Hilfe...Katze furzt ständig...

Diskutiere Hilfe...Katze furzt ständig... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen... Habe seit etwa 2 monaten eine babykatze aus dem tierheim ( sie ist nun 4,5 Monate alt). Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe seit etwa 2 monaten eine babykatze aus dem tierheim ( sie ist nun 4,5 Monate alt).
Sie schlingt ihr futter runter, als wenn es morgen nichts mehr geben würde, war von anfang an so.
Und sie dreht total durch, wenn es fressen gibt. Sie schreit und schreit und springt mir schon beim auffüllen auf der arbeitsfläche halb in die dose rein.
Auch der wasserspritzer bringt nichts.
auch wenn ich tagsüber in die küche gehe, nervt sie rum und rennt sofort in alle schränke, wenn ich einen aufmache.
Am anfang hat sie schon immer gefurzt und hatte die ersten wochen auch durchfall.
nun ist der kot aber normal, aber sie furzt regelmäßig...echt ekelhaft.
Achso ich füttere lux von aldi, weil es das einzige ist, was meine große frisst.
bin damit auch sehr zufrieden, hatte mal kater die haben das auch bekommen.
Trockenfutter rührt die kleine gar nicht an....also kann ihr hunger ja nicht so groß sein??? hab nämlich oft ne schale stehen.
Nun meine fragen an euch.....muss ich wirklich das futter wechseln, damit sie nicht mehr furzt? woran könnte es noch liegen?
Warum ist sie so gierig und schlingt so?
Und wieviel futter bekommen eure katzen so am tag??
meine katzen sind beide schlank

vielen dank schonmal

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #2
Hallo,

da Deine Katze noch ein Kitten ist mit 4,5 Monaten darf sie fressen so viel und so oft sie will - also hier bitte nicht rationieren ..... :?

Sie wird gierig sein weil sie Hunger hat vermute ich mal - andersrum gefragt: wieviel fütterst Du denn?

Ein bisschen Abwechslung im Nassfutter fände ich nicht schlecht, Du möchtest ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen oder?

Und lass bitte den Wasserspritzer weg, wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger :?

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #3
naja die beiden zusammen bekommen etwa 1,5 dosen am tag und wie gesagt trofu steht immer da, weil die große da ab und zu mal rangeht...aber die kleine nicht.
ja mein problem ist, dass die große nur das lux frisst :-(.
und woher kommt nun das furzen? vom futter?

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #4
ja mein problem ist, dass die große nur das lux frisst :-(. und woher kommt nun das furzen? vom futter?

Mit 1,5 Dosen am Tag kann ich nix anfangen :eusa_think: - sind das kleine oder grosse Dosen?

Klar kommt das Pupsen vom Futter - von was denn sonst??? :eusa_doh:

Dann kauf halt für die Kleine mal ein anderes Futter und vor gib ihr soviel sie will.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #5
sind glaub ich 400 g dosen. manchmal frisst sie den rest von der großen noch, wenn die nicht alles aufgefressen hat.
Welches futter kannst du mir denn empfehlen?

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #6
sind glaub ich 400 g dosen. manchmal frisst sie den rest von der großen noch, wenn die nicht alles aufgefressen hat.
Welches futter kannst du mir denn empfehlen?

Puuuhhh, ich kann Dir nur sagen was meine gerne fressen, das musst Du echt ausprobieren, von daher wird das schwierig mit dem empfehlen.

Geh doch einfach mal in den Fressnapf oder die Futterkiste und schau Dich um.
Achte darauf dass der Fleischanteil recht hoch ist und kein Zucker enthalten ist (also kein Gourmet, Whiskas, Felix etc.) dann wird das mit dem Pupsen nämlich nicht besser.

Gerne darfst Du auch mal ein bisschen Rohfleisch (Pute oder Rind) anbieten. Schneide einfach kleine Stücke und geb es, das ist auch gut für die Zahnreinigung.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #7
wann hatte sie die letzte Wurmkur?

Die Katze einer Freundin pupste auch wie verrückt! Sie hatte alles probiert und ist dann mit der Katze zum TA und siehe da sie hatte Würmer.

Nach der Wurmkur hatte sie noch mal kurz Durchfall aber nach 2 Tagen war der weg und das Pupsen auch.

Wie ist denn die Fütterungsempfehlung von Lux? Das steht auf der Dose.

Lass dein Kitten aber Essen so viel es mag,die brauchen im Wachstum so viel Energie.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #8
Eine erwachsene Katze brauch um die 400g Lux. Das ist also definitiv zu wenig, was gefüttert wird.

Halbwegs ok und nicht zu teuer sind Animonda, Schmusy und Miamor. Für Zwischendurch geht auch mal Whiskas und Co. Davon gibt es auch Sorten ohne Zucker. Z.B. Fisch.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #9
Also erstmal frage ich mich ja, wieso ein Tierheim eine kleine Katze schon mit 2 1/2 Monaten abgibt:shock:
Aber das nur am Rande, dafür kannst Du ja nix....

Du fütterst 1 1/2 Dosen Lux am Tag für 2 Katzen.
Das ist absolut zu wenig, wenn eine Katze ein Kitten ist.
Kein Wunder, dass die kleine so einen Kohldampf hat....:?
Das ist ein Baby im Wachstum und darf soviel mampfen, wie sie will!
Und bitte nicht mit Wasser abspritzen, wenn sie Hunger hat:eusa_doh:

Zum Pupsen:
ich würde einfach mal andere Sorten Futter ausprobieren!
Dass Dein Kater das Lux verträgt, heisst ja nicht, dass es bei der kleinen auch so ist.
Wahrscheinlich pupst sie von dem Lux....
Probiere doch einfach mal was anderes aus.

