 Uhr und endet um 22.00 Uhr.
Wenn ich ihnen noch sagen würde, sie müssen wiegen, werde ich enterbt:?

LG

• Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen Beitrag #6
Ja, aber die Tiere müssen doch auch einmal die Woche gemistet werden, wenn ich sie rausfange dabei, kann ich sie doch schnell in die Waage setzen, dass ist doch kein Act!
Flunkel doch jetzt einfach und sag, wenn du ihn jetzt gewogen hättest, hättest du ihn vielleicht sogar retten können.
In den meisten aller Fällen, in denen Meerschweinchen sterben, ist dies sogar leider der Fall. :?

Thema:

Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen

Mein Meerie ist einfach so gestorben,ohne Anzeichen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.: Hallo zusammen ich heiße Michaela bin 30 Jahre alt. Warum ich mich hier her wende??Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und unsere Tierärztin (die...
Merri gestorben: Hallo zusammen, hab diese Forum zufällig beim surfen endeckt und hab mal ne Frage. Am Sonntag Abend ist ganz plötzlich eines der Beiden...
hätte gerne wieder meerwutzen: hallo leute... bin neu hier und hab gleich mal ne frage, ich würde mir nämlich wieder gerne süße kleine meerschweinchen holen...nur hab ich da...
Oben