Ich glaube das hauptproblem ist bei dem Hundi, dass er sich noch zu schnell ablenken lässt. Er ist ja auch noch ein junger Hund.
Übe mit ihm konsequent weiter, dass er immer, wenn er sich nur für dich interessiert und die anderen Hunde ignoriert ein Leckerlie bekommt.
Ich hab das mit Tessa damals so gemacht, wenn uns Jemand entgegen kam, hab ich sie zu mir gerufen, wenn sie kam, bekam sie ein Leckerlie. Ich konnte sie damals nicht mal anleinen, weil sie panische Angst vor einer Leine hatte. Später hat sie das, aber auch noch gelernt.
Ein zweites Leckerlie hab ich ihr solange vor die Nase gehalten, bis die Leute oder wer auch immer an uns vorbei waren. Dann gelobt und ihr gegeben.
Kam ein unangeleinter Hund zu uns, als sie nicht mehr andauernd vor denen wegrannte, steckte ich die Leckerlies weg. Erst wenn der Hund dann weg war und meine sich gut verhalten hat, also recht cool blieb, holte ich die Leckerlies wieder raus und lobte sie mit einem.
So verstört und ängstlich, wie Tessa war, eine Zeitlang auch aggressiv, weil sie etliche Angriffe über sich ergehen lassen "musste", aber mit Fresschen hab ich bei ihr das Meiste erreicht und sie echt wieder hinbekommen.
Wenn uns heute Leute engegenkommen, dann kommt sie "automatisch" an meine rechte Seite und bleibt, bis die weg sind und ich "und ab" sage. Dann geht sie zur "frischen Spur" und rüsselt alles im Nachhinein durch.
LG Mikki