Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :)

Diskutiere Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo !! Mein Vater hat mir grade einen kleinen Salamander reingebracht, weil er dachte er sei tot. Aber jetzt bewegt er sich langsam und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :) Beitrag #1
L

Lila86

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Mein Vater hat mir grade einen kleinen Salamander reingebracht, weil er dachte er sei tot. Aber jetzt bewegt er sich langsam und wir haben ihn in eine Schachtel gesetzt. Was sollen wir denn jetzt mit ihm machen ???

Er ist schwarz und der Bauch ist rot.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :) Beitrag #2
Mhm...es könnte ein Bergmolch sien,...und die stehen unzter Artenschutz, glaub ich mal. Aber so gut kenne ich mich auch wieder nicht aus.
Geh doch zu einem TA. Der sollte sich dadrin auskennen und dir sagen können, was er braucht!
Oder warte, bis jmd dir eine ANtwort geben kann (käönnte aber auch länger dauern)
LG Suru

• Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :) Beitrag #3
der Gesetztes Status laut Bundesartenschutzverordnung : besonders geschützt
ich hab hier mal einen Artikel über den Bergmolch...

wen es sich um einen solchen handeln sollte
Leitwolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :) Beitrag #4
Ja aber wenn es einer ist,....
Ich weiß es ja nicht genau, du? Aber auf dei Beschreibung trifft er ja shcon zu,....
Lila, kannst du nicht ein Foto reinstellen?
Und ich glaube auch, dass dei Wasser brauchen, aber pass auf dass er nicht ertrinkt, also am besten Steine hinlegen, damit er sich aussuchen kann ob er ins Wasser will oder nciht!
(ich hoffe, dass ist kein faolscher Rat!)
LG Suru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :)

Kleiner Salamander gefunden , schell Hilfe :) - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Maus gefunden: Hallo, ich weiß, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt, aber ich habe bis jetzt nirgends meine Situation gefunden: Ich habe auf dem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...

Neueste Beiträge

Oben