Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude?

Diskutiere Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @ansche - solange es noch Dackel sind die ja zwar auch einen hohen Bewegungsdrang haben aber ein Münsterländer?? Bei uns werden sie nur an Jäger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #21
@ansche - solange es noch Dackel sind die ja zwar auch einen hohen Bewegungsdrang haben aber ein Münsterländer?? Bei uns werden sie nur an Jäger abgegeben da Privatpersonen dem Jadtrieb und Bewegungsdrang kaum nachkommen können!
Ich finde sowas auch immer schade...
Aber dafür kann McLeodsDaughters nichts...

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #22
da Privatpersonen dem Jadtrieb und Bewegungsdrang kaum nachkommen können!
Ich finde sowas auch immer schade...
ich finde das auch schade, und das gibt es wohl auch immer öfter und nicht nur bei den Jagdhunden.
Dann sollte man wenigstens alles versuchen, dem Hund eine Beschäftigung zu bieten mit der der Hund seine Fähigkeiten ausleben kann.

Deswegen ja mein Tipp mit den Suchspielen. Das geht auch gut nur auf dem Hof.
Ansonsten kann ich dir noch Fährtenarbeit und Apportiertraining empfehlen, alles tolle Aufgaben für einen Jagdhund. Wenn Rica wieder da ist kann sie dir sicher noch mehr darüber erzählen. Aber du kannst dich ja schon mal durch diese Links lesen, da findest du schon wirklich gute Tipps:

Off-Topic

Zum Thema Kastration hatten wir hier schon seitenlange Diskussionen, einfach mal reinschauen:
Der Grund warum andere Kleintiere Kastriert werden sollten ist ganz einfach, einen Hund kann man Kontrollieren! Einen freilaufenden Kater z.B. aber nicht. Genau so muss wie es auch bei meinen Chinchillas ist, wäre das Böckchen nicht kastriert, könnte ich ungewollte Trächtigkeiten einfach nicht verhindern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #23
Off-Topic
Ein Pferd kann man auch kontrollieren und trotzdem reiten nur sehr wenige Menschen Hengste - das ist das gleiche wie mit den Hunden...aber es darf ja auch jeder seine Meinung zu einem best. Thema haben, ich finde das sollte noch erlaubt sein;)

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #24
Ich wollte meinem Opa einen Hund mittleren Alters aus dem Tierheim andrehen (hatte damals ein Thema aufgemacht), aber er ist der Meinung das Hunde aus zweiter Hand verdorben sind... Der Hund war ein SchnauzerMix oder so (was drahthaariges auf jedenfall) und "sah" nicht gut genug aus. Mein Opa hat eig. nur nach dem Aussehen geguckt...:(

Ich hab schon versucht mit ihm zu apportieren, aber nach ner Zeit hat er den Dummy liegen gelassen. Aber ich denke, dass ich das schon richtig gemacht habe... Wenn er den Dummy gebracht hat, hab ich ihm ein Stück Würstchen gegeben und ihn gelobt...

Sein Lieblingsspielzeug interessiert ihn beim Gassi gehen auch nicht, dafür seit etwa einer Woche Raben und Pferde (an denen ist er sonst brav vorbei...)

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #25
Ich glaube das hauptproblem ist bei dem Hundi, dass er sich noch zu schnell ablenken lässt. Er ist ja auch noch ein junger Hund.
Übe mit ihm konsequent weiter, dass er immer, wenn er sich nur für dich interessiert und die anderen Hunde ignoriert ein Leckerlie bekommt.

Ich hab das mit Tessa damals so gemacht, wenn uns Jemand entgegen kam, hab ich sie zu mir gerufen, wenn sie kam, bekam sie ein Leckerlie. Ich konnte sie damals nicht mal anleinen, weil sie panische Angst vor einer Leine hatte. Später hat sie das, aber auch noch gelernt.;)
Ein zweites Leckerlie hab ich ihr solange vor die Nase gehalten, bis die Leute oder wer auch immer an uns vorbei waren. Dann gelobt und ihr gegeben.

Kam ein unangeleinter Hund zu uns, als sie nicht mehr andauernd vor denen wegrannte, steckte ich die Leckerlies weg. Erst wenn der Hund dann weg war und meine sich gut verhalten hat, also recht cool blieb, holte ich die Leckerlies wieder raus und lobte sie mit einem.

So verstört und ängstlich, wie Tessa war, eine Zeitlang auch aggressiv, weil sie etliche Angriffe über sich ergehen lassen "musste", aber mit Fresschen hab ich bei ihr das Meiste erreicht und sie echt wieder hinbekommen.

Wenn uns heute Leute engegenkommen, dann kommt sie "automatisch" an meine rechte Seite und bleibt, bis die weg sind und ich "und ab" sage. Dann geht sie zur "frischen Spur" und rüsselt alles im Nachhinein durch.

LG Mikki

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #26
Ja, die ablenkung... "Fuß" kann er im Hof, aber in der Hundeschule (da sind vor uns ja auch Hunde) und im Ort (müssen halt auch mal mitten durchs Ort durch) hat er "besseres" zu tun....

Also ich werd mir mal was tolles überlegen bzw. mir von den Links die Fini gepostet hat ein paar Tipps holen.

Doof nur, dass es bei uns keine Gassi-Geh-Gruppe gibt, dann würde das ja evtl. auch anders werden... Weil in einer größeren Gruppe kann ich in von der Leine(auch von der langen) abmachen.

lg

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #27
  • Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #28
Hab ich schon versucht... Nur einer wollte, mit dem geh ich auch ab und zu, aber das ist ja nicht so richtig ne Gruppe...

Seine 3 Jahre alte Schwester (die haben wir mal kennen gelernt) wohnt zwar nur 11 km weit weg, aber schon zu viel um täglich/öfter mal zusammen Gassi zu gehen...

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #29
Aber bei 11 km kann man sich doch einmal die Woche treffen, das ist doch ´ne schöne große Runde für den Hund!

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #30
Aber bei 11 km kann man sich doch einmal die Woche treffen, das ist doch ´ne schöne große Runde für den Hund!
Mindestens.
Was sind denn schon 11km!Das ist ja nicht mal ne drittel "Tagesdosis".

• Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? Beitrag #31
11km? Mir wurde mal was mit 3 Std. gesagt oder kommt das auf das selbe raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude?

Probleme mit anderen Hunden oder einfach nur zu viel Freude? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...

Neueste Beiträge

Oben