Meine Miezen vertragen zum Beispiel alle kein Felix. Davon gibt es hier auch Geruchsbelästigungen...

Aber zum Beispiel Miamor, Schmusy, Animonda vertragen alle und futtern es gerne...

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #10
füttere jetzt seit meinem eintrag hier carny vom fressnapf, für 1,09 euro pro dose scheint es mir gutes Futter zu sein?
sie bekommt auch so viel sie will.....sieht nun aber nach dem essen noch schlimmer aus, als vorher, hat nämlich nen kugelrunden bauch. und das pupsen ist immer noch nicht weg.... :-( gestern abend war die krönung, da lag sie bei meinem freund aufm Bauch und hat plötzlich total laut gepupst und als sie dann weggegangen ist, hat sie nen kleinen schiss abgelassen und auch ihren hintern musste ich erstmal sauber machen....
Also ich habe die Katze jetzt seit ca Mitte August und sie ist ende mai geboren.
Im tierheim wurde sie regelmäßig entwurmt und als sie am 9.9 nachgeimpft wurde hat sie ihre letzte wurmkur bekommen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie würmer hat???
hat sie vllt irgendwelche verdauungsprobleme???
Wär nett, wenn ihr mir noch nen paar tipps geben könntet?
werd mir heut aus der apotheke tropfen gegen blähungen beim säugling holen, dazu hatte mir die tierärztin beim nachimpfen geraten...aber ich dachte es geht vllt allein weg...

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #11
... kann natürlich sein, dass sie jetzt ein bissi Durchfall hat wegen der Futterumstellung.

Diese Säuglings-Tropfen aus der Apotheke finde ich gar nicht schlecht, vielleicht hilfe es ja was.
Trotz allem sollte man überlegen woher die schlechte Verdauung kommt. :?

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #12
Hast du bei der Futterumstellung das Lux und Carny gemischt? Auf zu schnelle Umstellungen können Katzen schon mal mit Durchfall reagieren.

Ansonsten braucht der Organismus auch eine Weile bis er sich umgestellt hat.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #13
Alles was du jetzt brauchst, ist Geduld. Zum einen wie schon gesagt, musst du gerade bei Kitten langsam umstellen und das Futter mischen.

Es kann aber auch sein, das deine Kleine Animonda ebenfalss nicht verträgt, aber wechsel jetzt nich gleich wieder. Mische erstmal Lux mit Animonda und warte ab.

Sollte es in ein paar Wochen immernoch nicht besser sein, pobierst du wieder eine andere Sorte, aber dann auch wieder langsam umstellen.

Meine Katzen vertragen Animonda nämlich nicht so gut, deshalb das nur mal als Info. Die Tropfen würd ich nicht geben, denn so findest du ja nie wirklich raus, was sie nun am besten verträgt.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #14
Geb meinen beiden Katzen momentan noch Felix, was nach den beiden Dosen aber auch weg kommt, is ja au ne 400g Dose un die reicht mir bestimmt 3 Tage. Geb ich meinen dann zu wenig Futter??

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #15
Deine beiden Katzen bekommen zusammen 400g Nafu auf 3 Tage verteilt? :shock:

Fütterst du denn noch was anderes?

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #16
naja bei felix müsstes du wahrscheinolich für eine Katze am Tag 400 g nehmen( müsste auch hinten auf der futterenpfehlung drauf stehn)Pro katze.

Aber ich glaub auch das Felix wiederum ein Futter zum abgewöhnen ist

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #17
Hallo,
ich habe auch eine kleine Katze die immer hunger hat und das darf sie auch.Wenn Du mal auf die Inhaltsstoffe Deiner Futterdose schaust wirst Du feststellen das da nur ca.4%
Fleischnebenerzeugnisse sind.Das heisst Schnäbel,Federn,Füsse und Artgenossen,der Rest ist aufgefüllt mit Füllstoffen wie Getreide-Abfällen u.s.w.Kein Wunder...das der kleine Blähungen hat.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #18
@Pichu: Will ich au weil dene ihr Kot immer stinkt wie im schweinestall un der eine furzt au ständig.

@blue angel: fütter noch trofu, haben immer 2 schüsseln dort stehen. Nassfutter bekommen sie meistens immer morgens. Möchte ja nicht das sie wie ein Hefekuchen auseinander gehen :)

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #19
Möchte ja nicht das sie wie ein Hefekuchen auseinander gehen :)

Dann solltest Du aber unbedingt umstellen - weg vom Trockenfutter, und Naßfutter als Hauptfutter geben! Denn das Trofu macht dick, nicht das Nafu!!

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #20
also meine schwiegermutter fütter nur trofu, oki, der is au en brocken, aber kann au an der rasse liegen (fragt mich net was für eine)...nassfutter möchten wir aber nicht täglich geben weil die dann so aus em maul stinken un eben auch wegem dick werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe...Katze furzt ständig...

Hilfe...Katze furzt ständig... - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Niereninsuffiziente Katze :(: Hallo, ich bin ganz neu hier....meine Katze (14 Jahre) war in ihrem ganzen Leben nie krank. Jetzt wissen wir seit August 2014 das sie eine...
Katze an MACs gewöhnen: Hallo ihr Lieben, Mal zur Vorgeschichte: Unsere Katze haben wir noch nicht so lange, sie kommt aus dem Tierheim und ist verschiedene Futtersorten...
Erziehung der Prinzessinnen: Ich muss mich heute mal an euch wenden, weil es bei den beiden Prinzessinnen noch ein paar Dinge gibt, die mich mehr oder weniger stören und von...
Oben