Hilfe...Katze furzt ständig...

Diskutiere Hilfe...Katze furzt ständig... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @sugarHoney Wenn Du deine Katzen außschließlich mit Nassfutter ernährst wird, wird sie ja eben nicht dick! Desweiteren möchtest Du Deine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #21
@sugarHoney
Wenn Du deine Katzen außschließlich mit Nassfutter ernährst wird, wird sie ja eben nicht dick!
Desweiteren möchtest Du Deine Katze doch sicher auch gesund ernähren, daher solltest Du unbedingt nur Nassfutter nehemen, das kommt der natürlichen Ernährung am nahesten. Wichtig ist natürlich auch, dass Du hochwertiges Nassfutter nimmst, aber Du wolltest ja eh vom "felix" weg ;)

Der Geruch aus dem Mäulchen ist doch kurze Zeit nach der Mahlzeit weg. Denke bitte an das Wohl der Katzen!

Lies Dich durch die Ernährungsthreads hier im Forum, dann bist Du bestimmt bald ein Katzen-Ernährungsexperte. Vielleicht kannst Du danach sogar positiv auf Deine Schwiegermutter einwirken, und ihrer Katze auch zu mehr Gesundheit verhelfen...;)

LG Yoshi

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #22
Ich stimme Yoshi und Audrey voll zu.Gerade das Trofu macht doch dick und kann dazu ja auch noch zu erheblichen gesundheitlichen Schäden führen.

Nassfutter hingegen ist wirklich gesünder und kommt,wie Yoshi schon sagte,der Ernährung der Katze am nahesten wenn man nicht auf Barfen umstellen will!

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #23
hey ihr lieben,
hab nun schon paar futtersorten durch und die tropfen haben auch nichts gebracht.
war nun heute in der notsprechstunde bei ta, weil die kleine jetzt durchfall hat.
der ta hat ihr zwei spritzen gegeben und in 2-3 tagen soll es besser werden. habe 100 g beutel diät nassfutter von royal canin bekommen.
er meinte sie hat einen viel zu dicken bauch und darf nicht so viel zu fressen bekommen.
er sagte mir auch, dass die angaben auf den standartdosen viel zu hoch sind, es reicht die hälfte.
wenn der durchfall nicht weggeht, muss ich eine kotprobe vorbeibringen.

• Hilfe...Katze furzt ständig... Beitrag #25
Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch . Und es lag wirklich am Futter..... dann haben wir es umgestellt und schon war es vorbei.

Probier es doch mal sie gtrennt zu füttern?
Und das sie öfters am Tag was bekommt ?
Vielleicht mag sie ja auch nicht das Trockenfutter was deine andere Katze frisst....was fütters Du den an Trockenfutter ?

Wir füttern beides aber unsere sind nicht dick sondern normal aber unsere bekommen auch ein hochwertiges Trfu und ein gutes Nassfutter.Nicht so ein billigen Dreck wie Felix oder sonstiges.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe...Katze furzt ständig...

Hilfe...Katze furzt ständig... - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Niereninsuffiziente Katze :(: Hallo, ich bin ganz neu hier....meine Katze (14 Jahre) war in ihrem ganzen Leben nie krank. Jetzt wissen wir seit August 2014 das sie eine...
Katze an MACs gewöhnen: Hallo ihr Lieben, Mal zur Vorgeschichte: Unsere Katze haben wir noch nicht so lange, sie kommt aus dem Tierheim und ist verschiedene Futtersorten...
Erziehung der Prinzessinnen: Ich muss mich heute mal an euch wenden, weil es bei den beiden Prinzessinnen noch ein paar Dinge gibt, die mich mehr oder weniger stören und von...
Oben